1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony öffnet Bootloader - Laberthread

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von quercus, 13.04.2011.

  1. quercus, 13.04.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Hier könnt ihr Eure Meinung posten.
     
  2. Trollizas, 13.04.2011 #2
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Gild das denn auch für das X10? Wenn ja, was bringt es mir?
     
  3. Petarsson, 14.04.2011 #3
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    genau, das gilt ja nur für die neuen xperias (arc, neo, etc.) und nicht für unser x10, oder hab ich da eine wichtige nachricht verpasst?!

    dann geh ich nie mehr schlafen!!! :winki:
     
  4. Trollizas, 14.04.2011 #4
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe bei XDA auch gelesen das es fürs X10 eig. garnicht geht^^ :D
     
  5. Petarsson, 14.04.2011 #5
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ok, dachte ich mir schon.

    aber eigentlich ists ja auch egal, oder? nachdem der bootloader mittlerweile umgangen werden kann, kratzt uns das ding doch ohnehin nicht mehr?
     
  6. quercus, 14.04.2011 #6
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Das meinte ich mit dem Thread auch nicht - ich meine, eventuell aufkommenden Unmut, bzw. doch eine eventuelle Öffnung des Loaders, was ja unter vorgehaltener Hand gemunkelt wird.
     
  7. Trollizas, 14.04.2011 #7
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Okay dann warten wir einfach mal weiter ab würd ich sagen :)
     
  8. quercus, 14.04.2011 #8
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Yep - wobei, irgendwie Ärgert es mich masslos zu sehen, dass sie bei den neuen den Bootloader öffnen, und bei unserem nicht - der Grund ist mir absolut unverständlich.

    Na ja, ich muss es ja auch nicht verstehen!

    Ab und an, assoziiere ich schon meinen Baseballschläger, mit der Führungsetage von Sony - aber auch das vergeht wieder. :)
     
  9. Petarsson, 14.04.2011 #9
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hab mal gelesen, dass SE die bootloader der "alten" geräte nicht entsperren kann, weil hier verträge mit den firmen bestehen, deren apps vorinstalliert sind. nachdem man diese apps mit entsperrtem bootloader entfernen könnte, würde das einem vertragsbruch gleichen und kann daher nicht erlaubt werden...

    tjo, dass jemand, der sich mit bootloader unlock beschäftigt, auch andere wege findet diese apps loszuwerden bleibt hier halt unbeachtet, also eher eine fadenscheinige aussage.

    die assoziation mit dem baseballschläger hatte ich auch schon einige male seit der aussage, dass der support mit 2.1 für das X10 endet. aber immerhin hat man für die weitere zukunft eingelenkt, muss man ihnen zugute halten...auch wenn es fragwürdig ist, dass ein hersteller wie SE eine solche lektion mit der harten keule lernen muss...

    ps: hab mich übrigens gestern abend dank eines schnäppchens in der bucht mit einem nexus s ausgestattet, somit bleibt das X10 als "spielzeug" und ich bin auf jeden fall up2date...entspannt meine nerven nach den up&downs der letzten monate wieder etwas...
     
  10. quercus, 14.04.2011 #10
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    wie teuer?
     
  11. UKSheep, 14.04.2011 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich würde eher behaupten (ohne weiteres Hintergrundwissen) das SE es so macht... um die "neuen" Geräte an den Kunden zu bringen.
    Das X10 würde eine "neue" Blütezeit erleben wenn SE auch diesen Bootloader öffnet :)
    Das ist meine Meinung zu der Thematik ;)

    MfG

    UKSheep
     
  12. Petarsson, 14.04.2011 #12
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    300€, bin da irgendwie drüber gestolpert und es hat tatsächlich keiner mehr geboten...?! liegt also etwa beim neuanschaffungspreis vom X10...

    leider die europ. version mit SLCD, aber dafür günstig! ;-)
     
  13. Petarsson, 14.04.2011 #13
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    +1

    it's all about the money...
     
  14. quercus, 14.04.2011 #14
    quercus

    quercus Threadstarter Gast


    Ja, sieht eh so aus - mein Blutdruck steigt gerade :cursing:

    Ich mein, das Teil hat mal 599 Euro gekostet - is ja nicht gerade ne Summe, wie ein Bierchen oder zwei.

    So, ich brauch jetzt zwei Gummibärchen, und jemanden zum Ärgern.

    :laugh::laugh:
     
  15. quercus, 14.04.2011 #15
    quercus

    quercus Threadstarter Gast


    300 ist okay, würd ich mal meinen.
     
  16. der_micha75, 15.04.2011 #16
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  17. UKSheep, 15.04.2011 #17
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @der_micha75

    habe dein Thema mal in das schon bestehende eingefügt. ;)

    MfG

    UKSheep
     
    der_micha75 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen