Sony PlayStation Emulator für Android fast fertig

Ein Traum wird wahr, Final Fantasy auf dem "Handy" .. Geil!
 
TOP News!

BIn sehr gespannt wie flüssig das ganze laufen wird!!
 
der vlc player wäre interessanter :D
 
Freu mich schon CTR auf dem Desire spielen zu können :D
 
Hmm, läuft das wohl mit dem Hero? Hat jemand schon Erfahrungen auf Windows Mobile Geräten gemacht, die ähnliche Leistungen haben?
 
äheeeeem räusper : https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-news-vom-playstation-emulator.30064.html

öfter mal im eigenen forum erst schauen :). grüße.

die petition hatte ich ins leben gerufen. da ich seit rund 7 jahren zod schon kenne durch alte palm zeiten noch und meinen alten kontakt nutzte um ihn für android zu begeistern. wir schrieben erst emails. der letzte begeisterungsfunke für die google plattform fehlte aber noch. so entschied ich mich für die petition für die ich mich selbst in ca 20 android foren angemeldet hatte und überall werbung dafür machte bitte zu signieren. ich unterhalte mich auch oft über zod über den aktuellen stand. und da er probleme hatte in der für ihn neuen java programmierung hatte ich die idee ihn mit yong zu "verkuppeln" der plan ging auf und seit dem ging die arbeit auch zügig vorran :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akadar
Hoffentlich wird auch die GPU der Steine unterstützt :)
 
nein wird sie nicht. psx wird rein cpu lastig funktionieren. ein oc stein wird also sehr von vorteil sein.
 
Hmm schade, warum wird sie nicht unterstüzt und woher hast du diese Info?
Wäre doch viel besser..:(
Naja mein Stein ist eh Oced von dem her mach ich mir keine Gedanken
 
wenn du meinen größeren post oben gelesen hättest wüsstest du woher ich diese info habe :). ich hab die ganze sache mit dem emu ins leben gerufen und stehe stehts im kontakt mit dem entwickler.
 
Ok ja gut hab ich gelesen, hätte mir die Frage sparen können^^..
Aber warum wird die GPU nicht unterstützt?
 
Freue mich auch auf den Emu und noch viel mehr auf den VLC (und die Codecs, die dazu kommen).

:)
 
wegen der GPU hiern ausschnitt ausm chat mit zod und mir :

Ich: but you will use a hardware acceleration for the amd z430 and power vr sgx ? and do you think a stock droid will be still powerful enaugh with 550 mhz ?

23:22 ZodTTD: I only use hardware accelerated graphics in the N64 emulator since it supports OpenGL

23:23 Also N64 will require a 2.x ROM
PSX has less requirements but takes just as much cpu power. 550 may be enough for some games and not for others. To be determined.

23:25 Ich: ok. but i had a PSX emu for pc which also supports HWA. looks much better not so much pixels :D. ok. and if in the n64 emu the GPU is used so the clock speed of cpu dont have to be very high ?

23:26 ZodTTD: The GPU just handles graphics processing. The N64's CPU and it's emulation takes a lot of horsepower

23:28 Ich: so simply said you dont benefit much from a good GPU in emulators ?

23:29 ZodTTD: Correct
In most of them at least

btw : wie gesagt wärs nett gewesen erst mal hier im forum zu schaun obs schon nen thread dazu gibt. zumindest nen link im news artikel zu meinem blog

Zodttd´s PSX Emulator is on the horizon | DroidBlog - Android News

wäre nett. da stehn auch nochn paar andere infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Canök
Fehlt nur noch eine möglichkeit einen PS Controller anschliesen zu können.
 
wiimote und zeemote unterstützung habe ich schon bei zod angemerkt dass das nett wäre :). ps1 controller gibts glaub keine mit bluetooth oder ? mfg.
 
Es gibt nur den BGB100 der mit allen Androiden läuft (einzige SPP Controller). Der Rest läuft nicht mit Geräten, wo Sense drauf läuft. Er sollte sich vielleicht dann erstmal nur darauf konzentrieren, die nativen Bluetoothtreiber zu nehmen, spart ihm viel Zeit.

Zu dem PSX Controller, man könnte ja ein Rehousing mit dem BGB100 machen. Wurde schon mit dem SNES Controller gemacht. Sogar mit Anleitung.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Freue mich auch auf den Emu und noch viel mehr auf den VLC (und die Codecs, die dazu kommen).

:)

Dem schliess ich mich voll und ganz an.....

VLC würd mich jedoch mehr freuen,gibts da schon was zu sagen?oder ham die Emus vorrang?

Gruss BO
 
Da wäre ein eigener Thread angemessen. Hier gehts um den PSX Emu. :)
 
Vlt gehts ja wie mit andromote mit dem ps3controller, wo das handy per bluetooth oder was weiß ich mit dem phone verbunden wird, wär doch spitze :)
 

Ähnliche Themen

S
  • spacemanD
Antworten
0
Aufrufe
290
spacemanD
S
B
  • Brachial
Antworten
2
Aufrufe
544
Brachial
B
sashn
Antworten
9
Aufrufe
999
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten