1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony PlayStation Emulator für Android fast fertig

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von garak, 05.06.2010.

  1. garak, 05.06.2010 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
  2. s!Le, 05.06.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ein Traum wird wahr, Final Fantasy auf dem "Handy" .. Geil!
     
  3. StefanG1, 05.06.2010 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    TOP News!

    BIn sehr gespannt wie flüssig das ganze laufen wird!!
     
  4. hanschke, 05.06.2010 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    der vlc player wäre interessanter :D
     
  5. cenca, 05.06.2010 #5
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Freu mich schon CTR auf dem Desire spielen zu können :D
     
  6. gado, 05.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hmm, läuft das wohl mit dem Hero? Hat jemand schon Erfahrungen auf Windows Mobile Geräten gemacht, die ähnliche Leistungen haben?
     
  7. MustangGT500, 05.06.2010 #7
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    äheeeeem räusper : http://www.android-hilfe.de/android-spiele/30064-erste-bilder-news-vom-playstation-emulator.html

    öfter mal im eigenen forum erst schauen :). grüße.

    die petition hatte ich ins leben gerufen. da ich seit rund 7 jahren zod schon kenne durch alte palm zeiten noch und meinen alten kontakt nutzte um ihn für android zu begeistern. wir schrieben erst emails. der letzte begeisterungsfunke für die google plattform fehlte aber noch. so entschied ich mich für die petition für die ich mich selbst in ca 20 android foren angemeldet hatte und überall werbung dafür machte bitte zu signieren. ich unterhalte mich auch oft über zod über den aktuellen stand. und da er probleme hatte in der für ihn neuen java programmierung hatte ich die idee ihn mit yong zu "verkuppeln" der plan ging auf und seit dem ging die arbeit auch zügig vorran :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    akadar bedankt sich.
  8. Canök, 05.06.2010 #8
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hoffentlich wird auch die GPU der Steine unterstützt :)
     
  9. MustangGT500, 05.06.2010 #9
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    nein wird sie nicht. psx wird rein cpu lastig funktionieren. ein oc stein wird also sehr von vorteil sein.
     
  10. Canök, 05.06.2010 #10
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hmm schade, warum wird sie nicht unterstüzt und woher hast du diese Info?
    Wäre doch viel besser..:(
    Naja mein Stein ist eh Oced von dem her mach ich mir keine Gedanken
     
  11. MustangGT500, 05.06.2010 #11
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    wenn du meinen größeren post oben gelesen hättest wüsstest du woher ich diese info habe :). ich hab die ganze sache mit dem emu ins leben gerufen und stehe stehts im kontakt mit dem entwickler.
     
  12. Canök, 05.06.2010 #12
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ok ja gut hab ich gelesen, hätte mir die Frage sparen können^^..
    Aber warum wird die GPU nicht unterstützt?
     
  13. SeraphimSerapis, 05.06.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Freue mich auch auf den Emu und noch viel mehr auf den VLC (und die Codecs, die dazu kommen).

    :)
     
  14. MustangGT500, 05.06.2010 #14
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    wegen der GPU hiern ausschnitt ausm chat mit zod und mir :

    Ich: but you will use a hardware acceleration for the amd z430 and power vr sgx ? and do you think a stock droid will be still powerful enaugh with 550 mhz ?

    23:22 ZodTTD: I only use hardware accelerated graphics in the N64 emulator since it supports OpenGL

    23:23 Also N64 will require a 2.x ROM
    PSX has less requirements but takes just as much cpu power. 550 may be enough for some games and not for others. To be determined.

    23:25 Ich: ok. but i had a PSX emu for pc which also supports HWA. looks much better not so much pixels :D. ok. and if in the n64 emu the GPU is used so the clock speed of cpu dont have to be very high ?

    23:26 ZodTTD: The GPU just handles graphics processing. The N64's CPU and it's emulation takes a lot of horsepower

    23:28 Ich: so simply said you dont benefit much from a good GPU in emulators ?

    23:29 ZodTTD: Correct
    In most of them at least

    btw : wie gesagt wärs nett gewesen erst mal hier im forum zu schaun obs schon nen thread dazu gibt. zumindest nen link im news artikel zu meinem blog

    Zodttd´s PSX Emulator is on the horizon | DroidBlog - Android News

    wäre nett. da stehn auch nochn paar andere infos.
     
    Canök bedankt sich.
  15. snutzer, 05.06.2010 #15
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Fehlt nur noch eine möglichkeit einen PS Controller anschliesen zu können.
     
  16. MustangGT500, 05.06.2010 #16
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    wiimote und zeemote unterstützung habe ich schon bei zod angemerkt dass das nett wäre :). ps1 controller gibts glaub keine mit bluetooth oder ? mfg.
     
  17. gado, 05.06.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Es gibt nur den BGB100 der mit allen Androiden läuft (einzige SPP Controller). Der Rest läuft nicht mit Geräten, wo Sense drauf läuft. Er sollte sich vielleicht dann erstmal nur darauf konzentrieren, die nativen Bluetoothtreiber zu nehmen, spart ihm viel Zeit.

    Zu dem PSX Controller, man könnte ja ein Rehousing mit dem BGB100 machen. Wurde schon mit dem SNES Controller gemacht. Sogar mit Anleitung.
     
  18. BO4573, 05.06.2010 #18
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Dem schliess ich mich voll und ganz an.....

    VLC würd mich jedoch mehr freuen,gibts da schon was zu sagen?oder ham die Emus vorrang?

    Gruss BO
     
  19. gado, 05.06.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Da wäre ein eigener Thread angemessen. Hier gehts um den PSX Emu. :)
     
  20. L1te, 06.06.2010 #20
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Vlt gehts ja wie mit andromote mit dem ps3controller, wo das handy per bluetooth oder was weiß ich mit dem phone verbunden wird, wär doch spitze :)
     

Diese Seite empfehlen