Sony SmartWatch 3 - GPS Ortung

H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
227
Hallo,

ich will die oben genannte Smartwatch einer Bekannten zum Geburtstag schenken. Ist es möglich die Uhr in Echtzeit über ein Smartphone zu orten? Diese Funktion wäre nützlich, damit eine andere Person überprüfen kann, ob mit der Uhrenträgerin alles in Ordnung ist.

Vielen Dank im Voraus
 
Die Smartwatch funktioniert nur zusammen mit einem Handy, das heisst es macht keinen Unterschied, ob du die Uhr oder das Handy ortest. Fürs Handy gibt es entsprechende Apps, bspw. life360, wo man sich gegenseitig orten kann, ansonsten bietet Android selbst glaub ich auch einen Ortungsdienst, der aber dafür gedacht ist sein eigenes Handy zu orten.
 
Wie soll die SW3 denn standalone ihre GPS-Position versenden? Sie hat keinen eigenen Mobilfunkteil, also ginge es höchstens noch innerhalb eines WLAN-Netzwerks und das ist bekanntlich nicht flächendenkend verfügbar.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
944
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
959
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten