1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony ST21i Taipoca: Ausführlicher Blick auf "Budget" im ICS-Mantel

News vom 14.05.2012 um 14:33 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    Die ersten weichen Fakten zu Sonys Budget-ICS-Smartphone Taipoca sind bereits seit einiger Zeit verfügbar. Einen ziemlich genauen Blick, auch ohne offizielle Ankündigung, hat nun die Seite mobile-review auf das kleine Xperia geworfen. Woher die Herrschaften das Gerät bezogen haben ist uns schleierhaft, denn auf der Oberseite prangt doch tatsächlich noch der Sony-Ericsson Schriftzug, anders als auf dem letzten aufgetauchten Foto. Obwohl im Preis wesentlich niedriger, soll das ST21i einen wesentlich besseren qualitativen Eindruck machen, als Sonys anderes eher günstiges Smartphone Xperia U, wobei von Gehäuse und Display zum avisierten Preis unter 200€ natürlich keine besonders hochwertigen Materialien erwartet werden dürfen. Aufgrund des kleinen Displays (3,2-Zoll mit 480x320 Pixel Auflösung) baut Sony weiterhin auf Tasten, die nicht in die Benutzeroberfläche integriert sind.

    02.jpg 01.jpg 03.jpg

    Was die Hardware angeht, kann das Taipoca mit einem 800MHz Prozessor von Qualcomm (MSM7227), samt Adreno 200 GPU aufwarten und hält außerdem 512MB RAM und beinahe drei Gigabyte internen Speicher bereit. Der kann dank microSD-Kartenslot sogar noch erweitert werden. Der Akku ist mit 1450mAh nicht der absolute Dauerläufer, sollte bei gegebener Technik aber den Tag (oder auch zwei) überdauern. Insgesamt ein guter Beweis dafür, dass allein Ice Cream Sandwich nicht wirklich ressourcenhungrig ist, wenngleich im Testkommentar darauf hingewiesen wird, dass es sich hier um die Mindestsystemvoraussetzungen zu handeln scheint. Die Kamera verfügt über drei Megapixel und kann Videos in VGA-Qualität (640x480 Pixel) aufnehmen – nicht das, was man aktuell als Standard bezeichnen würde. Alles in allem wird sich das Taipoca mit HTCs Desire C um den Android 4.0-Budget Thron streiten, sofern dieses Segment nicht von beiden Herstellern überbewertet wird, weil viele Besitzer älterer Smartphones eher zu neuer Hochtechnologie greifen und wenn überhaupt, ihre alte Möhre mit einem Ice Cream Sandwich-Custom ROM ausstatten.

    04.jpg 06.jpg 05.jpg
    Pics: mobile-review.com

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Sony Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...ein-finanzielles-desaster.html?highlight=sony
    http://www.android-hilfe.de/android...splay-13-megapixel-kamera.html?highlight=sony
    http://www.android-hilfe.de/android...odelle-neues-vom-hayabusa.html?highlight=sony

    Quellen:
    Sony ST21i
     
    P-J-F, 14.05.2012
    don_giovanni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen