Sony Tablet P - Akkulaufzeit.... Lösungsansatz?

T

thf32

Neues Mitglied
0
Moin Forum,

ich war kurz davor mein "P" in die Ecke zu werfen. Die Akkulaufzeit lag unter 5h und außerdem ließ sich die Puderdose nur durch einen Reset aus dem Standby erwecken.....

Durch einen Werksreset und runterwerfern allen Spielereien, konnte ich den Fehler eventuell lokalisieren.
Nach und nach hab ich die Äpps wieder installiert, nachdem die "Playstation-App" reinstalliert wurde gingen der Zauber wieder los.

Ich habe mit dem "Android Assistant" dann probehalber den Playstation Prozess gekillt. Dannach war die Welt wieder in Ordnung.

24h "gemischter Betrieb" sind nun möglich und einen Reset hab ich seit Wochen schon nicht mehr gebraucht.

Könnt ihr das eventuell bestätigen???

Gruß

Thorsten
 
Interessant... gerade lädt das gute Stück mal wieder auf :bored: - ich werde es dann aber mal testen, wie sich die Playstation App bzw. der Prozess auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Ich hatte anfangs auch massive Probleme mit unzähligen Reboots, das lag bei mir aber höchstwahrscheinlich am WLAN. Das P hat sich total schwergetan, eine stabile Verbindung hinzukriegen, und darüber ist es dann meistens eingefroren. Im reinen Datenbetrieb über SIM ist es aber absolut stabil gelaufen. Das WLAN Problem hat sich jetzt aber "von selbst" gelöst. Hatte eigentlich schon keine Ideen mehr und nichts mehr an der Konfiguration o.ä. geändert, aber plötzlich lief es stabil. Ist schon ein sehr kurioses Teil...
 
So, nochmal schnell ein Feedback... bei mir scheint die Playstation App nichts böses zu tun. Habe mir jetzt ein paar Spiele installiert und häufiger gespielt, das hat jetzt aber nichts Negatives bzgl. der Akkulaufzeit ausgelöst.

Letztendlich komme ich mit dem Teil ungefähr genauso weit wie mit einem durchschnittlichen Smartphone - bei meinem Nutzungsprofil ist das ziemlich genau ein Tag, so ähnlich schlägt sich auch mein aktuelles Galaxy Note, beim iPhone 4 davor war es ähnlich...
 
also laut dem englischen Forum pocketables.net soll der Akkuverbrauch prozessbedingt sein. Irgendetwas mit "wakelock..." das wohl verhindert, das das Gerät zur Ruhe kommt und es ständig wieder aufweckt.

Ich hoffe, das Sony eine Fehlerbereinigung in Form eines Softwareupdates anbietet wird und das das kein konstruktionsbedingter Hardwarefehler ist - so wie damals beim Vaio Pocket VGF-AP1. Der litt auch unter so einem Fehler... da war's aber leider hardwarebedingt.

Aber die machen ja noch nicht mal Werbung für das Gerät... niemand kennt das Ding - was ich sehr bedauerlich finde.
 
Hallo,

Ich finde die playstation nicht - wie kann ich das löschen, benützen werde ich es eh nicht.

Bezüglich Akkulaufzeit. Besteht ein Unterschied im Verbrauch, wenn ich das Display einfach zuklappe, oder über die An/Aus-Taste in den Ruhemodus schalte?

Danke und Gruss,
Florian.
 
Nein, da besteht kein wirklicher Unterschied.

Die Akkulaufzeit mit WLAN ist aber tatsächlich unter aller Sau-selbst im Standby bekomme ich so nicht mehr als 7 Stunden hin-und wenn dann noch kein Router in der Nähe ist, geht es noch viel schneller, weil das Tablet nicht kapiert, das es nichts zum Empfangen gibt-damit kann mein Space beispielsweise viel besser umgehen, das macht das WLAN dann bei keinen Hotspots automatisch aus und spart eine Menge Strom.
Der Akkuverbruach beim P mit 3G an und WLAN aus ist aber gut-eine kompletter Tag durch deutschlands Autobahnen ist ohne Probleme drin.
 
Hmm, weiß gar nicht was ihr alle habt?!? Bei mir ist alles OK. Ich fahre es halt jeden Abend herunter damit sich der Akku nicht leer saugt. Am nächsten Tag mach ichs wieder an und es hält auch den Tag durch.

Gesendet von meinem Sony Tablet P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
6
Aufrufe
469
chrs267
chrs267
P
Antworten
3
Aufrufe
4.394
andi_fb
A
P
Antworten
0
Aufrufe
2.286
parisparis
P
Zurück
Oben Unten