Sony tablet vpn?

K

kirve1988

Neues Mitglied
0
hallo leute, ich überlege stark ob ich ein sony tablet kaufen sollte. ich werde es mit in die uni nehmen. in unserer uni wird cisco vpn benutzt. auf dem iphone benutze ich cisco anyconnect. dadurch kann ich in der uni ohne weiteres surfen. nun ist meine frage ob bei android tablets also beim sony tablet, möglich ist ins vpn netzwerk zu kommen. denn es wäre ein unnötiger kauf wenn ich damit nicht ins internet kann.
 
hallo mann, wird in eurer uni auch alles klein geschrieben?
Da wo ich studiert habe, wurde auf Groß- und Kleinschreibung geachtet...

So, sorry, das musste sein.

Also, hier meine Antwort:

1) Ich habe mein Sony Tablet S mit dem Cicso-Zugang der Uni Köln getestet (integrierte VPN-Software) (ich vermute mal, dass der Zugang für Android der gleiche ist, wie der normale, soll heißen, dass sich auch Android mit den VPN-Servern verbindet)
2) Beim ersten mal hat's nicht geklappt. Warum weiß ich nicht
3) Beim zweiten mal hat's super geklappt. Seit dem habe ich mit der Verbindung keinerlei Probleme. Verbindungsaufbau geht sauschnell und die Verbindung ist stabil.

Also: Cicso + Sony Tablet S = funktioniert

Und hier der Link zur Anleitung, wie es bei der Uni Köln funktioniert
RRZK: Android

Und jetzt hoffe ich, dir geholfen zu haben....

VG
 
Sry kommt nicht mehr vor :D
Danke für deine Antwort.

Also ich studiere an der FH Köln und die benutzen auch wie gesagt cisco vpn.
Mit dem Client Cisco Anyconnect auf meinem Iphone klappt alles wunderbar.
Auf der Seite von meiner FH wird auch erklärt, dass gerootete Android Geräte mit dem gerooteten Anyconnect ins Netz kommt.
Ich guck mir mal deine Anleitung an und werde dann das Tablet mir zulegen.

Wie ist denn das Tablet sonst so? Ist es schnell genug, läuft alles smooth wie bei den Apfel Geräten. Und findest du, dass das Bildschirm zu klein ist? Mir kam das im Vergleich zu anderen Geräten so vor.

Ich brauch es nur fürs Internet, Pdf und eventuell mal Videos schauen.
 
Also das was ich von Xoom kenne und vom Testen im Markt, fand ich schon recht Smooth haft das Tablet xD
 
Wenn dir die xoom-smoothnes gefällt wirst du mit dem sony zufrieden sein. Schau auch mal in die Bugliste, Sony hat unter honeycomb eine merkwürdige standbyregelung des Wlan's :) Aber am besten besprechen wir sowas im verlinkten Thread weiter, hier gehts ja um vpn.
 
"Ich brauch es nur fürs Internet, Pdf und eventuell mal Videos schauen." Da läuft bei mir alles smooth, null Probleme, alles flüssig und schnell. Um den Haken zum Thread zu schlagen: Durch VPN hatte ich keinerlei Beeinträchtigung!
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
770
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten