Sony Tablet Z4 "zu Gast wechseln..." - nichts geht mehr

D

denkfisch

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem recht neuem Sony Z4 Tablet (10 Zoll). Als ich heute aus dem Ruhemodus erweckte, stand auf dem Bildschirm "zu Gast wechseln...". Unterhalb der Meldung der ganz normale Startbildschirm. Ich kann aber rein gar nichts machen. Ich kann weder auf das Fenster "zu Gast wechseln..." klicken, um diesen Modus zu aktivieren, noch lässt sich das Tablet ausschalten (runterfahren), noch durch "Wischen" aktivieren. Es geht also gar nichts. Habe dann den Power-Knopf lange gedrückt in der Hoffnung, dadurch einen Reset zu erwirken, bzw "Ausschalten" antippen zu können. "Ausschalten" kommt zwar, lässt sich aber auch nicht antippen. Unterhalb des ominösen Fensters, welches ich überhaupt nicht aufgerufen habe, sind ganz normal die Meldungen - E-Mail etc - zu sehen, ich habe aber keinen Zugriff. Hat eine(r) von Euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Bin völlig ratlos, was ich noch probieren könnte...
VG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal testen, den Power-Button so lange zu drücken bis das Tablet von alleine neu hochfährt, also nicht aufhören zu drücken, wenn der Ausschalt-Dialog erscheint. Alternativ würde mir nur einfallen so lange zu warten bis der Akku alle ist...
 
Hard Reset: lauter-Taste + Auschaltknopf 10 Sekunden drücken

Wenn das Tablet dann neu startet, würde ich MyXperia deaktivieren. Das kommt möglicherweise mit mehr als einem Nutzer nicht zurecht.

EDIT: lauter-Taste ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für Eure Antworten. Den Power-Knopf drücken hat nicht funktioniert. Habe mir dann auch vorgenommen so lange zu warten bis der Akku leer geht. In der Zwischenzeit hatte meine Frau das Gerät ans Ladekabel gehängt. Als sie das Kabel abzog, bestand plötzlich die Option, einen neuen Benutzer anzulegen. Habe ich auch gemacht, diesen dann gelöscht und seitdem geht es! Wunder geschehen....
PEter
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ich habe an meinem Z4Tablet das selbe Phänomen wie an meinem Nexus7 beobachtet. Wenn ich zusätzliche Konten der Familienmitglieder "zur Sicherheit" anlege (mit deren jeweiligem Google Account), dann wird das Tablet mit der Zeit immer langsamer bis irgendwann unbedienbar. Etwas besser ist es, wenn man sich an den Konten regelmässig anmeldet und die App-Updates installieren lässt. Kaum habe ich die Konten und den Gastzugang gelöscht, ist das Z4 ein paar Minuten später wieder flott wie eh und je...
 
werde die anzeige wechseln zu gast nicht los!!!!
2018-08-14 15-05-13.235.jpg
 

Ähnliche Themen

M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
372
m-feddersen
M
B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
481
Bennihl
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
omah
omah
Zurück
Oben Unten