Sony: Teaser bei Instagram kündigen neues Smartphone an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Beim japanischen Traditionsunternehmen Sony steht dieses Jahr erneut einiges auf dem Spiel: Nach zahlreichen finanziell schlechten Quartalen will man zwar immer größer werdenden Displaydiagonalen sinnvoll angehen. Weiter hatte es kürzlich in der Blogosphäre noch geheißen, dass es im Januar ein neues Sony-Flaggschiff geben werde, bei dem es sich aber definitiv nicht um das Z6 handeln wird. Seit ein paar Tagen nun teasert Sony fleißig bei Instagram über ein neues Device: Bei diesem könnte es sich derweil sowohl um eine pinke Farbvariante des Sony Xperia Z5, als auch um ein neues, bislang noch nicht vorgestelltes Modell in Rosegold handeln, welches ein Foto-Set aus Fernost angeblich zeigen soll (letztes Foto ganz unten).

Zusätzlich zu den Bildern mit verschiedenen pinken Gegenstände darauf, lässt Sony Sätze vom Stapel wie "Follow us as we unveil seamless luxury", "There are many shades of beauty" und "A pop of something new calls for a celebration!" Typische Slogans des Marketing, aber sie werden schon in irgendeinem Zusammenhang mit dem indirekt bezeichneten Device stehen. Die Kollegen vom Xperia-Blog haben derweil bereits gemutmaßt, dass es sich bei dem besagten Smartphone womöglich um eine Fortführung der Xperia C-Line a la Sony Xperia C5 Ultra handeln könnte. Eine gewisse Ähnlichkeit wäre hier aufgrund des Bildmaterials aus China durchaus erkennbar. Doch schlussendlich kann man viel in die Sache hineindichten und man wird wohl immer das darin sehen, was man sehen möchte. Ich für meinen Teil würde mir ja einfach wünschen, dass Sony die Verschlankung seines Portfolios dieses Jahr noch deutlich ernster betreibt und sich wirklich nur diejenigen Modelle leistet, die auch gut am Markt absetzbar sind.

Die Konkurrenz im Budget-Segment ist durch die China-Phones mittlerweile eh viel zu groß, es würde also faktisch eindeutig reichen, ein oder zwei Mittelklasse-Serien (Xperia M und/oder Xperia C) und dann noch das Flaggschiff zu fahren (Xperia Z) - und fertig. Alles andere weicht die ganze Aufstellung nur zu sehr auf und erschwert es weiterhin, als Marke starke Statements zu setzen. Wenn schon alle Geräte optisch sehr ähnlich sind, dann muss man als Kunde wenigstens wissen: "Okay, das hier ist Mittelklasse mit Foto-Fokus, (das hier ist günstige Mittelklasse) und das ist das Flaggschiff". Punkt! Das reicht. Es muss doch nicht jeder so verändert sich zusehens. Und wer sich da nicht adäquat anpasst, der wird leider die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen.

s.jpg sc2.jpg
640.jpg
Pics: Sony / mp.weixin.qq.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z6 Lite: Erste Infos zu einem von (angeblich) mindestens sechs verschiedenen Xperia Z6 - Android News
Sony: Ein neues Flaggschiff im Januar - Doch das ist zu früh für das Xperia Z6 - Android News
Sony: Kein Ausstieg aus dem Mobilfunkgeschäft, sondern Fokus auf Kamera & User Experience - Android News

Quellen:
GSMArena
Xperia Blog
Xperia Blog
Sony Mobile auf Instagram
mp.weixin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Digger T, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.562
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.420
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten