Sony Vaio Akku wechselbar?

H

haikou

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier ein Sony VAIO VGN-NR Laptop. Es ist folgendes Modell: Sony VAIO VGN-NR ; Geizhals.at Deutschland

Der Akku ist defekt gewesen und es musste ein neuer gekauft werden. Jetzt würde ich gerne wissen, worauf beim Akku zu achten ist und wie man ihn schonen kann.

1. Mit dem Laptop wird sehr viel zu Hause gearbeitet. Es ist also sehr häufig der Netzstecker angeschlossen. Muss ich dann immer den Akku rausnehmen oder kann ich den Akku dabei im Gerät lassen? Ist das überhaupt gut, wenn man ihn ständig rein und rausnimmt?

2. Es gibt bei Sony Vaio eine Funktion: Akkuschonung. Ich verstehe diese so, dass der Akku z.B. immer nur zu 80% geladen wird. Sollte ich das einschalten? Wichtig ist mir nicht die Dauer des Sony VAIO VGN-NR Akku, sondern die Langlebigkeit.

3. Wenn ich den Laptop dann mal mit Akku betreibe, sollte ich ihn dann auch zwischendurch mal fast leer gehen lassen und erst dann anschließen? Oder kann der Laptop auch bei z.B. 60% direkt wieder ans Stromnetz?

Habt ihr generell einige Tipps?
 
Bei meinem Laptop ist der Akku immer draußen wenn ich Zuhause bin . Wenn ich den Laptop dann mal mitnehme benutz ich den Akku .Wenn du den Akku benutzt würd ich ihn halt immer voll entladen und aufladen das ist glaube ich das Wichtigste.
 
Falsches Forum?

Gesendet von meinem Xperia ion
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Squib
Antworten
12
Aufrufe
15.022
freebiker
freebiker
B
Antworten
3
Aufrufe
2.251
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten