Sony X10i updaten, oder lieber anderes Android-Smartphone?

S

sumsine

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich beabsichtige, mir über einen neuen Vertrag (erstmalig) ein Android-smartphone zu holen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem Sony Ericsson Xperia X10 Rachael mit Android 1.6 und dem LG Optimus Chic E720 mit Android 2.2.

Und damit meine Frage(n): Kann man das X10 (ohne Risiko und Probleme) updaten auf eine neuere Version? Oder würdet ihr mir eher zum LG raten?

Ich habe einfach keine Ahnung :huh: - und bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine,

also ich hab mir das X10 letztes Jahr geholt, als es raus kam.

Seitdem gab es das Upgrade auf 2.1, hat auch wunderbar funktioniert.

Für freie Geräte, also ohne Branding vom Netzbetreiber wird es in der nächsten Zeit noch ein Upgrade auf Gingerbread 2.3.3. geben. Neuere Android-Versionen wird es für das X10 dann aber sicher nicht mehr geben.

Wie das mit dem LG ist, das kann ich dir nicht sagen.

LG
Tom

PS: Ich persönlich hab es nicht bereut, mir das X10 geholt zu haben. Mir gefällt das einfach extrem gut. ;)
 
Hallo ;)
mit ein wenig technischem Geschick, und Hilfe des Forums, kannst du dein Handy außerdem, sollte es kein freies Gerät sein,auch auf android 2.3.3 updaten.

Also ich habe mir mal gerade die Daten vom Lg angesehen und würde dir ganz klar zum x10i raten.
Vorteile:
→ 8mp Kamera
→ videoaufnahmen in HD
→ android 2.3.3 kommt
→mehr als nur 120 mb Speicher (ohne App2SD sehr wenig)
→Akku ist stärker
→8gb sd karte statt 2gb dabei


Über den Prozessor habe ich jetzt nichts gefunden, glaube aber kaum dass das Lg mehr als die 1Ghz als des x10is hat, und außerdem soll die LG software generell nicht so toll sein, jedenfalls beim Optimus speed, und das ist noch teurer ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Hallihallo,
ich kann dir nur etwas zum LG E720 Optimus Chick sagen.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
Hat Kleinigkeiten die stören - ist aber eher Empfindungssache, zb lassen sich die
Kamerageräusche nicht ausstellen - jedenfalls hab ich noch nicht gefunden wie :)
Die Kamera ist wirklich gut, es ist recht schnell und der Akku hält zwar nicht sehr
lange, ist für ein Smartphone aber vertretbar.

Lg, Ina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Entscheidung mußt Du am Ende selbst treffen...

Das Xperia hat aber meiner Meinung schon Vorzüge. Das Display ist größer, der interne Speicher auch. Auch wurde beim LG ein kleinerer Prozessor verbaut, was sich sicher in der Geschwindigkeit bemerkbar macht. Das mit dem Akku wird sich ausgleichen, da das Display beim Xperia größer ist und somit auch mehr Spannung braucht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Xperia X10...kann es nur empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.021
Teknicker
T
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
1.998
Aaskereija
Aaskereija
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.145
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten