Sony Xperia 2017: Das neue XA angeblich im Video - weiteres 4K-Smartphone in der Pipeline?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sony ist zuletzt immer so ein wenig zwischen den Miseren von Samsung (brennende Smartphones), HTC (gute Smartphones mit schlechtem Image) und LG (innovative Smartphones ohne Alltagstauglichkeit) mitgeschwommen. Für dieses Frühjahr haben sich die Japaner angeblich auch eine handvoll neuer Modelle vorgenommen, eines davon soll jetzt in einem kurzen Video zu sehen sein, allerdings könnte es sich auch gut um einen Prototyp von 2015 handeln…

Warum das so ist, dürfte jedem auffallen, der die Leaks zum Galaxy S8 oder LG G6 verfolgt. Während dort nämlich von randlosen Displays die Rede ist, die mehr als 90% der gesamten Vorderseite ausmachen, wirkt es bei Sony glatt so, als hätte man das Rad etwas zurückgedreht. Bei dem Gerät soll es sich aber um die 2017er Auflage des Xperia XA handeln. Technisch erfahren wir lediglich, dass es die Modellnummer G3121 trägt und mit Android 7.0 (Nougat) ausgestattet ist. Ferner soll eine 23-Megapixel-Kamera mit an Bord sein. Bereits vor ein paar Tagen waren Render des mutmaßlichen Xperia XA 2017 aufgetaucht. Auch auf denen ist der breite Rand unten und oben zu sehen - als Begründung sind dort untergebrachte Stereolautsprecher im Gespräch. Das ist ein Feature, von dem die Hersteller zuletzt alle eher geschlossen Abstand genommen hatten. Als Prozessor ist übrigens ein Helio P20 von MediaTek im Gespräch.

Darüber hinaus gab es zum Ende der Woche auch noch das Gerücht, Sony würde am 27. Februar, zum Auftakt des Mobile World Congress, ein 4K-Smartphone in petto haben, welches 5,5-Zoll misst und mit Qualcomms Snapdragon 835 SoC ausgestattet sein wird. Dieses soll darüber hinaus von einem QHD-Exemplar gleicher Größe und zwei eher budgetorientierten Smartphones mit 5,2- bzw. 5-Zoll flankiert werden. Mag das Line-Up so in der Vielzahl zustande kommen, in Sachen SD835 ist aktuell ja skepsis angesagt, da Samsung auf dem neuen High-End-Prozessor angeblich den Finger drauf hat.

02.PNG
Pics: eprice.com.tc
03.PNG

Diskussion zum Sony Line-Up 2017
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G6: Großartiges Display-zu-Oberflächen-Verhältnis, aber "alter" Prozessor?
Nokia: Mindestens ein Modell mit Snapdragon 835
Samsung Galaxy S8: Wird Bixby zum "allwissenden Auge"?

[newsquelle] http://www.gsmarena.com/sony_might_unveil_a_4k_sd835_flagship_at_mwc_along_with_four_other_phones-news-22996.php [/newsquelle]
[newsquelle] 【好文要推】Sony 2017 CES New Xperia Phone ?! - 手機新聞 | ePrice 比價王 [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    65,4 KB · Aufrufe: 1.084
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.946
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Zurück
Oben Unten