Sony Xperia C5 Dual Sim - Rooten

andreas01

andreas01

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Bei XDA hat der User @bigrammy eine Möglichkeit gefunden sowohl das Sony Xperia C5 Dual Sim (E5533) sowie das Xperia C4 zu rooten.
Da ich das Xperia C5 mit der beschriebenen Methode heute gerootet habe, möchte ich hier zumindest die Info weiter geben.

Zu finden ist das ganze Prozedere Bootloader Unlocked Custom Recovery and Root for Xperia C4 and maybe C5



Liebe Grüße,
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Alles schön und gut und sicher für die Nutzer der Geräte schon mal ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Dennoch sollte man zu dieser Methode erwähnen, dass hier der Bootloader erst mal geöffnet werden muss und man somit die TA-Partition unwideruflich beschädigt ist und somit wichtige DRM Keys verloren gehen. Ohne der Möglichkeit diese TA Partition wieder vollständig herzustellen ist somit auch die Garantie weg, das sollte bitte jedem bewusst sein!

Der bevorzugte Weg sollte also immer rooten bei/mit geschlossenen Bootloader sein, denn dann kann man vorab die TA Partition sichern und danach dann auch gerne den Bootloader öffnen!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.386
SchmidtSLS
S
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
632
Micha B.
Micha B.
system02
Antworten
5
Aufrufe
613
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten