E4g Sony Xperia E4G geht bei Belastung aus

1

18eger

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einigen Wochen weiß ich nicht mehr weiter mit meinem Handy. Es ist kaum noch nutzbar, außer es steckt am Aufladekabel. Sobald es einmal nicht am Aufladekabel befestigt ist und ich mir ein Youtube Video angucke, oder ein Handyspiel öffne, stürzt es ab und geht aus. Wenn ich es dann wieder hochfahren will, kommt die Anzeige niedriger Akkustand.

Sobald ich dann aber ca 40 min warte, hat mein Akku wieder eine hohen Akkustand, nur das ich davon wenig mitbekomme, da es ja wieder abstürzen wird. Mit meinem mobilen Datenvolumen kann ich 1 min auf Whats App unterwegs sein, bevor mein Handy wieder ausgeht. Auch wenn ich nur Musik höre, ohne irgendeine Extrafunktion hält das Handy 5 min durch. Wenn ich es dann wieder auflade, zeigt die Akkuanzeige direkt 100%.

Ich habe schon alles mögliche getan. Ein Virusprogramm durchlaufen lassen, ein Reset gestartet und war auch schon im Laden aber die wollten mir nur ein neues anbieten, obwohl das Handy erst 1 Jahr alt ist.

Meiner Meinung nach ist das Teil kaputt, das entweder den Akku kühlt, oder die Stromversorgung regelt, aber sicher bin ich mir nicht.

Jetzt kommt der Knackpunkt. Der Akku ist leider fest montiert, weswegen ich nicht feststellen kann, wo das Problem liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Lösung des Problems.

Viele Grüße

18eger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de
Um auszuschließen, dass es sich um ein Firmware-Problem handelt, solltest du eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion machen. Aber vorsicht, dabei werden alle Daten aus dem Telefonspeicher gelöscht. Wenn du das Handy dann wieder startest, ist es, als wenn du ein neues Gerät in der Hand hältst.

Wenn das keine Besserung bringt, solltest du das Angebot vom Laden annehmen und es einfach umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: 18eger

Ähnliche Themen

W
  • weichheimer
Antworten
1
Aufrufe
1.501
weichheimer
W
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
2.050
Hangwire
Hangwire
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
3
Aufrufe
1.140
TwojaTarcza
T
Zurück
Oben Unten