Sony Xperia E5: Allgemeine Diskussion

Hätte es mir doch nochmal 30 € günstiger in der UVP gewünscht, dann wäre das ein wirklich feines Teil.
Im unter 200€ Segment kann man über 1.5 GB noch nicht so meckern, Konkurrenten wie etwa das LG K10 spielen da in nahezu gleichen Sphären. Interessant finde ich die CPU Wahl. In den letzten Tagen habe ich über die Mtk Chips vermehrt positives gelesen. Allerdings sehe ich deren Update Support noch immer kritisch - die Freigabe der entsprechenden Treiber vermurksen die einfach noch immer und regelmäßig.
Ein Snapdragon 412 etwa wäre vielleicht die für viele etwa attraktivere Wahl gewesen.

Super finde ich dagegen den Akku! 2-7-0-0 zu dem Preis und bei der Auflösung - dazu der Prozessor und wir haben eventuell unseren nächsten Laufzeit Champion :)
Dürfte damit das Moto G (1., 2. & 3. Gen) in Sachen Laufzeit ablösen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Dachte erst, cool Phone, aber der Arbeitsspeicher hätte schon bei 2GB liegen müssen.
Mal auf die ersten Reviews warten...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
WAAAAAARUM müssen es immer die beknackten 5" sein? 4,6-4,7" mit 720P sieht super aus - aber auf 5" muss das doch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Ich finde es auch schade, dass selbst die E-Serie nun schon bei 5" angekommen ist. Seit dem Z5c und dem E4g mindesten so groß.
Wie gut der MTK6735 nun im Vergleich zum dem MT6732 beim Vorgänger ist, wird sich wohl noch zeigen müssen... Die Taktfrequenz ist von 1,5 GHz auf 1,3 GHz gesunken.
 
Hatte aber schon gelesen, dass der 35er etwas schonender als der 32er ist - dafür dürfte, auch auf Grund der selben Struktur / des selben Core-Designs die Leistung wohl tatsächlich leicht schwächer sein. Ob man das nun im Alltag merkt oder etwa mit guter Anpassung wett gemacht werden kann, bleibt aber abzuwarten. Ich denke, dass die Wahl des Chips in Ordnung geht; zumal er besser sein soll (in Sachen Performance sogar!) als der 410, der ja ziemlich viel Liebe seitens der Community / Nutzer erfahren hat. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Telekom hilft
Telekom hilft
S
Antworten
6
Aufrufe
3.437
Hangwire
Hangwire
Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.517
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten