Sony Xperia E5: Für 199 Euro offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Sony Xperia E5 ist offiziell vorgestellt worden: Nachdem kürzlich ein Bild des Devices vom offiziellen Sony-Account bei Facebook (versehentlich?) gezeigt worden war, ist das neue Einsteiger-Phone jetzt - so ganz richtig - präsentiert worden. Technisch betrachtet haben wir es hier mit einem Smartphone zu tun, welches die Alltagsaufgaben sicherlich ohne Probleme meistern wird, von dem man aber keine Wunder erwarten darf. Das 5 Zoll große Display löst mit HD-Auflösung auf (1280 x 720 Pixel), als CPU kommt ein MediaTek MT6735 Quad-Core SoC mit 1,3 GHz Taktrate zum Einsatz. Der 1,5 GB Arbeitsspeicher wirkt anno 2016 ein wenig untermotorisiert, der interne Speicher von 16 GB lässt sich aber immerhin per microSD-Slot erweitern.

Dafür soll der 2700 mAh Akku laut Hersteller bis zu zwei Tage Batterielaufzeit ermöglichen - was angesichts der heutigen Akku-Situation schon bemerkenswert wäre. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel und einen LED-Blitz, die Frontkamera hat 8 Megapixel unter der Haube, als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz. Zudem noch zu nennen ist die NFC-Konnektitivät des Xperia E5, sowie dessen (optionale) Dual-SIM-Funktionalität und LTE Cat.4. Die Abmessungen des Smartphones betragen 144 x 69 x 8,2 mm bei einem Gewicht von 147 Gramm. Als Farboptionen gibt es Schwarz und Weiß, der Preis wird in Europa bei 199 Euro (UVP) liegen.

Weitere Infos gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

gsmarena_002.jpg gsmarena_003.jpg
Pics: Sony

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia E5: Vom offiziellen Account bei Facebook gezeigt - jetzt wieder gelöscht
Sony Xperia XA Ultra: Kamera-orientierter 6-Zoller ist jetzt offiziell
Sony: Wartet ein kompakter und performanter 4,6-Zoller bereits auf seinen Einsatz?

Quellen:
GSMArena
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten