1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Xperia ION - und es kommt doch nach Europa

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Ion Forum" wurde erstellt von quercus, 26.02.2012.

  1. quercus, 26.02.2012 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle:

    Sony Xperia Ion coming to UK, Xperia U on T-Mobile




    Xperia-Ion.jpg

    Sony-Xperia-ion-ATT.jpg jrv5dsc00063-1326157903.jpg

    Sony-Xperia-S-vs-Xperia-ION.jpg








    Das Xperia Ion wurde im Januar auf der CES vorgestellt. Da es sich um ein 4G Handy handelt war bis jetzt anzunehmen, dass es nur in den USA vertrieben wird. In einer Pressekonferenz am heutigen Abend gab Sony bekannt, dass das Ion außerhalb der Vereinigten Staaten in diesem Sommer ausgeliefert wird.

    ION-Spezifikationen:

    4.55" Touchscreen mit 720x1280 HD Reality-Display. Unter der großen "Haube" ist der bereits bekannte 1.5GHz Dual-Core am Werken. 16 GB Flash-Speicher, LTE, sowie eine 12MP Exmor-R Camera die an der Rückseite 1080p-Video-Capture anbietet, während an der Vorderseite eine 1.3MP Camera mit 720p HD-Video unauffällig im Cover eingelassen ist. Selbstverständlich ist das ION auch Playstation-zertifiziert.

    Hier stellt sich nun die Frage: Xperia-S oder Xperia-ION?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    JustDroidIt bedankt sich.
  2. Flo95, 27.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Wenn kein Galaxy S III, dann ein Xperia Ion :D
    Hat das größere Display und SD Slot als das Xperia S


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  3. quercus, 27.02.2012 #3
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Gründe die für das ION sprechen, ja - in erster Linie der Slot, und ich sehe auch keine dieser drei anfälligen Hardwaretasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
  4. Flo95, 27.02.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ja, zudem ist die Leiste unterm Display nicht so extrem überdimensioniert wie beim S, aber ist auch noch einem Tick zu groß.
    Finde die neuen Xperias allgemein nicht mehr so schön wie die von Sony Ericsson in 2011.
     
    BigEigelb bedankt sich.
  5. quercus, 27.02.2012 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Im Vergleich zum ARC - meiner Meinung nach das schönste Handy von Sony (E) - sehen das ION und das XS wie Schuhschachteln aus.
    Das geschwungene Stilelement fehlt beim ION und den anderen. Die neue Serie vermittelt einen das visuelle Gefühl einer Taschenlampe mit Akkupack am unteren Ende - Schade - aber die Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so.
     
    BigEigelb bedankt sich.
  6. Flo95, 28.02.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Genau.
    Und CPU ist nur Durchschnitt etc, mal schauen, was aus Sony wird...
     
  7. TheWolf, 01.03.2012 #7
    TheWolf

    TheWolf Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    und USB Host, man kann also eine USB-Festplatte anschließen!
     
  8. UWdus, 01.03.2012 #8
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Vielleicht möchte man sich ja ein wenig von dem geschwungenen Einheitsbrei abheben?

    Echt? Das ist ja super!
     
  9. Flo95, 03.03.2012 #9
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Einheitsbrei?
    Arc (S) ist doch das einzigste Gerät, also könnte man es doch beim Ion und S auch machen.
     
    schobi49 bedankt sich.
  10. UWdus, 05.03.2012 #10
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Handy-Einheitsbrei nicht Sony-Einheitsbrei ;)
     
  11. king-james, 29.03.2012 #11
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Das ION kommt leider nicht nach Europa! Zumindest nicht wie die amerikanische Variante... Es wird nähmlich ganz anders aussehen.

    Wer die Gerüchteküche verfolgt hat, weiß dann, das ich vom Hayabusa spreche. ;)
     
  12. Flo95, 29.03.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Och ne :(

    Gibt es dazu einen Link?
     
  13. king-james, 29.03.2012 #13
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Naja, nicht wirklich, aber du kannst davon ausgehen. Oder findest du das ION auf der Sony Mobile Homepage? Auf der Messe war es auch nicht zu sehen, obwohl Nordberg gesagt hat, dass das ION auch außerhalb den Staaten erhältlich sein wird. Präsentieren konnte er das Gerät auch nicht. Er hatte nur P & U in den Händen... Ich war so scharf auf das ION und bin es immer noch. Einfach das bessere S. Ich werde es mir importieren lassen oder ein Freund wird es mir mitbringen. Das Handy ist einfach ein muss. ;)
     
  14. drsoran2, 30.03.2012 #14
    drsoran2

    drsoran2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    @ King James

    wieso willst du dir das Ion mitbringen lassen wenn du selber schreibst das diesen Sommer das Hayabusa in Deutschland rauskommt (Juli) das noch viel schneller ist und wahrscheinlich einen S4 hat statt einen S3 von Qualcomm?
     
  15. Flo95, 30.03.2012 #15
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Weil er es sehr gut findet :D
     
  16. king-james, 30.03.2012 #16
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Ganz genau! Ich finde das ION einfach bombastisch! Direkt als ich es zum ersten mal sah, wusste ich schon, das ist es! Das Xperia S hat mir von vorne rein nicht gefallen trotzdem hab ich es gekauft und nutze es seit einer Woche... ION würde ich niemals wieder verkaufen. Das ist ein Unikat! Selbst wenn Hayabusa technisch besser sein sollte, am Design des ION wird es bestimmt nicht rankommen. Aber SONY(Ericsson) ist immer für eine Überraschung gut. Bei Design kann ihnen niemand das Wasser reichen. ;)

    Was ich besser finde als S sind folgende Punkte:
    schöneres Design
    größeres Display
    Micro-SD Slot
    normale SIM
    Powerbutton außen rechts statt oben
    Akku etwas stärker, aber gleicht sich aus, wegen Displaygröße
    Softkeys
    der Name, das einfache S ist einfach Schwachsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    drsoran2 bedankt sich.
  17. drsoran2, 30.03.2012 #17
    drsoran2

    drsoran2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    @ King James

    volle Zustimmung für deinen Beitrag!

    Ich fand das Ion als ich es gesehen habe auch gleich viel besser. Irgendwie durchdachter und stimmiger. Auch das Design ist finde ich meilenweit besser als das S. Meiner Meinung nach kommt es dem Stil des Arc näher was wie ich finde das allerbeste Design eines Handys hat das ich jemals gesehen habe (darum fällt es mir auch so schwer mich vieleicht davon zu trennen). Außerdem wirkt das Ion dünner und edler. Diesen transparenten Balken beim S empfinde ich eher als "Geschwür" als als Verschönerung.

    Nur in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Das größere Display finde ich nicht positiv, es stört mich sogar etwas weil es dann noch unhandlicher wird. Außerdem sinkt die Pixeldichte etwas.

    Übrigens ist der Name "Ion" irgendwie edler als "S". Klingt futuristischer.

    Wichtigster Grund ist aber die microSD. Ich habe derzeit eine 32GB Karte in meinem Arc und die ist schon fast voll.

    In einem Video habe ich gesehen, das mein beim Ion oben eine Kappe abschieben kann und dahinter kommt die Sim rein und die Speicherkarte. Das finde ich tota praktisch und genial. Wusste ich vorher nicht.

    Da ich Sony (Ericsson) allgemein sehr mag (mein erstes Handy war ein Ericsson) und ich darauf stehe kein Handy zu haben wie jeder andere, kommt mir das Ion sehr entgegen. Denn hier in D wird es kaum einer haben. Noch ein Pluspunkt.

    Wenn ich jetzt nur noch wüsste was es unlocked kosten wird in den USA. Auf einer Seite steht derzeit "445$". Das wären beim derzeitigen Dollarkurs nur 345€!!
     
  18. king-james, 30.03.2012 #18
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Hi drsoran2,

    Du weißt wovon ich spreche. :D

    Das ION ist einfach das bessere Gerät! Wichtigster Grund bei mir ist auch der MicroSD-Slot.

    Ja, hinten oben kann man diese kleine Klappe aufmachen, und kommt dann direkt an die Speicherkarte und SIMkarte ran. Besser gehts nicht.

    Habe ebefalls das ARC! Schönstes Handy überhaupt. Für mich war der Wechsel auch schwer, momentan nutzt mein ARC mein Bruder. Man kann es im Vergleich zum S einfacher bedienen. Es ist flacher leichter und die unteren Tasten sind deutlich besser.

    Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass das Hayabusa mit dem ARC ähneln soll. Laut Gerüchten zumindest. Es soll was vom ARC haben. Vielleicht wieder der Bogen. ;)

    Abwarten und dann entscheiden ION oder Hayabusa. Ich werde bestimmt sagen, beide kaufen! :D

    make.believe
     
  19. Mumbira, 27.04.2012 #19
    Mumbira

    Mumbira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Vllt wird das nyphon Design was zeitgleich mit dem Nozomi angekündigt wurde, das eigentliche hayabusa aka Ion und das Nyphon was ganz anderes aber vllt auch nicht und das nyphon wird noch viel besser oder vielleicht wird auch das mint so sein wie das ion, aber vielleicht auch nicht!

    Alles Gerüchte. :D
    Kann mir gut vorstellen dass das morgen in irgendeinem anderen Forum rumschwirrt als "Nyphon Bilder, das eigentliche Hayabusa, Nyphon was ganz anderes" :D
     
  20. eugenwolk, 28.05.2012 #20
    eugenwolk

    eugenwolk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Sony xperia Reihe ist total geil! Ich habe arc s und xperia s und xperia s ist viel schöner und hochwertiger:) xperia Ion ist nicht sehr groß ist noch ok.
    Ich persönlich hoffe das es bald Xperia N oder Xperia Eterion kommt?

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

    Schön ich warte:) ich persönlich möchte kein Samsung..
     

Diese Seite empfehlen