Sony Xperia M Dual Sim mit 15.5.A.1.5 Jelly Bean 4.3 erfolgreich root

I

Icece

Fortgeschrittenes Mitglied
7

Anhänge

  • 2014-06-17 13.35.59.png
    2014-06-17 13.35.59.png
    24,5 KB · Aufrufe: 480
  • 2014-06-17 13.36.19.png
    2014-06-17 13.36.19.png
    47,5 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Bekommt man damit schon einen Fullroot oder nuss man wieder mit Rootfixern hantieren?
 
Letzteres, wenn's benötigt wird :\
 
  • Danke
Reaktionen: joschua
Hat es schon jemand gschafft einen Vollroot auf einem XMD unter Android 4.3 (15.5.A.1.5) durchzuführen? Ich habe es hiermit versucht:
  1. Debug-Modus an
  2. Towelroot
  3. SuperSU
  4. Busybox
und dann den Remountrebootfix: der Fix läuft klaglos durch, das Handy rebootet wie gefordert -und ist nach Neustart wieder ent-rootet!
Man kann dann wieder bei Schritt 1 anfangen aber auch nach 5 Durchgängen ändert sich am Ergebnis nichts.
Kann sich jemand erklären worin das Problem besteht? Viele Dank
 
So, Nicki-Root und 15.5.A.1.5 haben prima geklappt.
Allerdings musste ich die ROM C2005_15.5.A.1.5_CE nehmen. Mit der deutschen ROM ROM C2005_15.5.A.1.5_DE ging weder Towelroot noch Nicki-Root.

Und diesen Remountrebootfixer konnte ich mir sparen, das macht Nicki-Root automatisch.

Dann noch die interne mit der externen SD getauscht:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-m.1257/speicherproblem-vorerst-geloest.557040.html
Nun werden sämtliche Daten auf meine 16GB Karte gespeichert, wie sich das gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: joschua
Vielen Dank für den Hinweis auf die _CE Rom. Habe es damit jetzt auch geschafft das aktuelle 4.3 über den Nicki Root-Weg zu rooten. Ist halt etwas umständlich wenn man erst von 4.3 auf 4.2.2 zurückflashen, einen Fullroot durchführen und dann die Nickiroot-Prozedur ausführen muss. Wen es interessiert, hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Mit Towelroot habe ich es nicht mehr probiert, möglicherweise war aber auch da die _DE Rom der Knackpunkt.
 
Ja ich habe extra gewartet und die ganze Zeit 4.22 drauf gelassen. Dann hatte Nicki Root & Towelroot mit der 4.3 DE ROM nicht geklappt und ich musste alles wieder zurück flashen auf 4.22 und neu rooten. Aber beim zweiten Anlauf ging es dann, aber für die dreifache Arbeit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.662
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.061
christian061
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.854
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten