Sony M4 Aqua - Display gesprungen/ Display schwarz/Touchscreen defekt, Datenrettung!

K

Kallemajor

Neues Mitglied
0
Sony Xperia m4 aqua...der display ist gesprungen zwar so stark das man nichts mehr erkennen und auch der Touchscreen nicht mehr funktioniert. ?dennoch möchte ich gerne meine daten retten, dass blöde ist dabei das ich weder etwas erkennen kann und auch nicht per Touchscreen navigieren. Frage: besteht die Möglichkeit das xperia per pc zu steuern, falls ja, wie funktioniert das??? Danke im vorraus
 
Hallo Kallemajor,

ohne Funktion des Displays ist das eher schwierig. Falls Du auch noch eine Bildschirmsperre aktiviert hast, sieht es noch düsterer. Sind auf Deinem Gerät die Entwickler-Optionen und "USB Debugging" aktiv? Falls ja, könntest Du versuchen, das Gerät über den PC mit der Software Xperia Companion zu verbinden und die Daten damit zu sichern.

Hattest Du keine der Sicherungsoptionen aktiviert (= regelmäßige Sicherung auf Xperia Server oder Google Server)?
Hast Du eine SD-Karte im Gerät, auf der dann ja zumindest ein Teil der Daten liegen könnte (entnehmen und am PC auslesen)?
 
Sd Karte leider nein und usb debugging weiss gerade nicht.
Ich probiere es gleich einfach mal. Aber im grunde kann ich das Gerät danach direkt in die tonne hauen ode?
 
Kallemajor schrieb:
Aber im grunde kann ich das Gerät danach direkt in die tonne hauen ode?

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus bzgl. des Zeitwertes für das M4 Aqua und was dagegen eine Reparatur kosten würde. Du könntest diesen Teil der Frage aber mal in unserem Sony Werkstatt Forum stellen, bestimmt gibt es dort hilfreiche Meinungen dazu.
 
Du kannst versuchen per MHL Adapter das Handy an einen Fernseher oder Monitor anzuschließen und es so bedienen. Funktioniert aber nur wenn dein Handy das unterstützt und der Touchscreen noch funktioniert.


TheBrad schrieb:
Sony Werkstatt Forum stellen, bestimmt gibt es dort hilfreiche Meinungen dazu.

Den Thread habe ich nun in die Werkstatt entsprechend verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
586
LineageOSneuling
L
S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
473
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.329
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten