Sony Xperia M4 Aqua - Kamera ist sehr langsam

Stegar

Stegar

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich finde die Kamera des m4 sehr langsam. Egal ob auf internem Speicher oder auf SD-Karte gespeichert wird. Bis der Fokus soweit ist, das Bild gemacht und gespeichert ist, ist die Scene meistens vorbei. Gerade wenn man versucht Schnappschüsse der kleinen Tochter zu machen. Das ist schon sehr ärgerlich.
Ist das bei euch auch so oder gibt es eine Einstellung mit der man das Problem reduzieren kann? Andere Kamera Apps habe ich auch schon probiert.
Bei meinem Oneplus One geht das um ein vielfaches schneller...
Da Sonys größtes Verkaufsargument für dieses Telefon die Kamera ist, sollte es eigentlich besser funktionieren...

Danke für jeglichen Tipp!

Gruß
Stegar
 
Hi

Ich habe die Dual Version des M4 Aqua und muss auch sagen, dass die Kamera sehr langsam ist.
Noch dazu kommt, dass (zumindest bei mir) die Bilder teilweise sehr unscharf sind. Während der rechte Teil des Bildes meistens in Ordnung ist, ist die linke Hälfte total unscharf. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber die Kamera ist echt nix.... :(

Gruss
 
Das kann ich auch nur bestätigen meine Freundin hatte das M4 als Leihgerät, viel zu langsam :-( sonst ein schönes Gerät
 
Hi
Waren bei dir die Fotos auch tlw. sehr unscharf?
Danke, Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Kamera langsam ist, liegt einzig und alleine ein der App von Sony. Wenn ihr eine alternative App aus dem Play Store herunterladet und verwendet, werdet ihr sehen, dass die Kamera die Bilder so schnell abspeichert, wie man es sich wünscht. Ich benutze deshalb als alternative App Z Camera.
 
Unscharf sind auch viele Bilder. Wir haben auch schon diverse Kamera Apps ausprobiert, aber keine hat in einem akzeptablen Zeitrahmen gespeichert.
Z Camera war aber noch nicht dabei. Werde ich mal ausprobieren.
Vielleicht hilft uns aber auch noch ein Update auf Android 6...wenn es denn kommt.
 
Z Camera brachte leider auch keine Abhilfe. Ist echt ärgerlich. Ich meine das war am Anfang anders und das Problem ist erst mit einem Update gekommen.
 
ich komm auch gar nicht drauf klar warum die Kamera kein Autofokus drauf hat. Haben die vergessen sowas einzubauen oder wie, wenn man mit der Kamera nah an den Gegenstand geht dann ist das Bild scharf aber sonst ist eben alles total verschwommen. Liegt das am Gerät oder gibts irgendwie ne Möglichkeit das aufzuheben?
 
Also kommt es nicht nur mir so vor, hoffe die Umstellung auf Custom Rom schafft Abhilfe. Lg
 
und was genau soll custom rom sein?
 
Bemühe mal eine Suchmaschine und innerhalb von Sekunden findest du einen Artikel dazu auf Wikipedia: Custom-ROM – Wikipedia
 
alainbutters schrieb:
und was genau soll custom rom sein?
Mit so einer Rom kann es sein das alles besser optimiert ist. Zb debloaded bedeutet das vorinstallierte apps die man sonst nur deaktivieren kann ganz raus sind. Mit root könntest du das auch selbst machen, da ist dann aber oft etwas nicht optimiert weil man Zb keine Ahnung hat das man auf das und das achten muss.

Drum hab ich Custom Roms am liebsten, denn da sagst dem der sie gemacht hat einfach was nicht geht und der, sofern er zeit hat kümmert sich um das Problem.

Lg
 
Nebst der Geschwindigkeit, nimmt das M4 Aqua auch ganz gerne Videos ohne Bild auf... erst nach Neustart wieder normal. Ist bei Konzerten extrem toll.
 
Hallo, ich hab das Problem bei mir gelöst.
Ich hab mein M4 gerootet usw. und habe sehr viele unnötige Apps aus dem Order system/apps und /priv-apps gelöscht und habe jetzt an die 2,5 GB frei! :D
Die Stock Kamera habe ich durch Googles Kamera ersetzt und die läuft top.
Bin am überlegen ob ich eine Stock Rom mache...

MfG. Erik
 
erikgottschall schrieb:
Hallo, ich hab das Problem bei mir gelöst.
Ich hab mein M4 gerootet usw. und habe sehr viele unnötige Apps aus dem Order system/apps und /priv-apps gelöscht und habe jetzt an die 2,5 GB frei! :D
Die Stock Kamera habe ich durch Googles Kamera ersetzt und die läuft top.
Bin am überlegen ob ich eine Stock Rom mache...

MfG. Erik
Kennst du eine Möglichkeit wo du der Google camera bei bringst das sie auf die SD speichert?
 
Bei mir sind die Bilder scharf...ABER bei den Videos ist der AV extrem langsam.:(((
Stock app..
[doublepost=1469346592,1469346480][/doublepost]@Stegar
Dürfte an Deinem Gerät liegen...
HIer Bilder mit der Stock App aufgenommen..Automatic Modus..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
623
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.143
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.165
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten