Sony Xperia M4 Aqua - Wie kann das M4 Aqua gerootet werden?

Ja, es funktioniert, aber warte lieber noch noch etwas unausgereift. (z.B SD geht noch nicht etc.)
 
@ericgottschall
Danke für die INFO. SD Karte wäre wichtig.
Dann warte ich lieber noch ab.
 
Der SD Card Support bezieht sich auf das Recovery. Nicht auf das System.
Sprich, aus dem Recovery ist die SD Card nicht nutzbar.
 
@Muhtant
Ok und das bedeutet ?
Soweit ich gelesen habe, bekommt das M4 aqua Marshmellow=Android 6
Dann kann ich auch noch etwas warten, denn damit soll die Externe SD als Interne SD mit behandelt werden.
Danke für eure INFO's.
 
wie habt ihr den bootloader freigeschaltet ? auf der sony support seite gibts doch noch nichts für das M4 ???

hatte vorher ne andere android version bzw. sony firmware wo der bootloader nicht freigeschaltet werden kann, hab jetzt ne andere drauf da wird das freischalten akzeptiert, nur mit welchem code ? wie gesagt bei sony gibts den noch nicht, oder gibts da ne andere möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus ? keiner ne idee ?
 
Nimm das M2 oder ähnliches, Sony hat da vor einiger Zeit aus ungenauen Gründen einige Modelle rausgenommen, wahrscheinlich weils eigentlich irrelevant ist und es nur um die IMEI geht, die Modelle dienen für Sony wahrscheinlich nur zur Zuordnung.
 
hab ich gemacht und diverse probiert, ist wirklich egal welches handy man nimmt, ist eben glaub ich nur für statistik zwecke :D naja hin oder her, freischalt code hab ich bekommen nur bringen tut mir der auch nix.... lässt sich nicht freischalten
 
Hast du überprüft ob du es überhaupt Freischalten kannst im Service-Menü?
 
Rooting Status:
Bootloader unlock allowed: Yes

Sollt ja eigentlich gehen oder ?

Im Flashtool ( Sony mobile flasher) steht: FAILED (remote: Command not allowed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Code nicht passen oder vom Ablauf ist irgendwas falsch.
 
kanns an der firmware liegen ? ich meine gibt es welche mit der es sicher funktioniert ??

habs mit einer aus polen probiert und jetzt wieder mit der originalen von DREI (Österreich) funzt ned ^^. div. USB Kabel versucht, minimal ADB & Fastboot und auch Flashtool. Seltsam..... Treiber hab ich auch schon gewechselt, gelöscht und neu installiert. bin echt ratlos. vermutlich gibts einfach keinen Key für diese Serial vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche vergeblichst mein Sony M4 Aqua (E2303) zu rooten.

Ich habe bis jetzt mit Kingoroot, RootGenius und OneClickRoot zu installieren aber vergeblich.

Bitte euch um Hilfe !!! Vielen Dank
 
ohne das der bootloader freigeschaltet ist geht das nicht und das geht zur zeit noch nicht. also einfach warten
 
Was meint Ihr, kommt da noch eine funktionierende Methode? Jetzt, wo das M5 schon da ist?

Noch etwas, wenn ich das hier so lese: Habt Ihr keine Probleme damit, Euch irgendeine .zip aus dem Netz zu holen, irgendein super-tool zu installieren...?
 
fan_11 schrieb:
@Muhtant
Ok und das bedeutet ?
Soweit ich gelesen habe, bekommt das M4 aqua Marshmellow=Android 6
Dann kann ich auch noch etwas warten, denn damit soll die Externe SD als Interne SD mit behandelt werden.
Danke für eure INFO's.


Ist das so ? Man kann dann alles auf die Externe verschieben bzw alles darauf installieren ? Das wär ja nicht schlecht . . .
 
Ja, das kann man z.B. hier nachlesen.
Mich reizt neben dieser Funktion allerdings noch Project Doze, das die Akkulaufzeit optimieren soll. Ich bin wirklich gespannt, ob der Akku dann die versprochenen 2 Tage am Stück durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doze ist nur der Stamina ersatz. Sony muss Stamina dadurch sogar entfernen.
 
Ich habe schon ganz viel probiert gemacht und getan und nichts hat funktioniert (alle apk's (habe kein PC)).
Und wollte mal nach fragen ob ihr helfen könnt
Android=5.0
Seriennummer =E2303

Vielen Dank
 
So ich bin nun leider auch hier angelangt,
Mir gelingt es nicht mein M4 E2303 mit einem Recovery auszustatten,
es gibt auf xda auch Anleitungen um ein Recovery drauf zu bekommen ohne das man den BL
entsperrt. Bevor ich Rotte ist mir wichtig ein Backup vom Handy zu haben.

Kennt da noch jemand einen weg dazu?
Lg
 

Ähnliche Themen

styler406
  • styler406
Antworten
0
Aufrufe
4.451
styler406
styler406
T
  • tulpas
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Brennjunker
B
T
Antworten
5
Aufrufe
5.455
pokiljuik
P
Zurück
Oben Unten