1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

01.png
Während Sony uns Europäer mit dem frischen Design der neuen 2012er Xperia-Modelle erfreut und diese hier auch peu â peu verfügbar vorbestellbar sind, will man offenbar auch in China seine Marktanteile ausbauen. Gerät der Wahl scheint das Xperia Neo L zu sein, ein Modell, welches es wohl eher nicht nach Deutschland schaffen wird.

Zwar ist das TFT Display 4-Zoll groß, verfügt aber nur über eine Auflösung von 480x854 Pixel. Herzstück des Neo L ist ein MSM 8255 Prozessor von Qualcomm, mit einer Taktgeschwindigkeit von einem Gigahertz, sowie ein Gigabyte RAM. Der interne Speicher ist gerade mal 1GB groß, immerhin kann man diesen aber mit SD-Karte um maximal 32GB aufstocken. Zwei Kameras sind auch vorhanden, 5-Megapixel mit LED-Blitz und 720p Videoaufnahme auf der Rückseite und VGA an der Front. Neben dem üblichen Set an Sensoren sind ein 3,5mm Audioanschluss und Mini-USB verbaut. Zusammen mit dem 1500mAh-Akku wiegt das Neo L 131,5 Gramm und misst 121 x 61 x 12mm.

Es wird in schwarz oder weiß erhältlich sein und ganz egal welche Farbe man wählt, es soll Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) vom Start weg laufen. Außer Googles neuestem OS gibt es angesichts der Fülle an günstigen Konkurrenzmodellen eigentlich keinen Grund, auf einen Deutschlandstart des MT25i, so der Werksname des Neo L zu warten. Es steht sinnbildlich für die nötigen Unterschiede in den Marktstrategien, für ein Niedriglohnland wie China, im Vergleich zur europäischen Konsumgesellschaft. Nicht nur wären die Hardwarekomponenten hierzulande eher im Budgetbereich angesiedelt, auch das Design des Gehäuses erinnert an die alte Xperia-Produktlinie und gehört damit fast schon zum alten Eisen.

01.png
02.jpg 03.jpg 04.png
Pics: xperiablog.net

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony (Ericsson) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...-aktuelle-preisuebersicht.html?highlight=sony
http://www.android-hilfe.de/android...-s-mit-playstation-zugang.html?highlight=sony
http://www.android-hilfe.de/android...n-mit-dual-core-tegra-2-a.html?highlight=sony

Quelle: Sony Mobile announces Xperia neo L for Chinese market | Xperia Blog
 
don_giovanni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen