1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Xperia Play: Nun doch ICS-Upgrade?

News vom 03.07.2012 um 07:23 Uhr von don_giovanni

  1. 8bf2c__Sony-ericsson-xperia-play.jpg
    Der Hick-Hack um das ICS-Upgrade aller Sony Xperia-Modelle scheint sich doch zu einem guten Ende für die Nutzer zu bewegen: Aktuell sieht es so aus, dass tatsächlich alle Geräte der Reihe Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen werden, inklusive des bisher ausgenommenen Sony Xperia Play. Dabei soll aber ICS auf dem Xperia Play laut Sony schlechter laufen als Android 2.3 Gingerbread und damit sei ein Upgrade nur auf eigene Gefahr durchzuführen. Man gehe gar von Performance-Verschlechterungen und nicht funktionierenden Apps aus, heißt es von Sony. Das Unternehmen hatte sich bereits in der Vergangenheit mit Statements wie "Gingerbread läuft generell stabiler als ICS" in die Schlagzeilen gebracht und die Gemüter der Kunden erhitzt. Nun soll es jedoch trotz aller bisherigen Äußerungen für das Xperia Play ICS geben. Weiterhin erhält aktuell das Sony Xperia Mini seine "Eiscremestulle": Über die SI-Nummer unterhalb des Akkus kann der Smartphone-Halter nachschauen, ob Android 4.0 bereits für sein Gerät vorliegt. Hierbei hilft eine von Sony veröffentlichen Liste. Für den tatsächlichen Aktualisierungsvorgang müssen Xperia-Besitzer PC-Software von Sony verwenden - das Upgrade kommt nicht OTA. Vielen Dank an Codename 47 für den Hinweis auf diese News.

    8bf2c__Sony-ericsson-xperia-play.jpg 11x05101719.jpg Sony-Ericsson-XPERIA-mini-pro.jpg

    Diskussion zum Xperia Play
    Diskussion zum Rollout von ICS für die 2011er Xperia Modelle
    Diskussion zum Rollout von ICS für die 2012er Xperia Modelle

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Sony Xperia S: Ice Cream Sandwich besucht das 2012er Flaggschiff
    Sony Xperia Active: Jetzt auch ICS fürs Outdoor-Smartphone
    Sony Xperia: Nächste ICS-Welle steht bevor, aber nicht fürs Xperia Play

    Quellen: Sony Xperia Play bekommt Android 4.0 Update | New-How - Die Tec Community
    Xperia Mini und Xperia Play erhalten Android 4.0
    Sony Xperia Mini Android 4.0 update now rolling out
    Main: Xperia mini, SI numbers for ICS update
    http://bestboyz.de/wp-content/uploads/2011/05/11x05101719.jpg
     
    don_giovanni, 03.07.2012

Diese Seite empfehlen