Sony Xperia Pro geht nicht mehr an

S

Shyla

Neues Mitglied
0
Hi,
gestern Abend war mein Sony noch an und hatte 60% akku und aufeinmal ist es aus gegangen und geht nicht mehr an.
Habe es dann mit der Volume Taste gedrückt halten versucht und vol und an/aus schalter gleichzeitig aber nichts ist passiert....habe das Handy erst seit 4 Tage und es neu bestellt.....kann mir bitte jemand helfen?
 
Was passiert den, wenn du es auflädst?
 
Es passiert gar nichts wenn ich es auflade nur an der linken Seite oben leuchtet manchmal ein kleines rotes Licht auf, das wars :(
 
Bevor wir jetzt da anfangen was gross zu machen; Hast du noch Garantie ODER Gewährleistung?
 
Bevor wir jetzt da anfangen was gross zu machen; Akku rausnehmen, 20 seks draußen lassen, Akku wieder einlegen

Die Tastenkombi kenn ich nur von Handys mit integriertem akku (da man da ja den akku nicht herausnehmen kann). Wüsste nicht das die auch beim S.E.X pro funktioniert
 
Hallo!
Ich habe leider auch ein Problem: mein Pro startet immer neu, also es kommt immer nur der Schriftzug SONY und dann XPERIA und dann das ganze von vorne. immer wieder.
Hat jemand eine Idee???
LG
 
Hast du was daran gebastelt? (Root, Custom ROM, Custom Kernel, Custom Recovery usw.)
 
Nein, ich hab gar nichts dran gemacht. Gestern abend wollt ich mir dann noch ein Bild per Bluetooth auf den PC senden, will gerade den Bluetooth-Button drücken und es wurde schwarz. Seit dem kommt oben beschriebenes Problem.
Würd meine Daten sehr ungern verlieren......Was könnte denn da sein?
Software hab ich heute schon upgedated. Dann wars auch an, fand aber kein Handynetz. Dann wieder ausgeschalten, wieder ein, und wieder diese Logo-Schleife.
Bin schon bisl am verzweifeln :(
 
Da du offenbar kein Backup gemacht hast, würde ich mal schauen ob du es mit dem PC und der SE Software ansprechen kannst. Sollte es gehen, kannst du die Daten sichern.
Nachher würde ich es in die Garantie schicken.

Solltest du über keine Garantie mehr verfügen und willst du lieber 10 Stunden Zeit investieren als das Geld für die Reparatur auszugeben, melde ich nochmals dann könnte man noch was anderes versuchen.
 
Ich hab das Handy jetzt etwas über ein Jahr....weiß gar nicht wie lange ich Garantie habe. Also von der Sony Software wirds zwar erkannt, aber da steht dann ja, dass man am Telefon dieses und jenes auswählen sollte. Das geht ja leider nicht. MyPhoneExplorer erkennt es immer nur ganz kurz....eben in welcher Phase diese Logo-Schleife gerade ist.

Oy, das hört sich ja wild an......ich wäre für alles bereit ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Ok, ich bin radikal vorgegangen und hab es mit Hilfe des Update-Service auf Werkszustand zurück gesetzt. Ich weine zwar um meine SMS, aber wenns jetzt wieder gehen wird, wär ich auch zufrieden. Nicht ganz glücklich, aber naja.....
Hoffe es geht jetzt wieder.....
Danke trotzdem für die Antworten, patrick37.
 
Ich hab das selbe Problem wie Shyla! Mein Xperia Pro ist mir qausi nie runtergefallen, doch seit gestern geht es (trotz genung Akku-Leistung) nicht mehr an.. Ich habe es auch erst seit 3 Monaten! :S
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
LG =)
 
Einschicken
 
Hallo
Ich habe genau das selbe Problem wie Rani.. Und zwar folgendes: Ich war ebenfalls dabei eine Datei per Bluetooth zu senden aber dann ist es auf einmal einfach abgestürzt und startet immer und immer wieder von neu. Irgendwie hab ich es geschafft es wieder zum laufen zu bringen, aber Heute ist es wieder passiert! Jetzt startet es auch wieder neu aber geht kurz an und nach gefühlten 5sek ein weiterer Neustart.. Also das Handy hab ich seit mehr als einem Jahr und sieht jetzt auch nicht mehr all zu "appetitlich" aus insofern denk ich Garantie ist nicht mehr drin und der Akku war übrigens noch relativ voll. Ich bitte um schnelle Rückantwort, weil ich bis jetzt einfach nichts gefunden hab :'o Danke schon mal im Voraus.
mfg srb_player
 
Entweder schickst du es ein oder du lässt dich auf das Spiel mit dem Flashen einer alternativen ROM ein die aber nicht umbedingt das Problem lösen kann.
 
Beim einschicken wird zuerst mal die Firmware neu geflasht bzw. Ein Werksreset gemacht. Das kannst du auch selbst machen und würde ich dir dringend empfehlen. Nutzt das nichts wirst du es wohl einschicken müssen und du bekommst halt ein neues.

Wie Patrick sagte, alternatives ROM wird kaum was bringen, wenn es selbst nach Werksreset nicht läuft.
 
Hallo,
hab mich jetzt extra hier registriert um zu antworten.
Ich habe vorhin das gleiche Problem bei dem Handy von meiner Tochter gelöst.
Lade dir die SonySoftware Download für PC - Sony Smartphones (Germany) runter:
- installiere sie
- dann gehst du auf Support Zone, es wird nochmal was aus dem Netz geladen
- dann gehst du auf Telefon/Tabletsoftwareaktualisieren
- und dort dann auf den Link TelefonTablet reparieren
und hälst dich ganz genau an die Anleitung die dann folgt.

Bei uns hat es super geklappt, allerdings hat es bestimmt ne dreiviertelstunde gedauert, bis es fertig war, kann aber auch an unserer schlechten Internetverbindung gelegen haben.
Über ne Rückmeldung, ob es geklappt hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Yvonne

Edit: Alle Daten vom Handy gehen verloren, die Daten auf der Speicherkarte, die unbedingt im Telefon bleiben muss, bleiben erhalten.
-
 
Kann wahrscheinlich auf nützen, auch wenn der Werkreset nichts bringt. Würde ich zuerst noch empfehlen!
 
ich hab das selbe problem
wie hast du das mit dem update center gemacht?
 
Das steht genau 2 Posts über deiner Frage

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo allesamt, denke mein Anliegen passt in etwa auch da rein und möchte es kurz schildern.
Habe ein MK16i welches gerootet ist, mit Ttanium Backup wurde auf die Speicherkarte ein vollständiges Backup gemacht. Was man mit Titanium auch machen kann ist die unötige Software aus dem Hauptspeicher löschen, dass auch wunderbar funktioniert. Nur leider war auch ein tool dabei, ich denke es war irgendein Setupassistent von Sony den ich auch gelöscht habe. Nach dem erneuten starten hat es sich dann bemerkbar gemacht und zwar voll.


  • Das Gerät startet nur mehr bis zum Startbildschirm indem "Xperia" leuchtet (weiter gehts nicht mehr)
  • ganz egal welche Taste ich halte und versuche zu booten
  • Mit der Sony Software Companion (oder so) gibt es keinen USB ZUgang mehr, das ja eigentlich das Hauptproblem ist. "kann Gerät nicht finden" (auch mit Rückwärtstaste und Powerknopf)
  • Flashen ist ebenfalls ein Problem weil der USB Zugriff nicht mehr funktioniert.
  • Hard oder softreset, nicht möglich weil so weit kommt das Gerät gar nicht.
  • Es ist die neueste Firmware drauf (irgendwas mit 4.o.B oder so)
Habe eben das Backup von Titanium aber kann eben nicht an die Speicherkarte ran, eigentlich kann ich per USB gar nicht ran.##


.........ist das Gerät jetzt hinüber !?!
Danke vorerst
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Kane99
K
Zurück
Oben Unten