Sony Xperia Pro Rooten

X

Xperia_Pro_2014

Neues Mitglied
0
Hi ich wollte mein Xperia Pro rooten aber bis jetzt hab ich nur alte Tools oder nicht funktionierende Tools gefunden ... könnt ihr mir weiter helfen ? habe Android 4.0.4 auf dem Handy
 
Dazu brauchen wir noch die Version deiner Firmware, diese steht unter Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer
Xperia-ZL-C6503-Android-4.2.2-10.3.1.A.0.244-firmware-details.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Meine Build-Nummer ist 4.1.B.0.587
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du deinen Bootloader entsperren oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Sry das ich so dumm frage aber was ist ein Bootloader ? Ich will mein Pro nur rooten das ich System Apps löschen kann die ich nicht brauche ^^
 
Das Chinesen Root Tool geht eben nicht ... Hab es jetzt schon mehrmals versucht
 
Bei stock ICS funktioniert es..
Mußt die Einstellungen richtig setzen im Handy (msc Modus, unbekannte Quelle usw)
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Xperia_Pro_2014 schrieb:
Hi ich wollte mein Xperia Pro rooten aber bis jetzt hab ich nur alte Tools oder nicht funktionierende Tools gefunden ... könnt ihr mir weiter helfen ? habe Android 4.0.4 auf dem Handy

am einfachsten über das entsperren des bootloaders - es gibt oben angepinnt ein paar schöne tutorial

geht ganz schnell

bootloader entsperren
und dann hast du viele möglichkeiten

für deine zwecke währe wohl das Flashen eines Customkernels das passende, weil diese zu 99 prozent autorooten
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Ich hab das China Tool jetzt schon zum 3 mal versucht aber es geht nicht ich hab alles richtig gemacht und alles an was man brauche ....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Doch jetzt ging es aufeinmal wie ich meine Ipod Touch ausgesteckt habe ... GEILOO

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

So wie kann ich jetzt mit Superuser System Apps löschen ?
 
Lad dir Titanium Backup, erteile ihm Root berechtigung dann kannst deinstallieren.

Als ergänzung vllt noch Xparts, damit kannst CWM installieren, ein backup restore tool (nandroid backup), falls das handy mal spinnt, oder du ne Custom rom drauf haben willst
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Ist gut hab alles gefunden ... Ich danke euch für die Hilfe ^^
 
du musst beim kernel bootscreen ein paar mal (ganz oft) die leisertaste drücken - nicht einfach gedrückt halten sondern richtig spamen
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
wenn du das handy anmachst, warte bis die LED blau leuchtet, in dem momment lautstärke leise drücken.

immer wie ein beklopter aufn knopf drücken ist nicht so gut, nutzt nur ab :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Ich hab versucht gedrückt zu halten wenn das handy hochfährt und Sony auf dem Bildschirm steht und ich hab versucht zu spammen aber das einzige was ich bis jetzt erreicht habe ist der Abgesicherte Modus
 
hast du ein recovery überhaupt installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014
Ich dachte das ist schon auf dem Handy trauf :o kannst du mir mal link schicken zum Installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für das recovery programm (CWM) ist doch xparts gedacht, mit xparts kannst CWM installieren, dacht das wär der einfachste weg wenn du kein Flash programm hast.

Einfach Xparts installieren, Starten, Root rechte erteilen, und auf install CWM klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Pro_2014

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
674
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
Zurück
Oben Unten