Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

Ich glaub er das es wichtiger wäre das die Software ausgereift Bug frei ist und dann würden noch so einige smartphones was rauskitzel können.
Da aber ein Produkt ja nie ein leben hat denke ich das so weiter gemacht wie jetzt auch.

Ich würde sagen Dualcore mit ausgereifter fw und Apps reicht voll und ganz aus.
 
Ausgereifte SW und SonyEricsson? Weia :crying:
 
...man darf ja hoffen, es gibt zumindest gute Ansätze: Wenn ich die Software meines Mini Pro mit der des Razr vergleiche, dann weiß ich, welche ausgereifter ist...

Edit:

Und ich hab' mich mal bei den Hands on-Vid's bei Youtube umgeschaut. Das Schwarze sieht sehr lecker aus, zumal die Tasten auch schwarz gehalten und nicht wieder wie bei anderen Geräten metallvorspielende silbrige Plastikknöpfe sind. Die Lichtleiste find ich todschick, ist mal ein neues Antennendesign, wenn wirklich die Funktion der Notification Lights dort integriert ist, dann ist es mal ein sehr nettes Gimmick. Und sollte das Paket von Hardware (Verarbeitung, Materialanmutung!) und Software aus einem Guss sein, dann, ja dann wiederhole ich mich gerne, dann darf es gerne Technik von 2011 sein. Das macht mir wenig. Man muss ja nicht immer erleben dürfen, wie es ist, Neues ausprobieren zu dürfen...grummel...
 
Zuletzt bearbeitet:
4.3" ist definitiv groß genug und alles darüber wird niemals mainstream werden.
das einzig bewundernswerte auf der ces war, dass esanscheinend möglich ist, in ein 8 mm "dickes" smartphone einen 3300 mAh einzubauen. dort sollten sich die andern hersteller definitiv orientieren, quadcore usw. sind doch nur marketing gags, die sich schön lesen, aber kein mensch braucht. man hat ja gesehen, was es dem optimus speed gebracht hat, das 1. dualcore handy zu sein ;)

finds auch gut, dass sony da auf (mittlerweile) altbewährtes setzt, aber es dafür sehr wahrscheinlich sehr gut umsetzen wird. wobei es wieder lächerlich ist, bei den specs von alt zu reden.....naja

bin nur froh, dass es mal endlich ne alternative zum hd super amoled geben wird
_____________________________

Ihr habt ja durchaus Recht, 4,3 sind nicht zu klein und nicht zu groß. Dennoch glaube ich eben schon, dass 2012/13 4,65 mainstream wird. Mit dem Nexus wurde der Anfang gemacht und ich glaube nicht, dass Samsung und HTC ihre Flaggschiffe kleiner gestalten werden und an denen wird sich das ganze bis 2013 orientieren. Oder hätte einer vor einiger Zeit gedacht das 4,3 mal zum Standard wird? Also.
Das Nexus ist sicher nicht zu groß, also bitte jeder der es einmal in der Hand hatte weiß das.

Darum geht es ja auch nicht wirklich. Ob und wozu man nun einen QC P braucht, darüber könnt ihr euch gerne die Köpfe einschlagen. Es ist nur so, wenn man etwas großes ankündigt, dann sollte es zumindest von der SW konkurrenzfähig sein auf ein Jahr gesehen. Da hat sich Fujitsu in der Tat mehr mühe gegeben. Wenigstens die 11er Specs sollten ausbleiben. Groß sollte eben dann nicht nur für den Hersteller alleine so wirken, sondern für die gesamte Konkurrenz.

Aber wie gesagt, ich will Sony nicht schlecht schreiben, hab mich ja auch auf die Sony Smartphones gefreut. Mich wundert es eh dass sie es so früh ohne Ericsson gebracht haben.
Vllt leg ich mir eines zu, evtl hauen sie ja noch was RIESIGES bei dem MWC raus, ansonsten....
Werde mir vor dem Ende des MWC sowieso kein neues zulegen. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist dieser screenshot denn genau zu verstehen??
http://www.imagebanana.com/view/nnxx0goj/Unbenannt.png
Unbenannt.png


Hat das xperia s dann im endeffekt doch nur 1 - 1.5 gb speicher aber doch einen sd slot?
 
....ich würd' ja sagen, das ist Mist...Gesamtspeicher und für Apps verfügbarer Speicher...
 
wär das nicht ein bisschen arg wenig?? 1.5 gb von 32? :ohmy:
bei geizhals steht z.b. auch in der beschreibung, dass es nen sd slot hat
 
richt vollkommen! ich hab 1.2 auf dem sensation und bekomme das dank App2sd mit 50+apps nur zu 70% voll
 
fluxkompensator schrieb:
richt vollkommen! ich hab 1.2 auf dem sensation und bekomme das dank App2sd mit 50+apps nur zu 70% voll

...genauso würd' ich das auch sehen - und es würde mich doch sehr überaschen, wenn bei 32GB internem Speicher noch mal 'n Slot für'ne externe Speicherkarte auftauchen würde. Die ganzen Beschreibungen liegen bei den Händlern doch als Formular auf Halde und werden erst sukzessive überarbeitet (wenn überhaupt) - denen ist wichtig, dass sie es auf der Homepage als vorbestellbar haben, egal ob dann noch dasteht, dass es eine integrierte Cocktailbar hat oder nicht...:tongue:..
 
Wird es nun doch noch unter dem SE Brand erscheinen?
 
Sony oder Sony Ericsson?

SD Slot oder nicht?

Festverbauter Akku oder nicht?

Da wird ein Gerät vorgestellt und es gibt doch noch so viele Fragen die grundlegende Dinge betreffen. Fail!

Weiss man denn eigentlich welcher Prozessortyp genau verbaut ist, hier wurde ja zwischen S3 und S4 unterschieden, ich finde dazu aber keine genauen Äußerungen. Gibt es da Codewörter für?
 
Ob S oder SE ist doch peep egal oder wieso ist das relevant?

SD Slot ist fest verbaut, ebenso wie der Akku, der mit 1700 aber recht leistungsstark ist.
 
sd slot ist schonmal ein großes plus, aber die sache mit dem internen speicher....das hab ich schon bei htc nicht verstanden, wo das problem ist, nen halbwegs akkuraten speicher einzubauen
 
Der SD Slot ist fest verbaut, so wie ich das verstanden habe, kannst du nichts selbst tauschen. Da sind fest 32GB eingebaut die nicht tauschbar sind.
 
achsooo....ja ok, dann hab ich das vorher falsch verstanden.
dann will ich mal hoffen, dass man auf mehr als 1 gb zugreifen kann -.-
 
soul schrieb:
Der SD Slot ist fest verbaut, so wie ich das verstanden habe, kannst du nichts selbst tauschen. Da sind fest 32GB eingebaut die nicht tauschbar sind.

Ich versteh das nicht. Gibt es auch sd slots die nicht fest verbaut sind (ist mir unbekannt)? Der eingebaute speicher ist doch nie wechselbar oder versteh ich dich falsch?
 
...es geht hier ja im Wesentlichen um einen potentiellen Wechselspeicher, den das Xperia S wohl nicht haben wird. Natürlich sind die Slots für die Karten immer fest verbaut, hier geht es allerdings darum, dass die Karte wahrscheinlich irgendwo fest verlötet und damit den internen Speicher darstellen wird. Und davon wird es dann noch mal sowas wie eine Partition geben für die Apps...
 
das ist dann aber kien feste SD-Card (habs nur bei ein paar WP7 Kisten) sonder ein sog. eMMC Speicher. Davon ist idR:

- ein Teil anaolg eines ROMs für Betriebssystem und vorinstallierte Apps (sind so ca. 3GB)
- ein Teil für User Daten und Apps (1GB wie beim Sensation reicht idR)
- ein Teil wie eine SD-Karte für Musik, Videos, Ausgelagterte Apps usw. (der rest - in dem Fall also ca. 28GB)
 
ich bin darüber enttäuscht :(
 
fluxkompensator schrieb:
das ist dann aber kien feste SD-Card (habs nur bei ein paar WP7 Kisten) sonder ein sog. eMMC Speicher. Davon ist idR:

- ein Teil anaolg eines ROMs für Betriebssystem und vorinstallierte Apps (sind so ca. 3GB)
- ein Teil für User Daten und Apps (1GB wie beim Sensation reicht idR)
- ein Teil wie eine SD-Karte für Musik, Videos, Ausgelagterte Apps usw. (der rest - in dem Fall also ca. 28GB)

...wieder schlauer - merci...

...blieben also nur noch erste Reviews der finalen Version abzuwarten, damit die offenen Fragen geklärt werden können - das dürfte ja auch nicht mehr soo lange auf sich warten lassen, wenn das Gerät am 15.03 verfügbar sein soll. Wenn das dann auch beim ersten reinen Sony-Phone zutrifft wie angekündigt, dann darf man sich auch fragen, warum es bisher bei SE immer diese Verzögerungen gab...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.829
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten