Sony Xperia S - Jellybean Update nicht da

S

Sephora

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android-Hilfe-Forum :rolleyes2: ,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem SXS.
Ich habe heute mein Handy bekommen und wollte es natürlich gleich updaten, musste jedoch feststellen, dass es für dieses Gerät (laut Sony PC Companion) noch kein Update gibt. Ich versteh das nicht, meine Freundin hat dasselbe Handy vor ca. 2 Wochen auch gekauft, bei ihr hats mit dem Update aber gleich geklappt. Habt ihr eine Idee? Kann ich das irgendwie manuell machen oder soll ich das Handy zurück schicken? Tut mir Leid wenn sich das jetzt dumm anhört, aber ich hab da leider keine Ahnung von. :confused2:
Branding hat das Gerät nicht.

Liebe Grüße & Danke im vorraus,
Seph ♥
 
Dazu gibt es u.a. hier schon einen Thread .
 
Einfach immer wieder neu anschließen an den pc...

Oder per flashtool manuell installieren, wie das funktioniert findest du hier im Forum...
 
Dankeschön, tut mir Leid, ich hab nicht nachgesehn ._.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Bei dem ersten Link ist aber keine direkte antwort, wie ich das sehe..
Das mit dem flashtool werd ich versuchen, das hat aber keine Risiken oder so?! Also wegen der Garantie oder so, hab viel Müll gelesen :)
 
Ob es per Flashtool Probleme geben kann, kann ich dir leider nicht sagen - ich hatte es
per PCC aufgespielt.
 
Hmm.. das ist blöd. Ich denke ich werde einfach ein wenig warten. Ich hoffe dass es überhaupt noch erscheint :/
 
Risiko wird sehr unwahrscheinlich auftreten. Einfach flashtool installieren, dann im Driver order navigieren und dort die .exe nochmal ausführen. Dann werden alle benötigten Treiber installiert. Flashtool starten, Rom flashen....drüber freuen :)
 
Mit Garantie hat das nix zu tun, das ist die rede von Bootloader öffnen, das ist ne ganz andere Kiste =)
 
Du kannst ja einmal mit Sony Update Service nachsehen!
Einfach hier herunterladen: http://www.sonymobile.com/global-de/tools/update-service/


Wenn das auch kein Update auf JB anzeigt, dann kannst du es manuell installieren:

Die .ftf Datei der. 200 Firmware aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=212748 herunterladen.

Und nach der Anleitung hier (du nimnst natürlich die .200 anstelle der .73) installieren. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2979762

Daten sichern nicht vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mani3112
Danke das du die Links für sie reingesetzt hast, über Handy ist das leider nicht möglich
 
Dankeschön, habs grad mit dem Update Service versucht, hat irgendwie nich hingehaun, ich versuchs einfach manuell :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

nochmal ne frage, is es egal ob ich germany oder europe generic nehme?
 
Ich denke das wird keinen großen Unterschied machen, welche du nimmst...


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.826
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten