Sony Xperia S - KFZ-Zubehör

Bub Murray schrieb:
So, dann checkt mal meine Halterung aus. Individuell anpassbar, kostet zwischen 2 und 4 Euro und gibt es so kaum nochmal...
Jap, die ist echt toll. :scared:
 
Was haltet ihr von Halterungen, die in die Lüfterdüsen gesteckt werden? Gibt es da welche die was taugen? Habe keine Lust auf die Abdrücke an der Windschutzscheibe. Dann lieber dezent an die Düsen und der Akku wird gleich gekühlt (Spaß :flapper:). Nur irgendwie scheint es nur ein Modell von zig Anbietern zu geben.
 
wäre cool wenn jemand erfahrungen hier reinschreiben könnte mit einer halterung wo er das arc (S) und das xs reinsteckt...
 
Hat jemand schon Erfahrung mit KFZ-Ladekabeln gemacht?

Bei meinem Galaxy S hatte ich immer das Problem dass sich der Akku trotz eingestecktem KFZ-Ladekabel entladen hat. Längere Strecken (5-6 Stunden) zu navigieren war also unmöglich. Wie siehts da bei SXS aus?

Gibts gute Ladekabel fürs Auto? Am liebsten ohne Spiralkabel. Danke.
 
Ich hab das original SE AN401 Kfz Ladegerät. Mit dem bist auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
schakl schrieb:
Ich hab das original SE AN401 Kfz Ladegerät. Mit dem bist auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

und der Akku entleert sich bei navigieren dann auch nicht?
 
Kann ich dir ehrlich gesagt ned sagen. Benutze das XS nicht als Navi. Werd's bei Möglichkeit testen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Fuma3000 schrieb:
und der Akku entleert sich bei navigieren dann auch nicht?
Die Frage ist eher, schafft das die Ladeelektronik des SXS überhaupt. Beim Navi läuft sowohl CPU als auch GPU auf Volllast, dazu das Display, GPS, BT, GPRS. Mein vorheriges Handy (ein Acer Liquid) mit deutlich weniger Anspruch war auch nicht in der Lage im Auto 100% zu halten.

Beim SXS ist es vergleichbar. Bei Navi-Nutzung (Sygic) geht der Akku langsam runter, aber wirklich nur sehr langsam. Nach einer 4 1/2 Stundenfahrt von ca. 100% auf vielleicht 90%. Ich prüfe das aber noch einmal nach.
 
Ja die Beobachtung hab ich auch gemacht, das der Akku ganz langsam runter geht
 
Fuma3000 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit KFZ-Ladekabeln gemacht?

Bei meinem Galaxy S hatte ich immer das Problem dass sich der Akku trotz eingestecktem KFZ-Ladekabel entladen hat. Längere Strecken (5-6 Stunden) zu navigieren war also unmöglich. Wie siehts da bei SXS aus?

Gibts gute Ladekabel fürs Auto? Am liebsten ohne Spiralkabel. Danke.

In Bezug auf Ladekabel/Ladeadapter fürs Auto ist das SXS eine echte Diva ;)

Ich nutze zum Navigieren die Navigon App und hatte auch das Problem des Entladens beim Navigieren. Genutzt habe ich den Belkin Mini Adapter mit einem Lindy USB-Kabel (aufrollbar).

Danach probierte ich den Kensington PowerBolt Duo (2A Ausgangsleistung). Ebenfalls das gleiche Problem.

Dank des Battery Monitor Widgets, gab es dann auch Gewissheit. Das SXS zieht aus beiden Ladeadaptern nur max. 500mA. Bei der Navigation (mit ca. 30% Displayhelligkeit) braucht das SXS aber scheinbar 600 bis 700mA.

Als letzten Ausweg habe ich das originale SE AN401 Kfz Ladegerät gekauft und siehe da, damit geht es :thumbup: (auch mit Kabeln anderer Hersteller).

Es lädt zwar langsam, aber immerhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuma3000
MKWinf schrieb:
Als letzten Ausweg habe ich das originale SE AN401 Kfz Ladegerät gekauft und siehe da, damit geht es :thumbup: (auch mit Kabeln anderer Hersteller).

Klingt irgendwie wieder nach einer digitalen Signatur, das Fremdhersteller gedrosselt werden. Kenne ich zur Genüge von meinen Playsie-Controllern, da kann man auch vergeblich versuchen diese über das Stromnetz zu laden.
 
Ja, dachte ich auch. Auf der Arbeit lade ich das SXS aber mit einem HTC Desire Ladegerät. Es wird die volle oder zumindest annähernd die volle Leistung abgerufen (1A).
Es scheint also nicht unbedingt an einer Signatur zu liegen.
 
Beim HTC Schnellladegerät fürs KFZ waren glaub die Pins anders belegt. Hat man ein USB Kabel (nicht das eigentliche Ladegerät) modifiziert, so konnte man auch dieses als Schnellladekabel verwenden.
Das Desire Z hatte dann immer angezeigt ob es ein normalen Ladestrom oder einen stärken bekommen hatte
 
Falls es jemanden interessiert. Ich habe jetzt das AN401 getestet. Leider verschwindet es (wie in den Amazon Rezessionen geschrieben) bei meinem Auto (Volvo V50) nicht komplett im Zigarettenzünder.

Ich habe heute einen Test mit Google Navigation, Display volle Helligkeit, Musik Player volle Lautstärke gemacht. Und.....es lädt !!! Nach der Fahrt (20 Minuten) hatte ich 4% mehr Akku als vorher. Bin begeistert!

Jetzt warte ich noch auf meine Brodit Halterung, werde mir Navigon Europe zulegen und alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warte ich noch auf meine Brodit Halterung, werde mir Navigon Europe zulegen und alles wird gut!

Ja, die Kombination ist super. Habe auch die Brodit Halterung und Navigon Europe. Dank des guten Lautsprechers des SXS kann man es wunderbar als Navi verwenden :thumbup:
 
Hallo ich habe diese Halterung fürs Auto

ebay Artikelnummer: 280836959702


und bin sehr zufrieden damit
 
kleine Korrektur: Heute mit Navigon Europe und 30% Displayhelligkeit getestet. Mit An401 verlor das Xperia in einer Stunde 1% Akkuladung. Trotzdem völlig akzeptabel.
 
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Silikonhülle mit der ich noch meine KFZ-Halterung benutzen kann. Die Hülle muss also wirklich wie eine zweite Haut sitzen und darf nicht dicker als 1-2mm sein, damit die KFZ-Halterung noch passt. Gibt es da was oder ist das Aussichtlos? Will keine Abdrücke oder Kratzer riskieren und da das Handy sowieso über so eine Hülle geschützt werden soll, möchte ich die ungern immer dran und wieder ab machen.

Gehalten wird das Handy über so eine Art. Nicht genau die selbe aber das gleiche Prinzip...KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Jokezz
J
F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Firefox77
F
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.484
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten