Sony Xperia U- Allgemeine Diskussion

Ich finde die Lichtleiste deutlich sinnvoller als eine Notification-LED (grad die beim U ist komplett unnötig)!

Ich denke mal, dass das träge Reagieren nicht am Dual-Core allein, sondern auch an den "nur" 512mb RAM liegt, wober ich sagen muss, dass ich vollkommen zufrieden bin. Ich hatte vorher ein S2 und das hat nicht träger reagiert, obwohl Prozessor leicht schneller und RAM doppelt so groß ist!
 
Das Nexus S meiner Frau hat auch nicht mehr Ram, läuft aber deutlich flüssiger.
512mb sind zwar wirklich etwas wenig, aber auch damit geht es.
Da sollten sich die Hersteller dran halten, was aber eh Wunschdenken ist. Man sieht es beim S3, wo es öfters passiert, dass der TW Launcher beendet wird.
Das führt dann dazu, dass sich der Homescreen neu aufbaut, wenn man aus aufwendigeren Anwendungen kommt.
In der neuesten Firmware ist das nun aber gelöst, wohl nur ein Problem in der Speicherverwaltung und mit den Prioritäten.

Haben die Leute dort nach besserem Management gerufen? Nö, es entbrannte sofort die Diskussion, ob 2GB Ram nicht besser gewesen wären.
Keine gute Entwicklung. Immer bessere HW kann kein Ersatz für optimierte SW sein.
 
Deswegen gibt es ja zum Glück alternative Launcher und eine gute Custom Gemeinde :)
Wer den Thread bei XDA verfolgt, weiß, dass es fürs U bald eine CWM-Recovery gibt und dann wird es auch Customs ohne Ende geben!

Aber ich gebe dir schon Recht, normalerweise sollten die Hersteller für ordentliche Software sorgen, nicht irgendwelche Hobby-Programmierer!
 
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!
Ich hab dieses Handy jetz seit ner Woche oder so und ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht! Das Xperia zeigt mir nie an wenn ich ne SMS bekomme! Es leuchtet nicht auf und diese Benachrichtungsleuchte, is so winzig un leuchtet so wenig das ich das auch nur sehe, wenn es direkt vor mein auge habe! Ist das normal oder muss ich nur irgend eine Einstellung machen von der Ich nur wieder keine ahnung habe? :D
 
Also ich sehe oben links ein Brief symbol! auch wenn das Handy Display gesperrt ist! Ausserdem sieht man auf dem Home Screen bei Messaging ne Zahl der entgangenen Nachrichten! Hoffe ich konnte helfen!

Das mit der Staus Leuchte ist echt doof! Aber hol dir das illuminating app für die Led Leiste! die zeigts dir dann "sichtbarer an" ....

Gruß NIC3
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Ja danke für deine Antwort!!
Also dieses BriefSymbol habe ich auch! Aber bei den anderen Handys vorher , leuchte das ganze display immer einmal auf , so als wenn man nen anruf bekommt, (weiß net wie ich das jetz anderes erklären soll) .. aber das Xperia bleibt ja komplett schwarz.. da muss man ja ständig drauf rumklicken, um zusehen ob wer schreibt oder net... mein Ton is meist lautlos ;) .. das fand ich wieder rum beim Xperia Mini Pro besser.. da war diese Leuchte besser un heller.. die konnte man garnet übersehen ..

aber danke für den Tipp wegen dem App... ich werd ma danach schauen ;) ...
 
Danke .. habs scho runtergeladen un es funktioniert :)
 
hallo ich habe mir heute das Sony Xperia U gekauft und jetzt habe ich eine frage kann mir einer sagen wo meine bluetooth übertragungen gespeichert werden ich habe noch keinen ordner gefunden wo die sind bilder die habe ich gefunden aber ich habe mir von meinen alten handy eine datei übertragen aber ich findedie jetzt nicht danke für die antworten im vorraus
 
Normal wird für Bluetooth Sendungen ein Ordner "Bluetooth" erstellt. Ansonsten vielleicht einfach mal über einen Dateimanager (Astro) suchen.
 
hallo danke für deine antwort aber wenn ich den ordner nur finden würde wo meine bluetooth übertragungen hin kommen aber den finde ich nicht :):confused2::confused2:
 
sonja1612 schrieb:
hallo danke für deine antwort aber wenn ich den ordner nur finden würde wo meine bluetooth übertragungen hin kommen aber den finde ich nicht :):confused2::confused2:

Hast du den ES Datei Explorer drauf ? Wenn ja dann öffnen und den Ordner Bluetooth und schon hast du deine Dateien;)

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute, ein Bekannter von mir bekommt wahrscheinlich ein Xperia U geschenkt. Jetzt hab ich noch kurze Fragen.

1. Funktioniert es mit einer üblichen SIM Karte oder braucht es eine Micro SIM?
2. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
3. Bezüglich ICS, hat jemand von euch das Update schon, und wird es auch kommen?

Das wars dann auch schon wieder, schonmal danke im voraus für eure Antworten.
 
halo_22 schrieb:
1. Funktioniert es mit einer üblichen SIM Karte oder braucht es eine Micro SIM?
2. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
3. Bezüglich ICS, hat jemand von euch das Update schon, und wird es auch kommen?

1. Eine normale SIM kommt rein keine micro

2. Akku Laufzeit liegt je nach Intensität der Nutzung zwischen 1 - 3 Tagen

3. ICS soll kommen aber wann genau kann dir keiner sagen. Laut Sony kommt es im 3. Quartal. .. Dauert also nicht mehr lang bis saß Update kommen sollte.

Mfg
Sweatbox

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NIC3
Das update soll noch dieses Quartal kommen !

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NIC3
sweatbox schrieb:
2. Akku Laufzeit liegt je nach Intensität der Nutzung zwischen 1 - 3 Tagen
Habe jetzt noch 35 % Ladung und nur gesimst und getelt! Wlan hat 34 % bisher geschluckt , standby 22% , Display 19% , Telefon inaktiv ^^ 14% Andorid 8 und Gespräche 3%.....

Uptime seit letztem Laden 6d7h21m :thumbsup:

Hab aber auch schon weniger wie 7 std gehabt :p Mit Navinutzung und 3g

Mein W705 kam grade so auf 10 tage , mit ähnlicher Nutzung wie beim XU.
Finde das mehr als in Ordnung!

Gruß
 
Versteh das nich mein Sohn hat ein u
Von gestern abend 23 uhr bis heut morgen 8 uhr 30% akkuverbrauch im deepsleep
 
Ich möchte mir eventuell ein Xperia U kaufen. Bisher nutze ich ein Samsung Galaxy Mini, aber bei diesem ist ständig mein Speicher voll. Allerdings hat dieses auch nur knapp 200 MB.
Deswegen überlege ich mir ein Xperia U zu kaufen. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Smartphone ?
Vom Speicherplatz sollte es doch wesentlich besser sein als beim Galaxy Mini ?
Wie ist die Auflösung des Displays (im Vergleich zum Mini) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ... Speicherplatz hast du beim U nur 4 Gb zur Verfügung. Zur Zeit nicht erweiterbar. Solltest du schon Platzprobleme mit dem Mini haben kauf dir doch lieber ne Größere SD-Karte
 
Ich habe eine 2GB Speicherkarte im Mini. Habe auch die meisten Apps auf die SD ausgelagert. Aber trotzdem ist der interne Speicher randvoll (einige Apps kann man nicht auf die SD verschieben)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.622
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten