Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Also was den Empfang angeht: weniger Balken auf der Anzeige als mein Z3C oder mein Acer, aber besser beim telefonieren.
 
[doublepost=1476022562,1476021994][/doublepost]Ein insgesamt sehr sachlicher Test.
Der Tester ist sehr begeistert von dem Gerät hat aber auch zwei Kritikpunkte,Lautsprecher und Kamera.

Er vergleicht es besonders mit dem Z5c und sagte im Fazit u.a. das Display wäre in etwa gleich.
Das sehe ich anders,das Display des XC ist bei hoher Helligkeit einiges besser ablesbar und für mich persönlich wichtig,wenn es mal einen Riss bekommt ist es weiter bedienbar.

Er hat recht damit das man bei der Kamera für ein gutes Ergebnis etwas mehr machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ist der Klinkenausgang eigentlich wirklich so leise?
 
@tiicher
Das mit der Kamera war schon immer so.
Wäre halt mal schön gewesen, wenn sich da was geändert hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
werder,

Klinkenausgang habe ich noch nie benutzt kann ich also nichts zu sagen.
 
Der Klinkenausgang war bei Sony schon immer etwas leise, mich stört das beim z5 und z3 Tablet manchmal schon sehr. Dafür ist der Sound kräftiger und klarer als bei der Konkurrenz, was die Lautstärke wieder verschmerzbar macht.
 
Welche Revision habt ihr eigentlich?
 
.... wie sieht man die denn?
da sich das Kamerascheppern als normal herausgestellt hat, bleibt als Kritikpunkt nur noch die sehr geringe Lautstärke beim freisprechen oder wichtiger noch .... bei Navi-Ansagen.
Kann man sowas mit Software fixen? Ich versteh da echt fast nix im Auto. Das Teil nuschelt da vor sich hin .......
 
Die Revisionsnummer steht auf der Schachtel.
 
Ah ja ....... Rev 3
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Hier für denjenigen der sich die Farben nochmals genauer anschauen möchte

 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Sehr seltsam...
 
Ich kann dir sagen dass bei Amazon viele,, Scheinanbieter'' unterwegs sind die bei vielen Elektrogeräte bei Amazon ein unerklärlich niedrigen Preis anbieten.
Überall wo im Händlernamen,, bitte melden Sie sich unter dieser Email Adresse.. Nur dann kriegen Sie dieses Angebot so günstig'' drin steht wird man innerhalb von 3 Tagen eine Stornierung vom Händler erhalten. (Selber mehrmals erlebt) Solange man auf der Amazonplattform bestellt ist man auf der sicheren Seite aufgrund der A-Z Garantie. Mir ist es aber schleierhaft warum Amazon da nicht durchgreift und diese,, Scheinhändler" nicht von der Plattform nimmt, diese Händler bieten sehr niedrige Preise bei sehr vielen Elektrogeräte an könnt selber mal gucken und mal testweise kaufen
 
Cbase hat das compact auch nochmal getestet. Damit es von unserem Sony Fan Boy nicht heißt das die Tests mit unterschiedlichen Helligkeits stärken bezüglich dem Akku getestet wurden. YouTube Akku Test ist Beim s7 etwas besser. Beide bei 200 cd/ m2 getestet.
 
Lieber Marquez,
wenn ich live im Video sehe wie der Akku des S7 in 12 Minuten mehr verbraucht als das X Compact dann hat das wenig mit Fanboy zu tun sondern mehr mit Fakten.
Vielleicht siehst du es aus einer andere Ecke.

Tatsache ist jedenfalls wenn ich mich im S6 oder S7 Forum ein bisschen umschaue kann ich mich nur schlapp lachen, soviel Akkuprobleme haben die Leute dort.

Cbase und auch andere testen gerne viel theoretisches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt hält bei mir der Akku beim X compact deutlich länger als beim S7. bzw die DOT bestätigt das. Ca 4h vs 6h. So ist es zumindest bei mir. . .
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hatte auch vorher das S7 und nun das X Compact. Das XC hält wesentlich länger! Ich musste mit dem S7 am Tag manchmal zwischendurch kurz aufladen und es dann täglich über Nacht laden ...... mit dem XC komm ich nun anderthalb Tage hin. Mein Nutzer Verhalten hat sich eigentlich auch nicht verändert, die selben Apps sind drauf usw.. Keine Ahnung ob das S7 defekt war, aber das kleine Ding hält wesentlich länger.
Nein ich bin kein Fanboy ...... mir ist es eigentlich total egal welcher Name auf dem Telefon steht ...... Hauptsache das funktioniert ordentlich. Hoffentlich bleibt das auch so :)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo Gemeinde,

nach 4 Wochen im Gebrauch, vom Z3c kommend, sehr zufrieden, bis auf......stört es euch auch so extrem wie mich, das es beim booten mit 100% hellem Display hochfährt. Ich schalte es im allg. abends komplett aus und dann morgens. meist im dunkeln wieder an, da bist du aber so was von genervt und wach. Das Z3c hat dunkel gebootet...
der Rest, passt schon.

Gruß Ronman
 
Das ist bei allen aktuellen Geräten von Sony so. Ich würde dir empfehlen, das Handy an zu lassen und in den Flugmodus zu schalten. Meine Geräte (Z5 Compact und Z3 Tablet Compact) verbrauchen dank Doze max. 1 % über Nacht. Runter und wieder hoch fahren vermutlich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und ronman

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.111
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.687
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
639
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten