Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Der Vibrationsalarm war Auschlag für die Rückgabe damals. Allerdings hätte einer mein z5 genommen aber halt 150 Euro drauf ist ein Wort Grad für das Gerät.
Wärme klar aber ich habe eigentlich nie Probleme damit gehabt.... Eher langsam Neurose.....
Ich wollte mir ein Upgrade gönnen aber auch kein Geld Rauswerfen.
Interessant ist allerdings das x besitzt ein drucksensor der tatsächlich wie beim z im laden reagiert hat. Aber bei meinem damaligen nicht und beim anderen im laden auch nicht. Also ob wasserdicht oder nicht keine Ahnung
 
Der Vibramotor klingt wie bei meinem Z3 Tablet. Vom Ton etwas höher als beim Z5 Compact.
Wie gesagt, heiß wird das X Compact nicht. Nur etwas warm.
Ich weiß nicht, was gegen die Lautsprecher auszusetzen ist. Ich habe sie jetzt nur beim Zocken getestet, aber das ganze Smartphone vibriert dabei, wenn man die Lautstärke voll aufdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ja also das ist schon störend da kann man fast den Ton anlassen so laut ist der Vibration Motor.
 
Ja, ich hatte gestern eine Diskussion im Kaufberatungsforum.
U. a. ging es um einen Vorschlag von mehreren Chinamodellen und wo ein User behauptete das alle Modelle in "ebay Kleinanzeigen" besonders unter "alle Kategorien" ruckeln und dies eine schlechte App seitens Ebay wäre!!
Daraufhin haben sich auch noch andere gemeldet und bestätigt das ihre Modelle dort ebenfalls ruckeln, manchmal heftig , Z3, Mate 8,Pixel, S7 Edge, Honor 8,Nexus, etc
Dann hab ich meinen Senf dazu gegeben und geschrieben das sich Ebay eigentlich keine schlechte App erlauben kann und das ein X Compact sowie auch ein iPhone 7 dort wunderbar flüssig laufen. (allerdings von mir nur im WLAN getestet )

Das Verständnis für ein X Compact welches dort und immer so flüssig läuft war sehr gering welches später zu einigen Löschungen von Kommentaren führte.(teilweise leider aber grundsätzlich verständlich)
Ich bekomme das XC einfach nicht zum ruckeln egal wo es läuft phantastisch.

Das es so smooth läuft liegt doch an Sony's perfekter Software und natürlich an dem XC selbst, bestimmt aber nicht an einer schlechten App, oder wie denkt ihr darüber bzw. läuft eurer XC auch so wunderbar?
Ich für meinen Teil schmunzel über diese Probleme anderer Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte das X Compact am Donnerstag mal mit meinem z5 vergleichen und war überrascht, dass das X Compact in vielen Situationen(Kamera öffnen, durch Einstellungen scrollen, Homescreenwechsel und zwischen Apps hin und her wechseln) schneller als mein z5 war. Mein z5 hat vor allem beim Multitasking Performanceprobleme, das XC hingegen lief perfekt rund.
Und während mein z5 beim Multitasking warm wurde, blieb das XC kalt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich habe das Handy heute erhalten und mir ist aufgefallen das die adaptive Helligkeitssteuerung nicht richtig arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl hatte ich ebenfalls irgendwie, nutze sie aber einfach nicht mehr.
Ist aber definitiv nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das z3 und das compact miteinander verglichen und mir ist sofort aufgefallen das er Bildschirm einen Gelbstich hat, beim z3 ist es deutlich weißer.
Ist das normal oder kann das vom Gerät immer unterschiedlich abhängen ?
 
@marquez
das ist durchaus normal, es gibt glaube ich lila, grün, gelb und rot stichige Displays, die tendieren eher zu einem warmen display hin und einmal blau, eher kalt. Ist herstellungsbedingt leider so.

Kann man ja aber bei Sony zum glück in den Displayeinstellungen nachjustieren unter Display\Weißabgleich. mein Xperia X Compact hat einen leichten Grünstich, habe dann beim Weißabgleich rot und blau höher gesetzt und alles sieht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und marquez
Ich habe nur den blauen regler bis fast zur Mitte umgestellt. Danke für den Tipp.
cdc0719076ff8f542a7426467d0bb1fe.jpg



e9edc537119a0f098dd9080317b45633.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ich habe gerade mal mein altes z3c mit dem xc verglichen, das ist auch ziemlich weiss und tendiert mehr zu einem blaustich, aber wie gesagt kann immer mal varrieren und ist wirklich sehr unwahrscheinlich das alle Displays identisch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Was ich schade finde, das die Vibration nicht einstellbar ist.

Und die Auto Helligkeit ist auch momentan irgendwie komisch..
 
Also die Vibration ist wirklich ein bisschen doll, Lautlos ist das Smartphone damit dann jedenfalls nicht mehr. Weiß nicht ob es da mal eine andere Lösung geben wird als mit root :(

Mit der Auto-Helligkeit habe ich bisher kein Problem, hab nur festgestellt das der Helligkeitssensor bei mir rot leuchtet, sieht man aber nur wenn es extrem dunkel ist.

Ich spiele ab und an mal HIT - Hereos of Incredible Tales , das z3c wurde dabei richtig warm bis heiß, das XC bleibt fortlaufend Handwarm, so ein wahnsinns Unterschied. Ich bin bisher richtig happy mit dem Gerät, kann ich nicht anders sagen.

Was ich mich nur frage, hat das XC nur ein Mikrofon oben neben dem Kopfhöreranschluß? Beim Telefonieren ist mir das aufgefallen, hält man den zu so hört die Andere Person nichts mehr, ich dachte zuerst es ist vielleicht noch ein Mikro im unteren Lautsprecher oder der Ladebuchse verbaut, aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Würde bei Videos dann ja auch nur Mono bei den Tonaufnahmen bedeuten.
Das z3c hatte oben und unten jeweils eins und soweit ich weiß auch Stereotonaufnahme bei den Videos.
 
Im unteren Lautsprecher ist ein Mikrofon verbaut. Kann man in diversen Reviews lesen. Habe gerade nur keine Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Bei Whaatsapp Audionachrichten auch gut hörbar das es oben und unten "raus" kommt.
[doublepost=1480317610,1480317462][/doublepost]Stereoaufnahme macht das Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Kurze Erzählung eines Partywochenendes.
Mit 10 Leuten in München unterwegs gewesen, u.a.vom Bekannten die Frau hatte ein S7.
9 Uhr aus Hotel, einige Bilder, Videos etc. gemacht wollte ich dann doch mal einen ungefähren Akku Vergleich erfragen, waren es gegen 16 Uhr bei ihr 46%,(bei mir 58%) und gegen 19 Uhr 30 war das S7 leer! (bei mir 36%).
Innerliches Lächeln kann ich mir nicht verkneifen. Bin dann mit 18% Rest um 1 Uhr zu Bett.(4,5hDot)
Ja, dann noch am Abend das XC im leicht angeschwipsten Zustand mit dem unteren Drittel ins Bierglas gestellt. (wollte ich ja schon immer mal testen :biggrin:) Alles bestens.
Lustig ist auch, immer mit Hülle oder auch wenn die alle mit zwei Händen schreiben müssen. Aber man kann sich an alles gewöhnen. :lol:

Naja muß halt jeder selbst wissen wie umständlich so ein Handy sein kann, ich habe mit dem XC jedenfalls richtig viel Spaß an den Backen. (nur der Ton beim abspielen eines Videos im Brauhaus ist zu leise. :blink::biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@tiicher nette Storie, danke fürs dran teilhaben lassen. Ich habe mit dem XC ganz genau so viel Spaß :)

Das einzige was mich stört ist, das Sony im Fenster zum wechseln der App die 3 Striche sowie "Alles Schliessen" zu breit gemacht hat, dadurch komme ich da zwischendurch immer mal wieder ungewollt drauf beim wischen oder scrollen und schon werden alle Anwendungen geschlossen. Beim z3c war das deutlich schmaller und weiter rechts.
Ich ärger mich jedes Mal, wenn ich da raufkomme haha. Naja gibt schlimmeres.

Ach ja und zu dem Feature Batteriepflege, würde ich mir wünschen selber eine Uhrzeit definieren zu können.
Letztens um 22:30 Uhr ans Ladegerät gesteckt und mir wurde angezeigt meine Geräte wäre dann 18:20 vollgeladen. In der Woche habe ich meist feste Ladezeiten aber am Wochenende varriert das einfach nun mal. Denke das bringt die Funktion durcheinander, ich lade nunmnal nicht jeden Tag um 22:30.
Finde ich etwas schade, da die Funktion ansich echt gut ist und den Akku schont.
 
Heute gab es bei mir ein Memory-App Update: Screenshot_20161205-211948.png

Gruss homeimprover
 
Das Update hatte ich auch am frühen Nachmittag.
Finde es ja gut, wenn Sony fehler behebt, aber ich wurde nicht gefragt ob ich dieses Update auch wirklich installieren möchte.
Hätte ich natürlich gemacht, aber diese Entscheidung möchte ich dennoch selber treffen.
 
Guten Morgen

@MaGiXeN: Ich habe es so eingestellt, dass ich es manuell installieren muss. Kann aber nicht mehr sagen ob ich eine möglichkeit gehabt hätte,
das Update nicht zu installieren.

Gruss

homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.601
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
627
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten