Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

dmac schrieb:
daher kommt ja meine Frage. Es ist nirgendwo aufgelistet
Du könntest "Vertrauenswürdige Geräte" mal öffnen.. :biggrin:

Screenshot_20170224-152324.png
 
Nur funktioniert NFC beim gesperrtem Bildschirm nicht, jedenfalls bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Getestet habe ich Smart Lock mit NFC noch nicht. Macht in meinen Augen aber auch sehr wenig Sinn, das Gerät zum Entsperren immer erst irgendwo dran zu halten, da funktioniert der Fingerabdruck um Lichtjahre schneller und einfacher. Smart Lock für BT Geräte ist da schon wesentlich praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evchen
Stimmt find ich auch das mit dem Fingerabdruck find ich auch einfach und komfortabel. Per Bluetooth entsperren habe ich auch noch nicht getestet. Denn Bluetooth habe ich auch nur eingeschaltet bzw. lasse es automatsch einschalten an den Tagen und Zeiten an denen ich unterwegs bin und ich Verbindung zu meinem Smartband talk brauche.
 
Früher habe ich BT wegen des Akku-Verbrauchs auch immer ausgeschaltet, mittlerweile habe ich es immer an, da es wirklich minimal Energie verbraucht.
 
wo finde ich die Absendezeit einer eingegangenen SMS also wann der Absender sie verschickt hat, wenn mein Telefon zu diesem Zeitpunkt aber offline war.?
 
Diese Absendezeit ist glaub ich gar nicht abrufbar, nur die Empfangszeit.
 
toll und die App "sms send time" funzt seit Android 4.4 nicht mehr
 
Hi,

ich nutze Hangouts als Standard SMS App, und dort kann ich mir in den Nachrichten-Details auch die Sendezeit anzeigen lassen.

Schönen Gruß
Andi
 
Sagt mal, habt ihr auch ab und an mal auf dem Display für einen Bruchteil von Sekunden einen Mauszeiger im Display? Ist mir schon paar mal aufgefallen.
Auch empfinde ich den Touchscreen etwas zögerlich, wenn man auf Seiten wie Instagram auf Buttons klickt, da reagiert mein altes Z3 Compact um einiges besser finde ich. Habe es schon mehrfach im direkten Vergleich getestet mit selbigen Apps.

Vielleicht liegt es am Grafiktreiber, ich glaube unter Android 7.0 haben wir aktuell auch noch gar keine Vulkan Api laufen auf unserem X Compact :-/ Sollte Sony das dann endlich mal mit Android 7.1.1/7.1.2 dann mal hinbekommen uns auch damit zu beglücken, können wir uns auf einen schönen GPU Boost freuen, sollte man auch im normalen Betrieb merken.

Frage ist nur wann, böser Blick in Richtung Sony
 
Hmm... Mauszeiger hab ich noch nie gesehen. Und auch sonst kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Deutlich reaktionsfreudiger als mein Z5C und Z3C davor.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Danfort und MaGiXeN
Den Mauszeiger habe ich auch. Aber sonst läuft mein xc top.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Bei mir weder Mauszeiger, noch irgendwelche Verzögerungen. Läuft absolut rund und flüssig (FW .311)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ich nutze ebenfalls instagram und kann diese Beobachtungen nicht bestätigen. So lange ich mit den Fingern die links treffe, erfolgt sofort die Reaktion. Das geht mir in den storys auch schon mal zu schnell, statt "vorspulen" lande ich dann auf den accounts.
Auch einen Mauszeiger habe ich noch nie gesehen...selbst, wenn OruxMaps eine große Karte öffnet, und dadurch bedingt etwas rechnet, sehe ich keinen Mauszeiger.
Bis jetzt....
 
Der Mauszeiger wird auch nur für eine Millisekunde angezeigt und fällt wenn man es nicht weiß gar nicht wirklich auf. Ich frage mich halt nur warum der überhaupt auftaucht. Und das bei Instagram ist auch wirklich nur minimal, wenn ich spaßeshalber mal eine Liste durchgehe und bei 5-6 hintereinander auf folgen klicke, dann ist es bei z3c nen tick flotter. Nichts was mich jetzt extrem stört, ist mir halt nur mal so aufgefallen.

Das mit dem Mauszeiger haben auch andere im XDA Forum: Random mouse pointer after 7.0 update
Ist also reproduzierbar, liegt vielleicht an den Display Einstellungen, da ich auch meine Anzeigegröße auf klein eingestellt habe. Eventuell ist das auch der Grund mit Instagram, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danfort
@MaGiXeN, wirst du zwar schon selber dran gedacht haben, aber einfach mal die Entwickleroptionen ausschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@Burax
danke, ja habe ich. Aber das ist keine Option für mich, da ich die ganzen Maßstab Animationen auf 0,5 gestellt und den Wert der geringsten Breite ebenfalls individuell angepasst habe. Ich kann ja auch damit leben, war halt nur verwundert. Vielleicht ist das ja auch passé, wenn Sony das Update mit 7.1.2 raushaut.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Vorschlagleiste bei der SwiftKey Tastatur zu entfernen?
Die Original Xperia Tastatur finde ich unter Android 7 bei Google Play leider auch nicht mehr.

MfG.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.114
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.697
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten