Sony Xperia X Compact: Nächster Hinweis per Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wenn Evan Blass alias @evleaks mal wieder Insider-Infos ins Netz stellt, kann man mittlerweile eigentlich davon ausgehen, dass hinterher ein großes Stück davon auch genau so zutrifft. Freunde kompakter Smartphones können daher so langsam überlegen, ob es Zeit für ein neues Gerät ist, denn das Sony Xperia X Compact steht offenbar in den Startlöchern. Nachdem Blass gerade vergangene Woche aus dem Nichts ein mutmaßliches Render des 4,6-Zollers veröffentlich hat, ist das Modell jetzt bei GFXBench durchgerauscht und hat ein paar seiner Kernspecs hinterlassen. Wie es sich für die Compact-Reihe der Japaner gehört, steckt demnach unter der kleineren Haube große Hardware, in Form eines Qualcomm Snapdragon 820 mit 4GB RAM und insgesamt satten 64GB Speicher. Bei den Kameras lässt Sony auch nichts anbrennen und baut einen 16-Megapixel-Sensor und eine 8MP-Frontkamera ein. Außerdem löst das Display in Full-HD auf.

Ich persönlich freue mich ja immer, wenn ein Hersteller nochmal daran denkt, die 5-Zoll--oder-kleiner-Klasse zu versorgen. Allerdings kommt mir (als Nerd) im Herbst 2016 eigentlich kein neues Smartphone ins Haus, welches nicht bis Weihnachten mit Android 7.0 (Nougat) nachgerüstet werden kann. Hier ist Sony in Sachen Geschwindigkeit nicht das beste Beispiel. Insgesamt dürfte es sehr interessant werden, wie sich das Xperia X Compact, das mutmaßliche Moto M (oder X) von Lenovo und das hoffentlich letztendlich nicht zu klobig gebaute Nexus Sailfish gegen das kleine iPhone SE durchsetzen.

01.jpg
Pics: @evleaks / via Telefoonabonnement.nl
02.PNG
Diskussion zum Sony-Line-Up 2016
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 10.1: Neue Version in Arbeit?
Google Duo: So schön (einfach) kann Videotelefonie sein [Hands-On]
Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern

Quellen:
via Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, don_giovanni und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.946
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten