Sony Xperia X Performance: Allgemeine Diskussion

Schon jemand was zur Akkulaufzeit gelesen?
 
Hab das X Performance jetzt seit ein paar Tagen - bisher ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden - komme nicht über den Tag - SOT ca. 4h. Sobald ich einen vorzeigbaren Zyklus habe, poste ich mal ein paar Screenies.

Ansonsten ist es allerdings echt gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: der_henk und Hangwire
Hmm, schade, das schafft ja mein zwei Jahre altes Z3C fast, wenn ich nicht viel spiele. Ich wollte es mir eigentlich auch holen, da mir das XZ von der Materialanmutung und Farbauswahl so gar nicht zusagt.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, woran es genau liegt. Bin noch in der Testphase. Display, Kamera, Verarbeitung, alles hervorragend. Leider gibt es kein Root mit geschlossenen Bootloader. Daher ist es nicht so einfach, einen möglichen Übeltäter zu identifizieren...
 
Ja, die Verbauchsanzeige unter Marshmallow ist leider ziemlich nutzlos.

Das Performance hat hier leider kein einziges Geschäft ausliegen, aber ich nehme mal an es unterscheidet sich haptisch nicht groß vom X und das macht durchaus einen guten Eindruck. Meine Freundin ist damit jedenfalls recht zufrieden.
 
Wertig ist es im Vergleich zum Beispiel zum Z3c ein himmelweiter Unterschied. Es ist aber auch ein gutes Stück schwerer. GSAM liefert schon etwas mehr, aber immer noch sehr wenig im Vergleich zu einem gerooteten Gerät. Ich warte auf jeden Fall noch Nougat ab, bevor ich möglicherweise härtere Maßnahmen ergreife :)
 
Mh.

73c0a6dcbbab1205d5faa55e00b74632.jpg

717702bbcaec019f495d3410882c7b30.jpg

db576aa4db5bb523ad63cc57167aefb3.jpg
 
Dein WLAN ist die ganze Zeit aktiv. Hast du unter den WLAN-Einstellungen die Funktion an, dass es auch Netze sucht, wenn WLAN ausgeschaltet ist?

Einstellungen->WLAN->3 Punkte->Erweitert->Scannen immer verfügbar
 
Die Option gibt es bei mir nicht.
 
Gibt es unter Marshmallow auch nicht mehr.
 
Nacht Verbrauch, ca. 8% in 10h.

62c25504b757ada88079dc1372d70ef4.jpg

7be6853a6125a7956e3dab41cc5476e9.jpg
 
Ist ja heftig, hast du das Display auf voller Helligkeit?

Ich seh grad erst, in 11 Stunden. Ist dann doch ganz okay denk ich.
 
Naja, 10% Übernacht ist schon viel....und WLAN saugt auch sehr viel. Da stimmt was nicht? Schlechte WiFi Zuhause?
 
Hmm, stimmt ja.. Die ganze Zeit im WLAN. Ist dann schon viel. Ich brauch über Nacht max. 2-3 % mit dem z5c.
 
Ja, vorher mit Z3 zum Schluss so 5%, beim Z5P aktuell liege ich so bei 3%...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Anzeige korrekt ist - ich denke eher, sie signalisiert WLAN aktiviert als WLAN aktiv. Zumindest habe ich die Vermutung. Ich habe jetzt mal testweise WLAN deaktiviert, solange ich unterwegs bin. Mal sehen... schlecht ist das WLAN zu Hause zumindest nicht - und eingestellt ist WLAN in Standby nur wenn angeschlossen.
 
Es ist echt ärgerlich, dass sie das Ortsbezogene Wifi entfernt haben, das hatte wirklich viel Energie gespart.
 
WLAN deaktiviert scheint keinen Unterschied zu machen. Die Google Play Dienste haben das Handy schon wieder 2 1/2 Stunden wach gehalten...
 
Ich empfehle dir, dir mal die App "Accubattery" aus dem Store zu holen. Dort sieht man ähnlich wie hei GSAM genau, welche Apps Akku verbraucht haben. Man sieht aber auch noch reichlich andere Angaben zum Akku, u.a. die Deepsleep-Rate. Nutzt du denn Bluetooth oder eine Smartwatch etc? Da soll es zurzeit zu Akkuproblemen kommen.

1476473970175.png
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich denke, die sieht man bei GSAM auch. Ich denke allerdings auch, dass ohne root die Aussagekraft nur sehr überschaubar ist.

Der letzte Cycle war noch schlimmer...

25c9a2bd30efd3b9c01c34aa319cbdd4.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
627
concharge
C
B
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
2.941
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten