Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion

Wo stellt man denn die Belichtungsdauer ein?
 
Wenn du im manuellen Modus bist und dort die Einstellungen anschaust, hast du den Punkt "SS", dort kannst du den Wert anpassen. Minimaler Wert ist 1/4000 Sekunden, maximaler Wert ist 1 Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Müsste beim X compact dann ja hoffentlich auch so sein.
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, laut Sony ist zumindest aber die gleiche Kameratechnik verbaut.
 
Ist beim XC ebenfalls vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: flohthuka und Danny_Wilde
Warum hat das Xperia XZ eigentlich noch keinen eigenen Foren-Thread?
Oder habe ich den bei dem ganzen Sony Buchstabensalat übersehen?:rolleyes2:
 
Gibt tatsächlich noch keinen eigenen Bereich für das XZ, wir müssen mindestens 5 Themen vorweisen können, bevor eigenes Unterforum erstellt wird :)
 
Wie sieht es aus mit root?
Schon was im Gange was von euch getestet wurde?
 
Mit offenem Bootloader, kein Problem. Für geschlossene gibt's afaik (noch) nichts.
 
Gibt's nicht mal für die z5 Reihe, ich würd mir also wenig Hoffnung machen.(root mit geschlossenem BL)
 
OT:
Wir haben übrigens ein XZ Forum bekommen sehe ich gerade ^^

BTT:
Mir fällt auf, dass die Rückseite des Handys realtiv anfällig für Kratzer zu sein scheint. Ich habe das Handy aktuell ohne Hülle in Benutzung, da diese noch in Deutschland bei meinen Eltern liegt. Ich habe bereits ein paar Kratzer auf der Rückseite, die allerdings, auch aufgrund der Farbe, wirklich nur zu sehen sind, wenn man das Handy im richtigen Winkel hält. Was die Anfälligkeit für Fingerabdrücke angeht, so sind diese extrem deutlich zu sehen. Putzen ist öfters mal angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Dennis1984hb und JensLoe
Small apps noch vorhanden
 
Ob das wirklich so ist oder nur eine Ausrede? Egal, noch kann ich sie ja gut nutzen auf meinen Z5P.

Das es aber kein Screenshot mehr gibt mittels Powertaste ist auch wirklich blöd. Da verweisen die doch tatsächlich auf externe Apps.....
 
  • Danke
Reaktionen: flohthuka
Screenshot ja, Videos nein. Das wurde abgeschafft, weil es externe Apps dafür gibt, so Sony. Nicht ganz nachvollziehbar für mich.

Bezüglich der small Apps glaube ich Sony tatsächlich, Google scheint in letzter Zeit immer mehr in die Softwaregestaltung der Hersteller einzugreifen. Denk nur mal an den stamina Modus, der ja doch nicht mehr so gut ist wie er mal war, alleine aufgrund dessen, dass Google ihren doze Modus verbreiten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Also Screenshot geht wie gewohnt? Weil im Sony Forum schreibt einer das es nicht mehr geht?

Da sind aber auch einige die sich wegen Hitzeprobleme beschweren, vor allem bei Video Aufnahmen. Aber es gibt auch einige die das nicht bestätigen können.
 
Ja Screenshot funktioniert wie gehabt.
Ja, das Handy wird wärmer beim Filmen, gerade bei 4k Aufnahmen, aber es ist alles in einem Bereich, wo es noch in Ordnung ist los. Habe es bisher nicht geschafft, dass mein Handy die App blockiert, weil das Handy zu warm wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Ich habe zwei fragen zum Xperia XZ. Sind die Seiten aus Lackierten oder Gefärbten Plastik? Und besteht die Hauptkameraabdeckung wieder aus Plastik oder aus Glas? Danke:)
 
Liebe XZ-User!

Gestern habe ich mein neues XZ ausgepackt und hab damit begonnen, es einzurichten. Aktuell benutze ich noch ein Z5 Premium.

Dabei ist mir sofort der extrem (!) starke Gelbstich des Displays aufgefallen. Das Weiß auf meinem Z5P ist dagegen wirklich strahlend weiß. Selbst wenn ich beim Weissabgleich den Regler für blau komplett hoch drehe, ist das Ergebnis extrem enttäuschend und die allgemeine Farbdarstellung leidet nur zu sehr darunter.

Hat vielleicht noch jemand einen direkten Vergleich oder kann dazu was sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Normalzustand ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.008
hugehand
H
Zurück
Oben Unten