Sony Z Kleber für Vibrationsmotor

A

analphabetdroid

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,
ich habe letztens die Kopfhörerbuchse meines Sony Xperia Z gewechselt und war dabei so blöd den Kleber des Vibrationsmotors abzuziehen (war ganz schön schwierig). Jetzt scheppert die Vibration unerträglich.

Weiß jemand, was da für ein Kleber verwendet wird? Oder hat nen guten Tipp zum Dämmen?
 
Ich würde es mit möglichst schnell aushärtendem Silikon versuchen. Silikon ist ausreichend hitzebeständig und wird sich durch die ständige Vibration vermutlich nicht so schnell lösen (wenn überhaupt) wie "normale" Klebstoffe. Ich würde den Motor mit dem Silikon leicht ummanteln (natürlich nicht da, wo der Schwungkörper sitzt!) und das Ganze vor dem Zusammenbau gut durchtrocknen lassen (mind. 24 Stunden, warmer Ort).

Falls Du es so machst, würde mich deine (Langzeit-)Erfahrung interessieren ;)

P.S.: Ich habe Deine Frage mal in den Sony Werkstatt-Bereich verschoben, dort gibt es vielleicht noch weitere/bessere Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: analphabetdroid
Hallo analphabetdroid,

nimm einfach beideseitiges Klebeband - habe ich gemacht und hält perfekt, alles andere war Murks.

MfG
M
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
S
Antworten
1
Aufrufe
1.260
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten