Sony Xperia Z Konkurrenz?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z Forum" wurde erstellt von menaralf, 07.02.2013.

  1. #341 Hudrator, 19.03.2013
    Hudrator

    Hudrator Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Vom S4 habe ich auch nicht gesprochen . Die Aussage zum Speicher bezog sich auf das One.

    Wegen dem letzten Chart hast du recht, da hab ich die Angabe zum Prozessor des S4 über lesen.



    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. #342 MasterElwood, 19.03.2013
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Registriert seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1,796
    Erhaltene Danke:
    413
    Denk eh nicht das sich der DDR3 hier groß Auswirkt.

    Der GPU wird der schnellere Speicher einen schönen Boost geben.

    3D Grafik profitiert normalerweise am meisten von schnellem Speicher...

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

    Ich sags dir ehrlich: hätte das XZ einen 600er und OIS gehabt - ich hätte es ungesehen gekauft. Die Wasserfestigkeit hätte ich UR-GERNE!

    Aber nachdem sie mit CPU soweit hinten liegen bin ich überzeugt, das sie spätestens in 6 Monaten ein 600er - vieleicht sogar 800er Upgrade nachschieben.
     
  3. sk21

    sk21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    82
    vllt sollte hier jemand mal das Xz auf 1,9 ghz übertakten dann sieht man wie viel schneller das S4 wirklich ist
     
    MasterElwood bedankt sich.
  4. #344 MasterElwood, 19.03.2013
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Registriert seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1,796
    Erhaltene Danke:
    413
    Wenns stabil rennt, auch nur UNGEFÄHR in der S4 gegend ist - und der Akku dann noch immer halbwegs hält ist das XZ dann bei mir wieder voll im Rennen :thumbsup:.

    BITTE MACHEN!!!! :love:
     
  5. #345 Higgins12, 19.03.2013
    Higgins12

    Higgins12 Android-Experte

    Registriert seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    153
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  6. #346 MasterElwood, 19.03.2013
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Registriert seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1,796
    Erhaltene Danke:
    413
    Hmmm... schon welche Gemacht (war eh klar)

    Reiner Antutu CPU Wert:

    1.5ghz: 12094

    1.9ghz: 12617

    +4 Prozent

    Nicht der Bringer... :sad:

    Anscheinend ist der 600er doch nicht nur ein übertakteter S4pro...


    Aus der Zauber...
     
  7. #347 johannes123, 19.03.2013
    johannes123

    johannes123 Gast

    Die Benchmarks sind sau komisch, mein tablet mit tegra 3 und das one s mit dualcore haben höhere Werte.



    -

    Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
     
  8. #348 MasterElwood, 19.03.2013
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Registriert seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1,796
    Erhaltene Danke:
    413
    Hast du genau verglichen?

    Die das ist NUR der CPU Score - nicht ein kompletter Durchlauf.
     
  9. #349 der_henk, 19.03.2013
    der_henk

    der_henk Android-Experte

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    116
    Da stimmt trotzdem was nicht, bei meinem V habe ich ja allein bei zwei aufeinanderfolgenden Durchläufen größere Unterschiede.
     
  10. #350 menaralf, 19.03.2013
    menaralf

    menaralf Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    32
    Sorry! Ist das hier nicht langsam OT:blushing:
     
  11. #351 MasterElwood, 19.03.2013
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Registriert seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1,796
    Erhaltene Danke:
    413
    Denk nicht. Immerhin könnte man so ja einen Vorteil der Konkurrenz ausgleichen. Das ändert dann natürlich auch die Einschätzung der Konkurrenz...
     
  12. #352 eagle1977, 19.03.2013
    eagle1977

    eagle1977 Android-Experte

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    107
    War auch mal auf den "Trip" mit den Benchmarkwerten und hab beim S3 übertaktet (auf 1,6GHz)
    D.h. "besser" als mein XZ, allerdings halte ich jetzt nichts davon das XZ auf z. B. 1,9 zu takten, denn im täglichen Bedarf merke ich keinen Unterschied.

    Und da das XZ absolut flüssig rennt, ist mir egal ob ich 1,5 oder 1,9 haben.

    Somit wäre - für mich persönlich - das S4 diesbezüglich keine "Konkurrenz". Bestimmt wird es gleich "schnell oder langsam" sein, wie das XZ
     
  13. #353 menaralf, 19.03.2013
    menaralf

    menaralf Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    32
  14. #354 Andro_ID, 19.03.2013
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1,475
    Erhaltene Danke:
    330
    Nö. Wenn ich Golf fahren will, kauf ich mir keinen Polo ;)
     
  15. #355 der_henk, 19.03.2013
    der_henk

    der_henk Android-Experte

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    116
    Wobei das in dem Fall Golf gegen Polo GTI wär. :D

    Das XSP fand ich ursprünglich ganz interessant, aber es hat mMn. zwei große Schwachpunkte: "nur" 8GB Speicher und es ist nicht wasserdicht, was ich bei einem Telefon nicht mehr missen will.
     
  16. Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    39
    Das One ist und bleibt ein schönes Fon.
    Leider musste ich den Vorgänger inerhalb eines dreiviertel Jahres insgesammt 6x zur Reparatur bringen !!!!:huh:
    Display, mehrmals W-Lan, GPS und das erste mal ist ein Update abgeschmiert und ich hatte einen Brick in der Hand.
    Gut einmal ist mir das One (Nicht lachen, ist nicht lustig) ins WC gefallen.. :scared:

    Aber da ich sogar einmal ein Austauschgerät bekam und auch sonst bei jeder Reparatur eine elenlange Liste mit quasi allen komplett ausgetauschten Komponenten mitliefert bekam, kam ich zum Schluss dass dies vorläufig mein letztes HTC war.:thumbdn:

    Mobilzone ist mir sehr entgegen gekommen und hat mir das Gerät nach eben fast 9 Monaten gewandelt, dafür hier ein herzliches Dankeschön !:thumbsup:

    Die Spritzwasserfestigkeit des Z kommt mir wie erwähnt als dickes Plus entgegen. Die Mitgelieferte Dockingstation benutze ich gleichzeitig als Autohalterung und auch die ganze Happtik plus den Speed übertrifft das "alte" One um Welten. Wobei ich sagen muss dass das Design des Hox mir immer extrem gefallen hat.
    Aber jetzt nach ca. einer Woche mit dem Z vermisse ich es definitiv nicht mehr.
    Hervorheben möchte ich den GPS Sensor, der findet sogar hier im Haus sogar einen Fix, das habe ich noch mit keinem Fon erlebt, nach ca. 3 Sekunden !!! Der ist Weltklasse !!

    Auch vom Lautsprecher bin ich überrascht, teils lese ich der sei schwach... Ich empfinde genau das Gegenteil....

    Die Energiespartricks greifen nach entsprechender Konfiguration bei mir perfekt, es ist schon länger her dass ich 2 Tage mit einem Smartfone ohne aufladen Leben konnte...

    Auch der Standby-Knopf ist meiner Ansicht nach an der genau richtigen Stelle, da er leicht heraussteht erleichtert er mir das blinde einschalten enorm. Ich finde Sony hat sich einiges einfallen lassen in der Bedienung...

    Was aber wirklich schwach ist, ist die Kamera-App, die startet im Vergleich zum Hox wirklich sehr sehr langsam, ich hoffe da wird noch etwas nachgeliefert.

    Aber alles in allem ist das Sony (für mich) zurzeit das fast perfekte Handy !!

    Alleine die Wasserdichtigkeit ist ein absolutes Highlight, nicht dass ich damit Duschen will, aber es beruhigt den täglichen Umgang mit dem Fone extrem:biggrin:

    Gruss aus Zürich
    Keno
    (Der jetzt beruhigter im Regen telefoniert)
     
    GourmetZocker, Kahlcke, vectra opc driver und 3 andere bedanken sich.
  17. #357 Android-Bandit, 20.03.2013
    Android-Bandit

    Android-Bandit Android-Experte

    Registriert seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    113
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Kannst du dazu in diesem Thread mal etwas mehr erzählen? :thumbup:
     
  18. #358 Kahlcke, 20.03.2013
    Kahlcke

    Kahlcke Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    22
    Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen! Was bringt mir denn der 600er oder gar 800er Prozessor - oder gar ein Octacore (eigentlich zwei Quads) im Handy? Ich habe selbst von meinem Galaxy Note mit Dual Core keine riesigen Performancesprung bemerkt auf das Xperia Z jetzt. Klar, es läuft hier und da flüssiger, aber das Note war mit CM und Jelly Bean am Ende auch fast genau so performant im Alltag.
    Facebook, Surfen, Youtube, Video und Spiele laufen auf dem Xperia Z durchweg flüssig... ich hätte es auch gekauft hätte es nur einen DualCore gehabt - solange alles ohne Abstriche läuft ist es mir eigentlich gleich was da drinnen werkelt.
    Für mich sind da eher Dinge wie Design, Robustheit und Ausdauer wichtig. Das One ist auch ein tolles Handy, aber die Wasserdichtigkeit und die Verarbeitungsqualität waren für mich ausschlaggebend. Das S4 ist bei den Kriterien sowieso schon draußen. Die Verarbeitung von Samsung find ich mittel, das Design grauenhaft.
     
    Mahlzahn, Ramoti, stream1 und 7 andere bedanken sich.
  19. #359 Psycheater, 20.03.2013
    Psycheater

    Psycheater Gast

    Da kann ich mich zu 100% anschliessen :thumbsup:
     
    Kahlcke bedankt sich.
  20. #360 dgu3000, 20.03.2013
    dgu3000

    dgu3000 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Irgendwie bin ich zur Zeit auch an dieser Entscheidungsschwelle angelangt - herkommend vom Xperia T (das hätte mir designmäßig sehr gefallen, aber die doch recht kurze Akkulaufzeit und die ablösende Gummierung hat mir nicht gefallen) und weiß ums Verr... nicht, was ich machen soll.

    Das One hatte ich noch nicht in der Hand, kann mir aber vorstellen, das es etwas besser "liegt" als das Z. Da gab es nur schon erste Benutzer, die die recht schnelle Verkratzung des Bodys bemängelt haben.
    Das Z finde ich genauso stylisch - wenn auch anders, als das One - da wiederum stört mich leicht die Fingerabdruckempfindlichkeit.

    Es macht sich letztlich nur an Kleinigkeiten fest, welches Handy man kauft, oder? Von der Technik her wäre ich sicherlich mit einem Mittelklassehandy gut bedient.

    Boah - immer diese Entscheidungen...
     

Diese Seite empfehlen