Sony Xperia Z Konkurrenz?

erianski schrieb:
...worauf ja der Otto-normalUser bei nem 5 Zoll Display sehr viel Wert liegt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Gibt's was praktischeres als Urlaubsvideos gleich am 12 Stunden Rückflug auszusortieren?

Oder beim Besuch der Family zu zeigen?

HDMI Kabel findet sich doch mittlerweile in jedem Haushalt.
 
@tiicher: Welches Gerät das beste Gesamtpaket bietet ist Geschmackssache. Ein definitiv gibt es da nicht.

Ich z.B. finde Samsung überhaupt nicht innovativ. Weder was Smartphones (kopieren oder entwickeln unnötige Kamera Feat.) noch was TVs angeht (da gibt es viele die wenn nicht besser zumindest gleich gut sind).

Sony ist leider in keiner Sparte mehr führend. Leider denn früher stand Sony für mich, immer für Innovation und gute Qualität. Aber man merkt das Sony es will und das sie versuchen neue Wege zu gehen und das ist gut. Wenn das Tablet Z besser wird als das Xperia Z dann ist es meines.
 
MasterElwood schrieb:
Dann probier mal ein hochqualitatives AVCHD 1080p Video mit 28mbit Datenrate und echten 60fps. Dann wirst dich wundern...

Nur gibt es derzeit kein Handy was sowas abspielen kann. Das liegt aber eher an passenden Playern, als an der Leistung.
 
MasterElwood schrieb:
HDMI Kabel findet sich doch mittlerweile in jedem Haushalt.

Nein, hier jedenfalls nicht. Und wieso spielst Du die Urlaubsvideos nicht mit dem Aufnahmegerät ab?
60 fps? Wozu? Aber ich schau mal, ob ich irgendwo so ein 1080p - Video habe und teste das mal.

Gesagt, getan:
Ich habe mit meiner Lumix DMC TZ22 ein 1080p-Video aufgenommen und problemlos direkt von der SD-Karte und einen SD-Adapter am OTG-Kabel auf dem S3 abgespielt. Ohne Ruckeln.
Ich musste mir nur schnell den Vplayer installieren, da ich normalerweise keine AVChD nutze.

Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes,
ich finde es erstaunlich wie schnell man sich an sein XZ gewöhnt.
Vorgeschichte:
Hatte vorher ein XP und war wirklich lange lange am XV interessiert, das XZ fand ich geil aber was groß.
Jetzt bin seit kurzem doch XZ besitzer und war gestern eher zufällig beim Promarkt.
Hatte kurz das XV in der Hand und dachte............"was für ein Spielzeug, das wollte ich wirklich haben?" (ohne das XV jetzt schlecht machen zu wollen )

......so schnell kanns gehen mit der Größe ........

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
currock schrieb:
Nein, hier jedenfalls nicht. Und wieso spielst Du die Urlaubsvideos nicht mit dem Aufnahmegerät ab?
60 fps? Wozu? Aber ich schau mal, ob ich irgendwo so ein 1080p - Video habe und teste das mal.

Gesagt, getan:
Ich habe mit meiner Lumix DMC TZ22 ein 1080p-Video aufgenommen und problemlos direkt von der SD-Karte und einen SD-Adapter am OTG-Kabel auf dem S3 abgespielt. Ohne Ruckeln.
Ich musste mir nur schnell den Vplayer installieren, da ich normalerweise keine AVChD nutze.

Mit vielen Grüßen vom Georunner

Die TZ22 hat 25p - meine hat 60p. Das sind alleine schon mal run 2.5x mehr Frames anzuzeigen.

Und die Datenrate ist wahrscheinlich so 4-5x so hoch...

Und warum sollte ich immer den Camcorder mitschleppen?

Vom Handy kann ich Clips direkt über YouTube oder Dropbox verschicken, Screenshots machen...

Und ich hab mein phone IMMER dabei. Im Wartezimmer, im Stau...
 
Android hat sich in diesem jahr ganz positiv entwickelt.
Mittlerweile wird es für apple ganz eng.
 
sorry aber das die cam beim s4 besser ist als beim xz wiss mer alle :)
 
Das würde ich auch erwarten denn die Kamera ist so ziemlich der einzige Grund, sich für ein S4 zu entscheiden. Alles andere machen meiner Meinung nach Sony, HTC oder LG besser.
Materialwahl, Display und Software.
 
Geht's nur mir so? Aber ich finde die Nachtaufnahmen vom Z besser...
 
Das lustigste ist ja das S4 kommt ja auch mit Exmor RS Sensor von Sony :D
 
Hi leute ich bin drauf und dran mir das XZ zu holen weil ich echt die schnauze voll habe auf das htc one zu warten habe es sehr früh vorbestellt seit dem 23 feburar und bis heute nichts da und jetzt bin ich es leid zu warten könnt ihr mir was über akku und das display was sagen weil das die einzigen großen schwach punkte sind laut diversen tests danke schon mal im vorraus für eure antworten:thumbup:
 
Also der Akku ist super. Aber das kommt natürlich ganz auf die Nutzung an. Ich komme auf 4-5 Stunden Displayzeit. Der Bildschirm ist wie Lotto spielen. Es gibt gute und schlechte. Ich habe glaube ich einen guten erwischt.
 
Wären die Probleme mit der unterschiedlichen Alterung gelöst bräuchten sie wohl keine Pentil Matrix verwenden.;)
 
Das Display kann richtig gut sein. Die Betonung liegt leider auf "kann", da einige User und Seiten von einer extremen BlickwinkelAbhängigkeit schreiben. Allerdings sind die meisten berichte etwas älter, weswegen ich glaube (und wohl auch hoffe), dass Sony das Problem behoben hat. Ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden mit meinem Display, wie viele andere auch.
Der Akku ist solide. Nicht außergewöhnlich gut (wie bspw. bei
einigen Motorola Geräten), aber ich komme immer gut über den Tag. Vor allem im Standby ist der Verbrauch, u.a. Dank dem StaminaMode, sehr gering.


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also.ich hab gelesen das Sony in Japan schon per Update ein Kalibrierungstool herausgebracht hat

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
MRM70 schrieb:
Die Farben beim S4 mögen gut sein, wenn das Display neu ist - aber was ist mit der Farbalterung ( insbesondere vom Blau ) und dem Einbrennen? Sind die Probleme denn schon gelöst?

Also meine Frau hat ein S2 seit 2 Jahren. Benutzt es täglich mehrere Stunden - kein Einbrennen. Auch hab persönlich noch NIE ein eingebranntes handydisplay gesehen - was ich von Plasma TV´s nicht sagen kann... Ich denke AMOLED Einbrennen ist Überbewertet. Farbalterung trifft eher die RGB AMOLED wie das S2 noch. Deswegen gibts das S3 ja mit Pentile MATRIX. Pentile ist da deutlich stabiler. Samsung sprach beim S3 von MINIMUM 18 Monaten gebrauch ohne sichtbare Veränderung. Die Farbalterung soll seit dem Note 2 nochmals reduziert sein. Da hab ich vielmehr Angst das bei einem LCD nach ein paar Monaten auf einmal ein Pixelfehler kommt (hatte ein Bekannter bei seinem ONE X nach ca. 3 Monaten). Das Ding repariert keiner auf Garantie - und verkaufen kannst du es bei einem hellen Pixel wohl auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
782
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten