Sony Xperia Z1 - Erzwungene Registrierung – Sie sind jetzt Besitzer dieses Telefons ?

E

Ernst399

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

kennt jemand diese Meldung? Nach dem Einschalten bzw. Wischen kommt ein blauer Bildschim mit der oben genannten Meldung und dem Hinweis Schritt 1 von 5.

Es besteht nur noch die Möglichkeit auf weiter zu drücken, ich habe es nicht gemacht. Man hat keine Möglichkeit diese erzwungene Registrierung oder was immer es sein soll zu ignorieren oder zu umgehen. Schalte man aus und wieder ein so ist der gleiche Bildschirm wieder da, nur ein komplettes Ausschalten und Neustart bringt wieder die normale Oberfläche.

Bildschirmfoto zwar gemacht ist aber nicht gespeichert worden da anscheinend in dem Moment alles inaktiv ist. Allerdings kommt dann noch die Meldung das man die Rechte an dem Foto beachen muss, je nachdem was man fotografiert hat. Hier kann man zustimmen oder ablehnen – was aber gegenstandslos ist, da die beiden Optionen nicht reagieren.

Letztes Xperia System update wurde nicht durchgeführt
Android 5.0.2
Xperia Z1
 
Normalerweise kommt sowas nicht. Und um auszuschließen das es sich um Schadsoftware handelt, würde ich dir stark empfehlen, deine Firmware mit Flashtool neu aufzusetzen.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
812
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten