Sony Xperia Z1 - Preroot 5.1.1 und seltsame Ordner

V

VorlonKosh

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine prerooted FTF (Quelle: Rooted Xperia Z1 5.1.1 Lollipop Stock ROM (14.6.A.0.368) - Androiding.how) installiert. Mit der Kamera sowie Akkuverbrauch scheint alles in Ordnung zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Jedoch läßt mich das Gefühl nicht los, daß irgendwas nicht ganz sauber ist mit dieser FTF, da ab und zu immer wieder mal seltsame Dinge geschehen, die so nicht auftreten sollten (komplette Neuinstall nach Reboot, wenn vorher eine harmlose App entfernt wurde etc.
Jetzt hab ich im Rootexplorer gesehen, daß auf meiner externen SD Karte zwei seltsam klingende, versteckte Ordner sind. Der Ordner ".HhTjq...." ist ausserdem auch auf der internen Karte. Als Inhalt haben alle drei Ordner nur eine .nomedia Datei. Desweiteren sind jeweils auf der internen sowie externen Karte die Dateien customized-capability.xml sowie default-capability.xml vorhanden.
Was noch recht komisch ist, wenn ich mit Pixlr ein Foto öffne, hat meine externe Karte einen recht seltsamen Namen.
Zur Verdeutlichung habe ich mal 3 Screenshots angehängt. Bin noch recht grün hinter den Ohren was Android betrifft und würde gerne wissen, was es mit diesen Hieroglyphen und den .xml Dateien auf sich hat. Vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliches erfahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-10-14-42-59.png
    Screenshot_2015-11-10-14-42-59.png
    88,9 KB · Aufrufe: 577
  • Screenshot_2015-11-10-14-43-35.png
    Screenshot_2015-11-10-14-43-35.png
    85,9 KB · Aufrufe: 683
  • Screenshot_2015-11-10-14-47-58.png
    Screenshot_2015-11-10-14-47-58.png
    112 KB · Aufrufe: 533
Die customized-capability.xml sowie default-capability.xml sind Angaben über die Fähigkeiten deines Smartphones sobald du das an den PC per MTP anschließt. (Medienumgang, Auflösung etc.)

Die kryptischen Ordner sehen irgendwie nach nem Hashwert aus welcher als Ordner angelegt wird.

Warum die SD-Karte wo seltsam heißt erschließt sich mir auch nicht.

Edit: Da der Ersteller der ROM aus Griechenland kommt könnte es gut möglich sein, dass der Ordner einfach griechisch benannt wurde ;-)

Flash doch einfach ne Customised DE drüber (x.A.1.216) [Stock][PreRooted][LP][C6903] Customized DE - 14.6.A.1.216
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VorlonKosh
Hallo. Das mit den xml Dateien hab ich im Nachhinein noch rausgefunden. Ich dachte zuerst, das dies mit den anderen Hieroglyphen zusammen hängt. Nächstes mal werde ich gründlicher googeln, versprochen ;) Die .216 ftf hab ich mir schon gezogen, ich warte aber noch bis ich wieder alles schrotte, damit sich das auch lohnt lach. Hab zwar diverse Backups mit Philz Touch, Nandroid und Titanium erstellt, aber bisher hat keins von denen zu 100 % wieder hergestellt. Hab das noch nicht richtig gerafft, unter welchen Umständen meine Daten und Apps gelöscht werden und wann nicht. Aber ich lerne fleißig. Danke dir für die Info!
 
Also ich hab mal die .216 ftf drüber geflashed, die Hieroglyphen sind weg und die SD Karte hat auch nen normalen Namen. Lag dann wohl doch an den griechischen Buchstaben. Hat sich somit alles aufgeklärt :)
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid
Die angesprochenen "seltsamen" Ordner wird jeder haben. Da die Ordnernamen aber mit "." anfangen, bekommt man sie nur mit Datei-Explorern angezeigt, die versteckte Dateien anzeigen können.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
791
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten