Sony Xperia Z1 - Root von 4.3 / 4.4

Die erste Eingabe sollte 1 sein, Wiederherstellen(Restore) kannst du ja nur, wenn du schon eines erstellt hast. Du möchtest ja eines erstellen. Bei den anderen ein großes Y eingeben.
 
Danke, das Tool überprüft ob das Backup auch funzt.

Bei dem Recovery file..was muß ich eingeben 1,2 oder 3
 
Die 1 SuperSU.
 
Sodele,hab mal ins Vid von meetdaleet geschaut.Der nimmt dort nicht die Supersu sondern cubeandcube...ist das im weiteren TUT wurscht oder sollte man sich strikt ans Vid halten?
Wär blöd ,wenn´s so kurz vor Schluß noch irgendwas schief geht:unsure:

Ach,und wie stell ich fest ob volle Rootrechte bereits auf dem Z1 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubeandcube nehme ich auch immer, mach so wie meet das vorgibt, weil wenn einer Ahnung hat dann Meet (will damit keinem zu nahe treten).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Aber Cubeandcube ist glaub ich 0 oder?
 
Ok.-HUGO-....hab aber schon Supersu drauf! Wie lösch ich das? Einfach drüber flashen die Cubeundcube?
 
Na dann is erstmal wurscht.



Dann ist alles ok so.
Wenn Du nach dem Neustart SuperSu bei den Installieren App's hast ist alles bestens.
 
Habe ich behauptet das er das empfiehlt, aber schau Dir halt das Video an laut mongo07 ist ja dort so veranschaulicht (bin ich wohl doch wem zu nahe getreten)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ach ja mit der Cubeandcube Methode wird SuperSu installiert.

Edit :
Es ist ja auch schon vorgekommen das Leute da die. Nr.2 gewählt haben weil da Xperia Z steht :cool:
 
So...nun steck ich aber fest.
Bei meetdaleet geht beim starten (wir wollen die 4.4.2 zip auf dem Z1 nun starten) das original loockedrecovery an (lila schimmert und schlecht sichtbar ist).
Bei mir kommt nun eins von Team win Recovery project v2.7.0.0
Dann der Text:This operation may install incompatible software and render your device unusable.
Folder: /sdcard
File to flash: C6903_14.3.A.0.681.flashable.zip
Press buttomto chancel adding this zip

weiter unten noch ein Wisch-Pfeil Swipe confirm Flash

Was muß ich tun?? Raus aus dem Proggi(wennja ,dann wie?) oder oder swipe und das programm laden?

Dazu TWRP...ich denke das ich das TWRP-Proggi geöffnet habe(Da ist ein Vorhängeschloß) wo das drin steht....mist aber auch,wenn man plötzlich so auf dem Schlauch steht

attachment.php

Hier ein Bild von....weiß wer ,wie´s weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehst du auf Install, im nächsten Fenster suchst du deine ZIP und wählst sie, dann Schieber nach rechts. Durch laufen lassen. Wenn er fertig ist, unten den vorletzten geschwungenen Pfeil wählen. Dann Power, Power off. Z1 schaltet aus und du kannst mit dem Flashtool die stripped.ftf flashen. Handy vom USB Kabel trennen und neu starten. Fertig.

(bin ich wohl doch wem zu nahe getreten)
Nein, es ist nur kontraproduktiv die Leute zu verwirren, wenn die Antwort schon kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und mongo07
tata...Danke fooox1 für´s über die Straße bringen...war ganz schön viel Verkehr :D

Was hat es aber noch mit: 4. Wiped Dalvik Cache + Cache Partition
Das hab ich leider nicht gemacht,weil ich ja die TWRP-Oberfläche hatte und keinen vorletzten Pfeil zum rausgehen hatte.


Und was ist eigentlich nun gemacht worden? Nur root mit 4.4.2?
 
Ist auch in TWRP drinn. Wipe-Advanced Wipe, hier dann auswählen, Schieber nach rechts.
Dein Gerät ist gerootet und hat einen Custom Recovery. Damit kannst du zips flashen, Backup erstellen/wiederherstellen, etc.
 
Gibts da was genaueres dazu...versteh grad gar nüscht was wipe-advanced macht:blushing:

Oder besser ..brauch ich das?

Wollte eigentlich nur rooten,um damit die lästigen System-Apps loszuwerden.
Sieht man nur anhand von der Supersu-App,das man das Z1 gerootet hat.
Hab mir mal den Rest (softwrae -Info) angeschaut ,da ist ausser der 1274-0877 nix verändert worden.Imei ist da und Bootloader unlocked allowed:YES

Aber wie ich die System-Apps runterkrieg...mann was für Kram...ich hol gleich die Drahtbürscht:blink:
 
Gibts da was genaueres dazu...versteh grad gar nüscht was wipe-advanced macht:blushing:
Damit wird der Cache(Cache Partition) gelöscht und alle Apps(Dalvik Cache) neu eingelesen. So wird das System sauber eingelesen.
Oder besser ..brauch ich das?
Ja, spart graue Haare.
Sieht man nur anhand von der Supersu-App,das man das Z1 gerootet hat.
Ja, was dir aber auffallen wird, wenn du einen Datei Explorer benutzt, du siehst mehr, als ungerootet, da man nun ins System schauen und schreiben kann.
Aber wie ich die System-Apps runterkrieg...mann was für Kram...ich hol gleich die Drahtbürscht:blink:
Liegen im Ordner System, hier Apps.
Kannst aber auch diese App nutzen, Erklärung eine Seite weiter.
https://www.android-hilfe.de/forum/...18-full-root.562640-page-24.html#post-7406294
Wichtig, bevor du da munter löschst, erstelle erst in TWRP ein Backup. Für den Fall, das du es übertreibst!
Hier mal eine Liste.
http://www.droidwiki.de/Bloatware#Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude..!

Leider hab ich Schwierigkeiten mit den Root-Apps.Gibt´s dazu auch irgendwelche Threads, wo die etwas näher erklärt werden? Komm mir vor als stochere ich hier im Salat.
Viele der neuen Funktionen erschließen sich mir nicht ganz, aber so ist das halt...alles ham wolln,aber keine Ahnung:winki:..!!

Gruß mongo07
 
N'Abend....Gestern mal die .757 neu aufgespielt,siehe da ,gelerntes auch im hohen Alter noch umsetzbar:biggrin:.
Wie schafft ihr das,daß die alten Einstellungen nicht verloren gehen?

Gruß mongo07
 
Ich hab alles nach Anleitung gemacht, jedesmal ist meine IMEI weg und die kann ich nur über SuS wiederbekommen. Ich sitze seit gestern Abend 21 Uhr.
Ich kapiere den Schritt mit "über die 257. gehen nicht, soll ich die vor der 534 flashen oder wie? Sobald ich die flashable geflasht habe und dann cache und dalvick gewiped habe, danach die stripped geflasht habe und reboote ist die IMEI weg! Was mache ich denn falsch?
 
Nicht cache und dalvik wipen wenn du von der 534 kommst, sondern einen factory reset in der recovery durchführen!

LG meet
 
Ich habe auch noch mal eine kleine Verständnisfrage. Ich habe vor mein Z1 zu rooten. Ich hatte schon mal Root, den ich aber mit 4.3 wieder verloren habe.

Nun möchte ich den Bootloader öffnen um danach einfacher Roms einzuspielen.

1. Soll ich mit der 534 anfangen oder mit der 257 und das TA Backup ausführen? In der Anleitung steht 534. Hier lese ich 527.

2. Wenn der Bootloader geöffnet ist, habe ich dann automatisch root auch bei späteren Flashvorgängen?

Danke für Eure Geduld.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt auf der 4.3. Soll ich folgendermaßen vorgehen?

1. 257 flashen
2. 534 flashen direkt im Anschluß
3. 534 rooten
4. TA Backup erstellen
5. BL öffnen.
6. 442 flashen
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
820
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten