Sony Xperia Z2 erkennt nur bestimmte Kopfhörer.

ManInWhite

ManInWhite

Neues Mitglied
0
Hallo, als ich vor 3 Tagen durch die Stadt lief, verstummte meine Musik plötzlich. Ich dachte mir nichts dabei und versuchte die Musik wieder zu starten, sie kam durch die lautsprecher.. Also Kopfhörer wieder raus und rein... keine Änderung. Neustart? Keine Änderung.. Ich benutzte seit einem Jahr die custom Rom eXistenZ Ultimate, bin aber vor 5 Tagen auf eXistenZ Premium gewechselt. Hat auch alles Wunderbar geklappt, bis die Musik halt aus war.. Habe die Kopfhörer (Beats - Inear) auch an anderen Handys ausprobiert.. Bei allen Geräten haben sie sofort und ohne Probleme funktioniert.. Andere Kopfhörer? Habe mehrere Kopfhörer und Headsets ausprobiert (Samsung, Hama usw.) Alle funktionieren ohne Probleme an meinem Z2.. Habe auch schon die alte eXistenZ Ultimate 4.4.4 Version, die ich seit einem Jahr hatte versucht.. Keine Änderung.

Kurze Zusammenfassung:

Mein Headset (Beats (Auf der Verpackung steht Urbeats, soll das der Produktname sein?)) :
-Funktioniert an meinem Handy nicht. Wird nicht mal erkannt (Kein music on the go, etc.)
-Funktioniert an allen anderen Geräten die ich testen konnte. (Samsung Galaxy S3Neo, S4 Mini, S6, Ipod Touch 2G)

Mein Handy:
-Erkennt alle anderen Headsets oder Kopfhörer die die richtige Polbelegung haben.

Jemand eine Idee? :/ Bin am verzweifeln.

Hinzugefügt am 08.01.2016:

Habe nun auch noch die Pac Rom ausprobiert.. Geht trotzdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? :(
 
So dank den vielen Antworten hier, habe ich eine Lösung gefunden! Ich habe mir ein Z5 gekauft, hat sich erledigt hier.
 
Hilft zwar nicht, aber ich kann deine Erfahrung bestätigen.
Die Kopfhörer meines damaligen Galaxy S1 werden auch nicht erkannt, die meines damaligen Galaxy S3 dagegen schon.
Alle anderen Geräte auf 3,5mm Klinke funktionieren auch.
Ich vermute es hängt mit dem Aufbau der Stecker zusammen, da jeder Hersteller und jedes Model über den Anschluss verschiedene Features steuert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.071
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.262
knofi
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.328
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten