Sony Xperia Z3 - Android 4.4.4 lässt sich nicht Updaten

F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
hab heute ein neues Z3 bekommen, eingerichtet, per PC Companion angeschlossen und es folgt kein
Update auf Marshmellow.
Wie lange muss das Handy laufen, damit ein Update erfolgt?
Gruß
fan_11

Hat keiner eine Idee?
Kann mir keiner einen Tipp geben?
PC Win10 Home, PC Companion 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal dein Companion aktualisieren. PCC 2.1 gibts schon lange nicht mehr, das heißt auch mittlerweile Xperia Companion
 
Hallo,
habe ich installinert und das Programm sagt mir, Software aktuell.
Was jetzt?
 
Welche Software Version fürs Z3 wird dir angezeigt die du installiert hast?
[doublepost=1470554799,1470552781][/doublepost]Eventuell hast du eine Developer Version installiert. Kann es sein, dass du ein refurbished Produkt über eBay für 189€ gekauft hast?
[doublepost=1470555427][/doublepost]Sonst musst es über diese Anleitung versuchen.
[Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool
 
Hallo Krummi,
ja Ebay 189.- €. Sollte aber offiziell sein,
23.0.1.A.5.77 Android 4.4.4
Leider fahren wir jetzt in den Urlaub. Mach ich dann wenn ich wieder zuhause bin.
Danke für Eure und speziell deine Hilfe.
Gruß
fan_11
 
Im Dealthread schreiben mehrere, dass sie die Version nicht updaten können und es nur durch Flashen mit dem Flashtool updaten können. Bist also nicht alleine.
 
@fan_11

wie Krummi schon richtig bemerkte, das ist die "Commercial"-Version, die lässt sich OTA und über Companion nicht Updaten. Flash also am besten mit Flashtool die aktuelle deutsche Firmware, anders gehts leider nicht.
 
Was bitte ist eine "Commercial" version? Per Definition des Wortes sind doch alle Versionen die verkauft werden "Commercial"
 
Händler, Presse usw. Geräte zu Testzwecken...
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Ah, also "Commercial" im Kontext von Werbung. Wobei diese dann eigentlich Promotional Version heißen müssten.

Jedenfalls finde ich nichts im Netz dazu, allenfalls Prototype Versions, die nicht Update Berechtigt sind.....
 
Die heißt eigentlich "Commercial and Journalists" ich habs nur abgekürzt.

Es gibt auch noch andere "nicht öffentliche" Versionen:
  • Promoter
  • Service Exchange Unit
  • Storefront
  • Test Mobile System (TEMS)
C&J und die Storefront sind die üblichen Versionen für Auslegeware und für die Journalisten zum rum spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Hatte vorgestern noch versucht das Flash tool zu Installieren, der Download ist aber nie komplett gelungen. Hat jemand einen anderen link?
 
In meiner Anleitung die in meiner Signatur verlinkt ist, findest du noch andere Möglichkeiten
 
Sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Konnte keine Beiträge mehr schreiben, obwohl ich eingeloggt war.
Neue E-Mail Adresse und es lüppt wieder, schon komisch, auch die E-Mail an das Kontaktformular wurde nicht beantwortet. Egal.
Zur Sache, ich konnte weder mit dem Flashtool noch sonst irgendwie was flashen, hab das Handy eingeschickt, nachdem ich mit dem Support telefoniert hatte.
Mal abwarten was zurückkommt.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.156
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten