Sony Xperia Z3 - Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start (Root)

Haste den Bootloader jetzt noch zu ? Ich denke ma das er jetzt offen ist. Versuch erstmal eine Original room zu flaschen mi dem Sony tool. Wenn das nicht geht und dein bootloader offen ist pech ohne Ta backup. Hast du denn ein Recovery Menü ?
 
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Sony Xperia Z3mit der Firmware 23.5.A.0.575.

ich habe nach dieser Anleitung:

[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? [ARCHIV]

gearbeitet und alles lief Fehlerfrei.

Doch jetzt startet mein Handy die ganze Zeit neu, sobald es 2-3 Sekunden läuft, startet es wieder neu.

Ist das Handy jetzt im Arsch oder besteht eine Chance, es wieder zu reparieren?

Ich danke für jede Hilfe.

 
Hallo @Kareno,

nimm bitte die aktuelle Version davon (Anleitung+Flashtool) und machs bitte nochmal
 
Hallo zusammen,

auf meinem Z3 war bis vor kurzem eine gerootete Version .264 (Lollipop drauf), sowie TWRP.
Vor einigen Tagen habe ich mittels TWRP ein komplettes Backup des Systems (alles angehakt) gemacht und danach per "Install" eine prerooted .575 (Marshmallow) installiert, und den Wipe ausgeführt. Diese Version lief auch ohne Probleme, ich hatte alle meine Daten, etc.

Nun wollte ich aus diversen Gründen doch wieder zurück zu Lollipop und habe dann im TWRP "Restore" die folgenden Optionen angehakt: "Boot, System, Data". Nach dem Restore gab es in TWRP eine Fehlermeldung, ich glaube "255".

Seitdem ist es wie gewohnt: Bei einem Neustart vibriert das Telefon, die LED leuchtet kurz grün auf und nach Drücken der "-" Taste wird die LED kurz violett, aber TWRP startet nicht und das Telefon "hängt" in der SONY-Startanimation fest. Selbst nach 5 bis 10 Minuten tut sich nichts mehr und es hilft nur noch das Drücken der Reset-Taste.

Kann mir bitte jemand von euch erklären, was passiert ist? Und wie bekomme ich mein Telefon wieder ans Laufen? Nach Möglichkeit, ohne alle Daten im internen Speicher zu verlieren?

Vielen Dank!
 
du musst vor eine Restore schon einen Wipe durchführen. Du kannst nicht einfach über ein bestehendes System drüber installieren
 
Aaskereija schrieb:
du musst vor eine Restore schon einen Wipe durchführen. Du kannst nicht einfach über ein bestehendes System drüber installieren
Also ist das Kind jetzt quasi schon in den Brunnen gefallen. Was kann ist jetzt tun?
 
Wenn möglich in die Recovery, alles wipen und nochmal installieren. Ansonsten > Flashtool und alles von Vorne einrichten
 
Mit dem Normalen Vorgang (beim Booten die "-" Taste drücken) komme ich nichts mehr ins Recovery. Weißt du noch eine andere Möglichkeit?
 
normalerweise +

ansonsten, restlichen oberen Kommentar beachten :)
 
Mit dem restlichen Kommentar meinst du "alles von vorne"?
[doublepost=1468155606,1468152739][/doublepost]
kakamuka22 schrieb:
Mit dem restlichen Kommentar meinst du "alles von vorne"?
Und wenn dem so ist: Gibt es einen Weg, die Daten aus dem internen Speicher und evtl. auch noch die App-Einstellungen zu erhalten?

Danke!
 
Aaskereija schrieb:
Hallo @Kareno,

nimm bitte die aktuelle Version davon (Anleitung+Flashtool) und machs bitte nochmal

Das kann ich nicht machen, weil das Handy ja nicht starten kann und wenn es aus ist, erkennt das Programm es ja leider nicht :(

oder gibts da irgendeinen Trick
 
Hallo Kareno,

du musst die Anleitung schon richtig lesen ;) Das Handy muss aus sein.

Und nein. Ohne zugriff auf das Handy (in diesem Zustand) kannst du nichts sichern. Da ich auch nicht weiß, welche Firmware du mit Flashtool flashen wirst, kann ich dir auch nicht empfehlen die Wipes weg zu lassen. Denn sonst hast du genau das gleiche Problem wie vorher über TWRP
 
hallo bin neu hier und habe jetzt schon tage lang nur gelesen weil ich mich mit rooten und flashen gar nicht auskenne und nicht weiter komme .
zum Problem:
Mein Handy macht fast nichts mehr wenn ich es einschalte kommt kurz das Sony logo und dann ist es wieder aus.
habe bereits alle Tastenkombinationen ausprobiert kann mir vllt jemand weiter helfen. habe mit dem Handy nicht gemacht kam einfach so.
 
Wenn du tagelang nur gelesen hast, hättest du eigentlich zwangsläufig auf eine Anleitung stoßen müssen, normalerweise meine.

Link zu Flashtool in meiner Signatur ;)
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten