Sony Xperia Z3 Compact - Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute

Ich habe heute wieder einmal versucht den android plus kernel auf lollipop zu installieren. Leider bleibt danach mein Handy immer im bootloop hängen.
Ich habe alle Versionen ab v50 ausprobiert.. -.- Bei kitkat hat es wunderbar funktioniert. Komme immer nur bis zum sony logo und dann startet das handy neu.

Jemand ne Idee? Dankeeee! :)
 
Hallo

ich hab gerade die neue Firmware Pre Rooted hier aus dem Forum eingespielt und normal gestartet. Dann hab ich wieder ins Recovery gebootet und xposedinstaller.zip und superuserfix.zip ausgeführt und irgendwie das handy zerschossen. Leider hängt es seitdem in einer Bootloop scheife und ich komm auch nicht mehr ins Recovery. Jeman eine Idee was ich nun machen kann ohne alle Daten zu verlieren?

Gruß timuh
 
Hast du dir eventuell die falsche Prerooted Fimware ausgesucht und was um Himmels willen soll der superuserfix.zip bewirken?
Kannst du überhaupt nicht mehr neu starten?
Kommst du auch über Volume down nicht mehr ins Recovery?
Ich würde erst einmal versuchen über die installer.zip das recovery neu zu installieren.

Wenn das auch nicht geht, dann bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als über das flashtool die Software neu installieren und den kompletten Root-Prozess zu durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die richtige Preroot Firmware und der superuserfix hatte bzw. sollte ein Problem mit Superuser beheben, wo man den Apps die Rechte nicht geben konnte trotz root.

Hab nun alles neu gemacht und alle Daten sind leider weg. Naja bin ich nun schlauer fürs nächste Mal.

Danke & Gruß
 
Tja, aber irgendwie auch selber schuld wenn man nicht vorher eine entspr. Sicherung fährt!
Im Xposed Thread würde auch so einiges zu dem Thema Bootloop in diesem Zusammenhang stehen, auch wie vorzugehen ist, um genau diese Bootloops zu vermeiden oder diesen gegen zu wirken. Mit aktuellem Xposed Framework sollte es ohnehin nicht mehr vorkommen.
Aber das ganze bedarf halt auch dem vorherigen einlesen oder dann zumindest dem nachlesen!

Einen Superuserfix einfacch mal so auf's gerade Wohl ausgeführt halte ich auch für völlig deplatziert und unnötig. Da sollte man schon erst mal die neuere ROM testen. Mir wäre zumindest biher keine Version hier zum Z3c bekannt, wo eine entpr. Aktion notwendig gewesen wäre. Kann also durchaus sein, dass du dir genau hiermit dein System zerschossen hast.
Gruß,

snoopy-1
 
Also, wenn mir bei Android-Hilfe mal jemand helfen kann, mach ich n Fass auf!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Kernel fürs große Z3. Sind die kompatibel?
 
Urgs... Mein Fehler... Link gefixt.

Nein, Kernel sind nicht kompatibel!
 
Da hab ich die Kernel her. Funktioniert ab 5.0.2 aber einfach nicht mehr -.- habe alle ab Version 50 und höher getestet. Bootloader ist offen. -.-
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-20-00-18-42.png
    Screenshot_2015-05-20-00-18-42.png
    35,8 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstanden habe, mußt du erst Dual Recovery löschen und dann den Kernel über das flashtool installieren.
 
Hallo! Ich habe heute mein neues Z3 Compact erst gerootet und wollte dann den Cynaogen Mod drauf spielen, dafür musste ich den Bootloader entsperren. Soweit so gut. Leider wurde mir immer ein Binary Error beim Flashen ausgegeben, im Internet fand ich dann ein ROM Was man zuerst rauf spielen sollte und danach sollte der Error weg sein.
Das flashen hat auch geklappt , doch nach dem reboot macht mein Handy gar nichts mehr.

Es lässt sich nicht mehr anmachen, noch reseten noch wird es vom PC erkannt. Die LED leuchtet auch nicht mehr, sozusagen tot Schrott.
Irgendjemand eine Idee wie man das beheben könnte? Gibts noch ne Möglichkeit ein anderes ROM Drauf zuspielen oder ein komplett Reset zu machen? Einschicken möchte ich gerne vermeiden, doch ich bin leider ratlos.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Abend noch.

Rocky158
 
Hallo Rocky , anscheinend hast du irgendeine Software auf dein Handy auf gespielt, welches nicht für dein Handy vorgesehen war bzw du beim Flashen was falsch gemacht hast und das hat dein Handy gebrickt. Wenn da absolut keine Lebenszeichen sind und es noch ned mal vom Rechner erkannt wird, kann man leider nix machen
 
  • Danke
Reaktionen: Rocky158
Okay,vielen Dank für die schnelle Antwort. Also bleibt nur noch einschicken übrig ja? Habe es vor 3 Tagen bei Amazon gekauft. Aber die sagen wahrscheinlich ich muss es direkt zu Sony schicken. Bei der Garantie ist Sony ja eigentlich recht kulant, hat jemand Erfahrungen mit den Gewährleistungen bei einem brick, mit entsperrtem Bootloader?
 
Erst einmal habe ich dein Thema/Beitrag in den richtigen Bereich verschoben, nämlich zu "Root, CustomRom's und Modding"! Bitte künftig erst mal die Struktur vom Forum genauer ansehen!

Was meinst du bitte genau mit "tot" und keine LED leuchtet? Bitte das erst mal genauer definieren, was du wie genau bisher versucht hast und wie du dabei genau vorgegangen bist! Wie sie es z.B. mit dem Flashmode (grüne LED) aus, hast du den schon versucht? Gibt das Gerät noch irgendwelche Rückmeldungen per Vibration?
Sehr Hilfreich wäre auch das mal genauer zu benennen und am besten auch mal zu verlinken, was du letztendlich so schön geflasht hast, denn zum Rätselraten haben wir auch keine Lust?!

Wieso man überhaupt einfach mal so eine Aktion macht und einfach mal irgendwas flasht und das dazu noch bei einen neuen Gerät, entzieht sich ja meinem völligen Verständnis. Wenn dann sollte man auch genau wissen was man tut und sich erst mal anständig dazu einlesen und als nächstes Vertrauenswürdige Seiten aufsuchen!
Gruß,

snoopy-1
 
Na ja du hast die Möglichkeit in 10 Tagen das Handy zurück zu schicken. Da, aber dein Handy nicht mehr funktioniert weiss ich jedoch nicht was die machen. Vlt schicken die dir sogar ein neues Handy zu. Wenn du Flashen bzw rooten erwähnst kann es sein, dass du nix bekommst
 
Vielleicht sollte man, als Reanimierversuch, erstmal mit "echtem" Ausschalten probieren => orange/gelber Knopf unter der SIM-Abdeckung.

Und dann über Nacht aufladen lassen.

Gruß __W__
 
@Wiko_fan
Die Möglichkeit besteht natürlich, fair ist es aber ganz sicher nicht! So schnell ist so ein Gerät auch nicht gleich hinüber, gibt ja auch noch die wahrscheinliche Möglichkeit eines Softbricks. Mir sind hier im Sony Board in den letzten beiden Jahren eigentlich nur ein Gerät bekannt das wohl wirklich hinüber war, weil dieser eine ROM von einem anderen Gerät (meine war eine Motorola ROM) geflasht hatte. Aber solange hier keine genaue Rückmeldung vom TE kommt, solllten wir uns einstweilen mit Vermutungen zurück halten.
Gruß,

snoopy-1
 
Ja ,hast recht .Habe aber so verstanden,dass da absolut nichts geht ,deswegen habe ich die Aussage gemacht .Genaueres wissen wir wie Du schön sagtes erst ,wenn wir ganz genau erfahren welche Dateien aufgespielt wurden und wie die Vorgehensweise war.
 
Ist es nicht auch so, dass beim Boatloader entsperren die Garantie erlischt? Wie Kulant dann der Hersteller ist bleibt abzuwarten. Habe es bisher aber auch noch nie geschafft ein Handy wirklich zu bricken. Irgendwie kommt man meistens noch irgendwie ran.

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.409
BeachBro
B
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
982
hkkp
hkkp
J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.023
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten