K
Kohlkoenig
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe bisher noch nirgendwo eine Thread zu diesem Problem gefunden, daher versuche ich es mal hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Sony Z3 Compact mit Android 5.1.1. im E-Netz von Smartmobil. Seit ca. 2 Wochen kann ich die meisten eingehenden Telefonate (schätzungsweise so 90%) nicht mehr annehmen. Das Problem tritt sowohl mit der Wischfunktion auf, als auch dann, wenn ich gerade auf dem Handy surfe und von oben her die kleine Anzeige ins Bild kommt, dass mich jemand anruft. Das Telefonat wird immer sofort abgebrochen, als würde ich den Anrufer blockieren oder abweisen. Ab und an, klappt es dann aber eben doch, unabhängig davon, wer mich anruft.
Da ich selber noch Smartphone-Neuling bin habe ich keinerlei Ahnung, ob es ein Androidfehler, ein Fehler im Netz meines Anbieters oder ein Fehler von Sony ist. Ich dachte allerdings, dass mir hier vielleicht eher geholfen werden kann, als bei Smartmobil oder Sony.
Folgende Lösungen habe ich bereits probiert:
- Neustarten
- Ausschalten, SIM-Karte entfernen und Neustart
Ich sträube mich derzeit noch dagegen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzustellen, da ich wenig Lust und vor allem Zeit habe, dann sämtliche Apps und personalisierten Einstellungen erneut vorzunehmen.
Bin für alle Hinweise dankbar!
ich habe bisher noch nirgendwo eine Thread zu diesem Problem gefunden, daher versuche ich es mal hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Sony Z3 Compact mit Android 5.1.1. im E-Netz von Smartmobil. Seit ca. 2 Wochen kann ich die meisten eingehenden Telefonate (schätzungsweise so 90%) nicht mehr annehmen. Das Problem tritt sowohl mit der Wischfunktion auf, als auch dann, wenn ich gerade auf dem Handy surfe und von oben her die kleine Anzeige ins Bild kommt, dass mich jemand anruft. Das Telefonat wird immer sofort abgebrochen, als würde ich den Anrufer blockieren oder abweisen. Ab und an, klappt es dann aber eben doch, unabhängig davon, wer mich anruft.
Da ich selber noch Smartphone-Neuling bin habe ich keinerlei Ahnung, ob es ein Androidfehler, ein Fehler im Netz meines Anbieters oder ein Fehler von Sony ist. Ich dachte allerdings, dass mir hier vielleicht eher geholfen werden kann, als bei Smartmobil oder Sony.
Folgende Lösungen habe ich bereits probiert:
- Neustarten
- Ausschalten, SIM-Karte entfernen und Neustart
Ich sträube mich derzeit noch dagegen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzustellen, da ich wenig Lust und vor allem Zeit habe, dann sämtliche Apps und personalisierten Einstellungen erneut vorzunehmen.
Bin für alle Hinweise dankbar!