Sony Xperia Z3 Compact - Menüfarben werden nicht korrekt angezeigt

D

Danii93

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Community,

habe mir vor kurzem das Sony Xperia z3 Compact angeschafft, leider war es in dieser kurzen Zeit (4 Wochen) schon zweimal bei der Reparatur, da die Menüfarben eher dunkelweiß/grau sind und nicht strahlend weiß bzw sind erst Dunkel und werden nach einiger Zeit hell. Habe es Gestern zurück bekommen, es hat sich nichts verändert, langsam zweifel ich an mir selber. Kann mir jemand Helfen?

Liebe Grüße
 
upload_2016-2-17_22-45-49.png


Hier ein Bild, links dieses Grau in dem Menüpunkt Anruf und rechts der Menüpunkt Display. Kann doch nicht sein oder
 
Softwarebug, dafür hätte ich es jetzt nicht extra eingeschickt.

Was hat der Support denn gemacht? Einfach nur zurückgesetzt oder die Firmware sauber neu aufgespielt? Zu letzterem würde ich dir raten: Anleitung
 
Das Gerät wurde von Media Markt eingeschickt, es wurde zweimal ein Softwareupdate gemacht und das Display ausgetauscht. Ich selber kenne mich eher weniger damit aus aber es stört mich einfach.
 
It's not a bug, It's a feature. Könnte man vielleicht so beschreiben.

Wurde ernsthaft deswegen das Display getauscht? Ich sehe den Vergleich der Screenshots auf meinem Laptop. Muss ich jetzt den Laptop in Reparatur geben? Man gibt sein Auto auch nicht zur Reparatur wenn die Innenraumbeleuchtung rot ist, aber die Tachobeleuchtung blau. Ich verstehe wohl, dass es dir nicht gefällt, aber sorry: deine Reaktion, dass du es einschickst ohne dich zu informieren, halte ich für absolut überzogen.

Das sieht bei mir exakt so aus wenn ich einige Menüpunkte öffne und wird höchstwahrscheinlich bei allen Sony Handys sein. Es ist bei "Anruf" grau und bleibt grau. Das Auge gewöhnt sich lediglich an den Grauton und dann sieht es aus wie weiß.
Wie wäre es wenn du dich zuvor informiert hättest bevor du es mehrfach einschickst, weil kein Fehler vorhanden ist, der dementsprechend nicht zu beheben ist?
Wenn die von Mediamarkt ernsthaft das Display getauscht haben, dann sind die an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Der Tacho im Auto wird nicht rot wenn man wieder einen blauen Tacho einbaut und wenn man die gleiche Software aufspielt, in der der gleiche farbton im Menüpunkt hinterlegt ist, dann ändert sich der Farbton nicht.

Du könntest es vielleicht probieren, dir jemanden zu suchen, der dir eine custom Rom bastelt und die Hintergrundfarbe des Menüs ändert wenn es dich wirklich so sehr stört. Schließlich geht man auch zum Tuner/Modder wenn einem die Farbe der Innenraumbeleuchtung nicht gefällt. (oder man macht es selbst)
 
Wow Wow Wow was hier eher übezogen ist, ist deine Antwort!!
Ich bin lediglich zu Media Markt gefahren und hab nachgefragt, dort wurde mein Handy und das Ausstellungsstück verglichen, beim Ausstellungsstück ist das ganze Menü weiß, auch der Punkt ''Anrufe'', deswegen wurde es eingeschickt. Ausserdem hab ich das Handy mehrfach mit anderen Sony Xperia z3 Compact in meinem Freundeskreis verglichen und ja es stört wenns nur mein Handy betrifft. Ich wollte hier einfach Erfahrungen+Meinungen sammeln nichts weiter.
 
Danii93 schrieb:
... zu Media Markt gefahren und hab nachgefragt, dort wurde mein Handy und das Ausstellungsstück verglichen ...
... und das Ausstellungsstück hat wahrscheinlich auf voller Displayhelligkeit gestanden, und dann ist der Unterschied so gut wie nicht mehr zu erkennen.

Tatsächlich konnte ich auch einen sehr geringen Farbunterschied bei den beiden Menüs unter Android 5.0.2 beim Z3c ausmachen. Man muß aber wirklich die "passende" Helligkeit und Farbe/Design (im Design "Weiß" ist der Unterschied lange nicht so krass) eingestellt haben - da wird sich ein Sony-Programierer bei der "Farbwahl" im Anrufmenu um 'nen Bit vertan haben.

Gruß __W__
 
Hallo __W__, ich habe mein Handy auch immer auf voller Displayhelligkeit ;) ! Trotzdem vielen Dank fürs nachschauen.

Lg
 
Handy wurde von Sony zurückgenommen. Somit kann der Thread geschlossen werden.

Mgf Danii
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
731
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
899
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.689
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten