Sony Xperia Z3 Compact: Musik wird im Media Player nicht erkannt (Lollipop)

S

SonyZ3Compact73

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Handy Sonyz3 Compact Interner und SD Karte mit 64 GB.

Der Musikplayer erkennt seit einigen Tagen die Musik auf der SD Karte nicht mehr. Im Internen Speicher schon,
Die einfache Lösung war die Nomedia datei auf der SD Karte zu löschen. Danach wurde wieder alles erkannt.
Jedoch hat sich der Fehler verändert. Die Musik wird wieder nicht erkannt und es existiert wieder eine Nomedia Datei, diese kann ich jedoch nciht mehr löschen. Nachdem sie gelöscht wurde, wird sie wieder automatisch erstellt.

Ich weiss jedoch leider nicht von wem oder warum. Resultat. Keine Anzeige der Musik im Musikplayer

Für jede Idee wäre ich dankbar!

LG aus Hannover

Michael
 
Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass diverse Apps das verursachen.
In diesen Apps hat man die Option bestimmte Ordner auszublenden und wenn das gewählt wird, wird eine NoMedia Datei angelegt.
Ob dir das jetzt weiter hilft, kann ich dir nicht sagen aber vielleicht fällt dir ja ein das du so etwas in der Art in letzter Zeit gemacht hast.
Es könnte zum Beispiel ein Bildbetrachter oder ein Medien Player sein.
 
Danke könnte die richtige Richtung sein, die Nomedia Datei erscheint nach dem Löschen immer und immer wieder! ;(. Dann bleibt nur die Frage, wie bekomme ich die App raus ohne alle Apps zulöschen? Eine Idee? Lg und DANKE Michael
 
Bevorzug machen/können das "Media"-Apps, sprich Galerien, Alben, Musikplayer, Videoplayer, Ebookreader, ... sprich alle die Medien auswählen und abspielen können.
... und normalerweise muß du das auch selber ein-/umgestellt haben, denn eine neu installierte App akzeptiert erstmal die vorhandenen Einstellungen.

Gruß __W__
 
DANKE, aber ich habe keine solche Einstelliung vorgenommen. Die Nomedia Datei wird immer nach Neutstart wieder geschrieben. Lösche ich sie dann kommt sie auch bis zum Neutstart des Handys nicht wieder. Jedoch findet der Musik Player die Musik von der SD Karte nicht.

Gibt es eine Android Startdate wo die Programme stehen die zum Telefonstart ausgeführt werden?

DANKE für Eure Tips
 
Da fällt mir beispielsweise der Autostartmanager von Android Assistant ein, gibt bestimmt noch mehr Tools, die das können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
686
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
887
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.642
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten