Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Hattest du denn die Sicherungssfunktionen des Googlekontos nicht genutzt? Zumindest die Sicherung der Kontakte müsste man ja sogar explizit deaktivieren.
 
@DroydFreak
Nein hab ich nicht, aber danke für den Hinweis.
Von Google kommt schon so viel Software, dass man unfreiwillig soviel von sich preisgeben muss... da möchte ich denen nicht noch freiwillig jeden Kontakt von mir liefern. Kann jeder für sich entscheiden.
Ich möchte mich auf gelieferte Sicherheitsfunktionen wie ein SystemBackup von Sony verlassen können! Ansonsten geht man langfristig zu anbietern wo dies funktioniert und man diese Daten auch wieder auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben wirklich manche ernsthaftes Paranoia!:rolleyes2::unsure: Keine Ahnung wie viele Android Smartphones es Weltweit gibt, aber sicher mehrere Milliarden, wovon auch der Großteil seine Geräte mit dem Google Konto nutzt. Aber hier gibt es immer noch welche, die meinen Google würde sich ausgerechnet für seine Kontakte interessieren. Mal abgesehen von dem riesen Skandal wenn Google irgendwelche Kontakte plötzlich für seine Werbezwecke einsetzten würde, sie könnten diese unmengen gar nicht wirklich abarbeiten, also lasst doch bitte diesen Quatsch endlich mal und verunsichert damit nicht noch andere!
Im übrigen hat jede Kontakte App selbst auch eine Sicherungsfunktion dabei, mit welcher man diese jederzeit auch auf die externe SD Karte exportieren kann. Darüber hinaus gäbe es dann noch die Geräteübergreifende Software MyPhoneExplorer womit man ebenfalls sehr bequem sichern und auch wieder zurück spielen kann.
Natürlich haben auch die Gerätehersteller eigene Software dafür im Angebot, aber durch die Bank eigentlich niemand was wirklich gutes, weil sie natürlich auch von den Möglichkeiten der Onlinekonten wie Apple, Microsoft und Google kennen und natürlich auch die Backuplösungen diverser Drittanbieter.
Wer also gerne auf ein möglichst Geräteunabhängiges Backup setzen möchte, hierbei aber auch nicht auf Onlinelösungen greifen will, der sollte sich dann wirklich mal am besten mit MyPhoneExplorer beschäftigen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, onkelotto123, heinzl und eine weitere Person
Guten Abend,

ohman, das ist ja echt doof. Bei mir geht es jetzt auch los... =(
DIe Frage ist, gibt es dabei sowas wie ein Mindestmaß, damit es zu einem Garantiefall wird?
Bei mir betrifft es bisher nur die Ecken, aber meine "gewohnten" Gesten kann ich bereits nicht mehr ausführen.
Ich kenne das von LED-TVs, bei welchen auch erst ein Mindestmaß an Punkten kaputt sein muss, dass es wirklich beanstandungswürdig ist (in den Augen des Herstellers)

Gefühlt wird es allerdings schlimmer und die Garantie geht nur noch bis Anfang März.
Von daher würde ich es am liebsten jetzt bereits Einschicken, habe aber Angst, dass es abgewiesen wird...

Mfg
Ice
 

Anhänge

  • Screenshot_20170126-180539.png
    Screenshot_20170126-180539.png
    85,5 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_20170124-174302.png
    Screenshot_20170124-174302.png
    53,7 KB · Aufrufe: 458
Guten Morgen,

Bei mir war wesentlich weniger defekt, als bei dir.
 
Ich würde auch sagen, sobald Du das merkst und nicht mehr normal damit arbeiten kannst, ist bereits alles erfüllt um zu reklamieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die blinden Bereiche größer werden mit der Zeit. Mit spontaner Selbstheilung ist also auch nicht zu rechnen... ;)
Ich würde mich jetzt an den Sonysupport wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Mal blöd gefragt, hatte sich bei euch da auch irgendwie das Display am oberen Rand vielleicht gelöst? Das könnte ja für so etwas ein Auslöser sein, aber warum überhaupt nur der obere (Statusleisten-) Bereich, schon ziemlich komisch?!

Screenshot_20170127-083508.png

So sieht das bei mir aktuell aus, also "noch" alles in Ordnung. Gerät wird in ein paar Tagen genau 2 Jahre alt. Also zur Not hätte ich noch drei Monate Garantie.:sleep:
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,
ich habe da zwei Fragen zum Thema
- wenn ich die Garantie von meinem Gerät wissen will, wo genau registriere ich mich da? Im Gerät selber kommt nur "Informationen nicht verfügbar"
- welche APP ist das in den letzten Screenshots?

Wenn mein Phone nicht mehr in der Garantie ist, hat einer schon einen Kostenvoranschlag zur Reparatur bekommen?
 
@Bullet1974 du gehst zu My Support und erstellst da ein Konto, falls du noch keines hast. Im Konto gibst du dann unter "Meine Geräte" mittels "Gerät hinzufügen" deine IMEI ein und dann siehst du die Garantieinfo. Zwecks der APP das könnte möglicherweise ein geräteeigenes Diagnosetool sein, weiß ich jetzt nicht genau, aber da gibt es ja auch im Playstore genug Apps, einfach mal nach "Display touch test" o.ä. suchen.
 
@snoopy-1
Nö, da hat sich nichts gelöst, das Smartphone sah wie aus dem Ei gepellt aus. Soll ja auch ein Mainboarddefekt sein.

@Bullet1974
*#*#7378423#*#* => Service Tests => Touchscreen

Und es gab auch schon einen Kostenvoranschlag, 163 Euro glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Bei mir hatte sich auch nichts gelöst.
Zumindest nicht sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@Bullet1974
Wie von "Rippraff" geschtrieben diesen Code einfach in der Telefonapp eingeben oder vom PlayStore >>diese App<< installieren. Macht genau das gleiche, kürzt es nur mit zwei Klicks ein wenig ab.
Sowie du dein Gerät bei Sony registriert hast läuft in aller Regel der Service über W-Support schneller ab und du brauchst zum einsenden auch keine Rechnung/Kaufnachweis mehr beifügen. Selbst wenn keine Garantie mehr drauf sein sollte, bekommst du hier die Preise für die Reparaturen gelistet. Aber auch bei W-Support selbst kannst du dann jederzeit anfragen und kannst die Preise auch vorher auf ihrer Homepage abrufen.
Gruß,

snoopy-1
 
Danke für die Informationen, habe natürlich keine Garantie.
160€ ist jetzt auch nicht gerade wenig, ich werde mal schauen wie sich mein kleines Z3C so weiter macht.
Ich nutze den Smart Launcher, da kann ich mit einer Geste überall auf dem Bildschirm die Statusleiste runter ziehen.
 
Bullet1974 schrieb:
..habe natürlich keine Garantie...
Hast du das Gerät gebraucht erworden oder hast du es tatsächlich schon länger als 2 Jahre. Wenn es sich beim Defekt von deinem Gerät eben auch um diese Statusleiste handelt, dann benötigst du ja wohl auch ein neues Mainboard. Ist das der Preis, den Sony in diesem Zusammenhang auswirft oder woher hast du den jetzt?
Gruß,

snoopy-1
 
Das Gerät hab ich gebraucht gekauft, keine Ahnung wie alt das wirklich ist.
Die 163€ hat Rippraff hier fallen lassen
 
Ich hatte das problem mit der Statusleiste auch, mein Mainboard wurde nicht getauscht - nur das Front Cover (Display, Touchscreen) hat eine Woche gedauert.
 
Bullet1974 schrieb:
Die 163€ hat Rippraff hier fallen lassen
Und den Preis hab auch ich mir nicht ausgedacht sondern ist hier im Thread zu finden, den ich extra nochmal durchsucht hatte. Steht auf Seite 7
 
Rippraff schrieb:
..Und den Preis hab auch ich mir nicht ausgedacht...

Da hast du schon Recht, nur wenn man hier so genauer nachliest sagen ja auch einige es würde sich hierbei um einen Mainboardschaden handeln, dann würde das mit den Preisen auch ganz schnell wieder anders aussehen. Da es von Sony auch kein Statement zur Sache gibt werden wir hier wohl auch nie eine klare Aussage zum Fehlergrund bekommen. Ist nur komisch weil eben bei einigen das komplette Gerät getauscht wird und bei anderen eben doch wieder nur das Display.:rolleyes2::sleep:

HornetRider schrieb:
Das, was in dem Fall auf der Support Seite angezeigt wird, stimmt nicht, war die eindeutige Aussage

Sagt wer, duu?
Daas was auf der Supportseite unter "Meine Geräte" angezeigt wird ist das nach dem sie sich richten und bei Auftragserteilung werden diese Informationen daraus auch an W-Support weiter vermittelt. Ich habe so im laufe der Zeit meine Geräte schon vier mal an Sony/W-Support zwecks Reparatur gesendet und da haben sie sich immer nur an das orientiert. Garantie ist immer noch die freiwillige Leistung des Unternehmens und sie können dir, wenn sie wollen meinetwegen auch nochmal 5 Jahre geben. Das mit den angesprochenen 90 Tagen verwechselst du schön brav mit der gesetzlichen Gewährleistung, denn da ist das so festgelegt, wenn denn im Gewährleistungsfall es zu einem Austausch käme.
Gewährleistung und Garantie sind aber zwei völlig andere paar Schuhe!
Gruß,

snoopy-1
 
Nein, ich sage das nicht.

Ich habe nur weitergegeben, was mir Sony mehrfach wiederholt am Telefon gesagt hat.


Hast du auch schon mal ein Austaugerät eingesendet?


Versuchen würde ich es auf jeden Fall trotzdem, im Falle eines Defekts des Austauschgeräts innerhalb der angegebenen Garantiezeit.
 
Nein habe ich bisher noch nicht. Solche Entscheidungen, wie lange sie bei Ersatz wieder Garantie geben treffen in aller Regel höhere Stellen und nicht der kleine Supportmitarbeiter am Telefon. Die können natürlich nur ihren offiziellen Wissensstand weiter geben und werden bei solchen Aktionen auch nicht unbedingt informiert. Wie gesagt, es zählt das was auf dieser Seite steht, weil es das einzige ist, das im Garantie/Supportfall heran gezogen wird und woraus auch das Supportticket für W-Support generiert wird.
Sie haben auch noch nie irgend eine Rechnung/Kaufnachweis oder der gleichen abgerufen. Sie führen auch nicht intern noch eine zweite Garantieliste, wäre auch totaler Schwachsinn. Sie können es aber sehr wohl auch auf der gleichen Seite nachvollziehen, wie oft und weswegen ein Gerät zur Reparatur war, ebenso auch einen Austausch von einem Gerät. Also was würde es für einen Sinn machen, dem Kunden zwar neue 2Jahre Garantie aufzulisten, aber dann im Bedarfsfall zu sagen "Pech gehabt, hier aber dennoch keine mehr vorhanden". Damit würden sie sich selbst ans Bein pinkeln und wäre aber auch ganz schnell bei der Presse.
Wenn sie tauschen müssen sie diese erneute volle Garantie natürlich nicht geben, aber dann würden sie das auch natürlich entspr. zum Gerät mit abspeichern, genau so wie zu jedem anderen neu erworbenen und registrierten Gerät eben auch!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
736
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.694
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten