Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Hmm, also ich habe mein Handy am 10.11.2014 bestellt. Garantiezeit dürfte damit gerade rum sein. Ich würde mein Handy eigentlich eh ungern einschicken, erstrecht wenn es bei manchen fast 3 Wochen gedauert hat. Ich benötige mein Handy ja täglich.

Bei mir funktioniert die Schnellleiste:
- im Sperrbildschirm
- im Querformat
- mit dem Handschuhmodus auch im entsperrtem Bildschirm
- auch ohne Handschuhmodus im entsperrten Bildschirm so bei jedem 10. Versuch

Prinzipiell funktioniert sie also eigentlich, nur meistens nutze ich halt den entsperrten Bildschirm ohne Handschuhmodus u. dann ist das etwas nervig, aber eben nicht so tragisch für mich.

Die einzige wirkliche Sorge, die ich habe, ist, dass das Problem (warum auch immer) größer wird mit der Zeit. Haltet ihr das für wahrscheinlich? Weil das würde mich natürlich dann doch dazu bewegen irgendwie bei Sony auf Kulanz zu pochen für die ganz wenigen Tage, die ich jetzt über der Garantiezeit bin. Für die kleine Einschränkung mit der Schnellleiste, die ich ja wie oben beschrieben umgehen kann, würde ich es aber nicht einschicken.

Meine Hoffnung ist zudem, dass das Problem vielleicht durch das nächste Update gefixt wird. Bei Sony müsste durch diese Rücksendeflut ja auch ein Interesse bestehen.
 
DPC schrieb:
Haltet ihr das für wahrscheinlich?
Ja. Es fing bei mir auch in einem Game (Subway Surfers) an, da konnte ich die Home-Buttons nicht mehr erreichen, die man am unteren Touchscreenrand nach oben ziehen muss. Das funktionierte am Anfang manchmal nicht, dann immer häufiger, dann fast gar nicht mehr.
Danach kam das Problem mit der Statusleiste.

Und da das kein Softwareproblem ist, kannst Du da IMHO ewig auf ein Update warten.

Ich werde mir im übrigen kein Sony mehr kaufen. Die Supportpolitik der Firma ist wirklich unter aller Sau. Die Kunden werden wochenlang nicht informiert. Am 25.10. kam das letzte Mal eine Nachricht von Sony "die Reparatur wurde verschoben", seitdem höre ich nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DPC
@Rippraff
Danke für die schnelle Antwort.
Wie lange lässt die Reparatur von Deinem Handy denn schon auf sich warten? Habe ja jetzt auch keine Lust mir für die Zeit extra ein billiges Ersatzhandy zu besorgen. Notfalls hoffe ich, dass mein Handy dann halt noch lange lebt, aber vielen Dank schon mal. Ich denke ich rufe morgen mal den Support an.
 
DPC schrieb:
irgendwie bei Sony auf Kulanz zu pochen für die ganz wenigen Tage, die ich jetzt über der Garantiezeit bin.

Damit würdest du aber m.E.n. ohnehin auf Granit beißen. Was ich irgendwo sogar noch verstehen könnte, weil der Garantiezeitraum ist nun mal klar defiiniert. Wenn dir jetzt eine kostenlose Reparatur gewährt würde kommt als nächstes vielleicht einer, bei dem die Garantie nicht 3 sondern 5 Tage abgelaufen ist, dann einer mit einer Woche, dann einer mit zwei... wo und mit welcher Begründung soll Sony dann sinnvoll ne Grenze ziehen können?

@Rippraff du kannst dich ja auch mal an die W-Support-Mitarbeiter hier im Forum wenden, falls nicht schon geschehen. Die können dir evtl was zum aktuellen Status sagen.
 
Update


12.10. Paket bei Post in Bremen aufgegeben
15.10. Paket in Neumark zugestellt.
17.10. Gerät in Werkstatt eingetroffen
23.10. Nachricht per E-Mail: Die Reparatur verzögert sich leider.
27.10. Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.10. Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

11.11. Sehr freundliches Telefonat mit Sony geführt. Nach 30 Kalendertagen soll ich eine Beschwerde per Fax oder Post an Xperia Care einreichen. Dann würde ich ein Austauschgerät bekommen. Durch die Blume hat er erzählt, dass wohl jedes Z3c diesen Defekt erleiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: RZ16
DPC schrieb:
Wie lange lässt die Reparatur von Deinem Handy denn schon auf sich warten?
Zwei Tage kürzer als bei HornetRider. Meines ging am 19.10. in der Werkstatt von W-Support ein.
Mit Sony hatte ich zwischenzeitlich auch telefoniert, die wussten auch nichts genaueres und baten um Geduld.
 
Rippraff schrieb:
DPC schrieb:
Wie lange lässt die Reparatur von Deinem Handy denn schon auf sich warten?
Meines ging am 19.10. in der Werkstatt von W-Support ein.
Mit Sony hatte ich zwischenzeitlich auch telefoniert, die wussten auch nichts genaueres und baten um Geduld.
Macht auch kein Sinn Sony zu kontaktieren, denn die können auch nur n Anfrage an W-SUPPORT stellen. Von daher direkt W-SUPPORT anrufen mailen oder halt auf deren Homepage
eine Abfrage des aktuellen Reparaturstatus machen
 
HornetRider schrieb:
Update


12.10. Paket bei Post in Bremen aufgegeben
15.10. Paket in Neumark zugestellt.
17.10. Gerät in Werkstatt eingetroffen
23.10. Nachricht per E-Mail: Die Reparatur verzögert sich leider.
27.10. Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.10. Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

11.11. Sehr freundliches Telefonat mit Sony geführt. Nach 30 Kalendertagen soll ich eine Beschwerde per Fax oder Post an Xperia Care einreichen. Dann würde ich ein Austauschgerät bekommen. Durch die Blume hat er erzählt, dass wohl jedes Z3c diesen Defekt erleiden kann.


Danke! Schön dass diese Option auch besteht. Werde ich nächste Woche aufjedenfall nutzen.
 
Hallo zusammen,

musste mich grade etwas aufregen ... gleiche Geschichte wie bei allen hier, hab mein Z3C letzte Woche eingeschickt (w-support), bis gestern wurde mir noch bei Reparaturstatus eine Garantiezeit von 11.12.2016 angezeigt, was ja auch zutrifft, heute jedoch muß ich lesen "Keine Garantie". Ich habe angerufen, der Mann am anderen Ende fragte mich nach der Auftrags-Nr. und der IMEI und meinte dann, ob ich den Kaufbeleg auch mitgeschickt hätte ... was ich natürlich nicht getan habe weil es bei dem ganzen Rücksendeprozedere überhaupt kein Thema war. Die Restgarantiezeit wurde auf Grund der anfänglichen Registrierung bei Sony ja schon lange vorher festgestellt. Der Ratschlag, ich solle in Ruhe abwarten, ob ich nun einen Reparaturkostenvorschlag bekomme oder nicht .... macht mich nicht wirklich ruhig !!!
Wieso verschwindet plötzlich die Anzeige des Datums der Restgarantiezeit ?
mfg
Weidenfeld
 
Hast Du Dich an Sony gewandt oder direkt an W-Support? Ich meine am Anfang bevor Du es eingeschickt hast.
 
Rippraff schrieb:
Hast Du Dich an Sony gewandt oder direkt an W-Support? Ich meine am Anfang bevor Du es eingeschickt hast.
Hmm, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ich denke ich habe direkt bei w-support die Rücksendung mit Fehlerbeschreibung angestossen, die haben mir auch sofort die Verpackung zur Rücksendung mit Tracking-Nr. geschickt, zwei Tage später war es bereits bereits in Neumark. Vor zwei Tagen bekam ich eine Nachricht, daß sich bedauerlicherweise die Reparatur verzögert.
 
Dann ruf bei Sony an und schildere den Fall. Wenn das kein Austauschgerät ist sehen die die Garantiezeit ja anhand der IMEI.
 
Sony ist der Ansprechpartner bei allen Fragen und kann Entscheidungen treffen. W-Support ist nur die beauftragte Werkstatt.
 
Danke für die Tipps, mittlerweile schwant mir Böses .... ich hab das Z3C im Oktober 2014 bei Amazon gekauft, bei Sony registriert aber erst im Jan. 2015, somit, wenn ich richtig informiert bin, keine Garantie über 2 Jahre hinaus. Kann jetzt nur auf Kulanz hoffen ...
Grüsse
Weidenfeld
 
Tja, dann reihe ich mich auch mal in die Riege der "Geschädigten" ein...
Habe vor 2 Wochen das geschilderte Problem bemerkt. Gut, dass die Probelmatik hier schon ausreichend geschildert wurde und ich wusste, wie ich verfahren kann. Zum Glück habe ich mein Z3c bei Sony registriert und mir wurde Garantiezeit angezeigt.
Der Verlauf der Reperatur ist genauso wie bei allen hier:
04.11.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
10.11.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
15.11.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
15.11.2016
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
Heute kam dann auch die Mail von Sony mit der Verzögerung. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert. Eigentlich bin ich nicht gewillt so lange wie Hornet Rider auf mein Smartphone zu verzichten. Ich finde diese Verzögerung eine Frechheit. Lassen wir uns überraschen....
 
Gewillt, so lange zu warten, bin ich eigentlich auch nicht [emoji28]

Um 0:07 Uhr habe ich dann mal mein Fax mit der Beschwerde abgesendet.
 
Das glaube ich dir. War auch nicht so gemeint ;)
Mal sehen, wie die Reaktion aussieht. Ich warte noch 5 Werktage und dann werde ich mich schon mal an Sony wenden.
 
Gibt es denn eigentlich hier User, deren Z3c nach der Reparatur wieder einwandfrei funktionieren?
Ich habe gerade mal ein wenig im englischsprachigem Sony Forum gelesen. Was soll sich sagen... Scheint eher ein Softwareproblem zu sein. Und es gibt noch keine richtige Lösung. Vielleicht ist das fehlende Ersatzteil ja ein Softwareupdate, welches noch nicht fertig ist:lol:
 
@baijano "Softwareproblem" Nein.
Ich habe nach der üblichen Wartezeit(siehe Thread hier) ein Austauschgerät erhalten. Dieses läuft seither ohne Probleme. Bei meinem defekten Gerät hatte ich den Fehler mit verschiedenen Firmware Version(alte/aktuelle), daher möchte/kann ich einen Softwarefehler ausschließen.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: baijano
21.11.2016
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

Wuhuuuuu
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.704
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten