Sony Xperia Z3 - Dockingstation?

xmuchox schrieb:
Das DK48 ist ja innen nicht gummiert...
Habt ihr da schon Erfahrungen bzw. bedenken, dass es nach einer Weile Spuren am Z3 hinterlassen könnte?

Die Befürchtung hatte ich beim Z1 auch. Ich kann dich aber beruhigen: nach über einem Jahr Gebrauch der Dockingstation ist nicht die kleinste Abnutzung am Z1 zu erkennen. Beim Z3 erwarte ich also ein adäquates Verhalten.
 
Beim Z gab es damals noch Probleme. Allerdings hatte das noch keinen Alu-Rand sondern der bestand aus irgendwas, was wie eine Mischung aus Graphit und Gummi wirkte.
 
Gibt es auch eine Dockingstation mit Lautsprechern also quasi zum Musik hören etc.?
 
Ja gibt es, irgendwer hat dazu mal eine Link gepostet - aber ich glaube Sony will 199€ dafür...
 
Meinst du vielleicht die Sony BSC 10, bin mir aber nicht sicher ob die kompatibel ist.
 
Hallo, ich habe für meinem Z3 das original Ladestation DK48. Abends hänge ich mein Handy an den Ladestation dass ich mit dem Sony-Netzteil betreibe. Allerdings ist mir schon zweimal passiert, dass morgens mein Handy nur bis 44% geladen werden ist. Das erste mal dachte ich, ich hätte das Handy nicht richtig angebracht oder dass das Gerät suchen bewegt hätte, deswegen achte ich genau wenn ich mein Handy zu laden anlege. Heute morgen war schon wieder das selbe Spiel, mein Handy war nur bis 44% geladen!. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?.
 
Nö, meine funktioniert bestens... Sitzt es richtig drin? Ich bewege meins immer etwas seitlich hin und her, bis ich dieses Klick höre und das Ladesymbol sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso machen ich das auch!. Ich werde es weiter beobachten.
 
Heute morgen schon wieder. Handy mit 2% zu laden in der Ladestation gelegt, heute morgen nur 38% geladen!.
 
lass mal alles unverändert, nimm lediglich das Dock weg - wenn dann alles normal lädt, muss du die wohl umtauschen.
 
Ja, den Test hatte ich schon im Voraus gemacht. Heute morgen habe ich das gute Teil zurück geschickt und wird dann neu bestellt. Danke trotzdem für den Tipp! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baut euch einfach selber eine Station.
Ich hatte die originale von Sony und mit Cover kam keine Verbindung zustande.
Habe ein Magnetkabel und zwei Stückchen Holz verheiratet und dabei kam
das passend zur einrichtung raus.

Das Holz auf den gewünschten Winkel gesägt.
Mit einem passenden Bohrer in der Breite des Steckers zwei Löcher im gleichen Winkel wie die Stütze stehen soll gebohrt und mit einem Teppichmesser oder Stechbeitel den Zwischenraum entfernt.
Mit einem Dremel auf der Unterseite den Weg für das Kabel ausgearbeitet.
Die Hölzer verleimt.
Den Stecker eingedrückt und probiert ob Kontakt vorhanden ist.
Danach den Stecker mit einem Tropfen Heißkleber fixiert da dieser eine lösbare Verbindung bildet falls etwas schief läuft.
Auf der Vorderseite habe ich noch eine kleine Fuge mit dem Dremel gemacht damit das Licht vom Stecker durchscheint.
ca eine Stunde Arbeit.
 

Anhänge

  • DSC_0148.jpg
    DSC_0148.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 673
  • DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 518
  • DSC_0150.jpg
    DSC_0150.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 505
  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Danimal, derstein98, Holzi001 und eine weitere Person
@rapptor73

Wenn damit in Serie gehst, gib Bescheid. Gefällt mir sehr gut.
 
Klar kann man selbst basteln, nur nicht jeder hat die Zeit, Lust oder Fertigkeiten dafür.
Manche haben nicht auch noch die Geräte dazu und so weiter.
 
Ich weiß auch wo Du das schöne Design abgekupfert hast.
 

Anhänge

  • 1420756608929.jpg
    1420756608929.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Gibt es eine Dockingstation die gefedert gelagert ist?
So dass das Handy geklemmt werden kann, egal wie dick das Case ist?
Ist natürlich problematisch wegen der Position des Ladekontakts, aber mit genug Spiel sollte es sich selber richten.

Ich habe derzeit nur zwei Schutzgläser drauf, die zusammen 0,6mm dick sind und schon passt das Handy nicht mehr in die DK48.

Die Gläser sind absolut perfekt und man sieht sie so gut wie garnicht, daher will ich auf keinen Fall darauf verzichten.
Ich könnte mir zwar eine Station selber Fräsen, allerdings ist mir das zu aufwändig nur für einen "Handyständer".

Testweise habe ich den Z3C Adapter eingebaut und mit Tape etwas ausgefüllt, aber dann passt der Kontakt nicht.
Wofür sind da überhaupt 4 Adapter drin?
Jeweils zwei Stk. für Z3 und Z3C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch mal die Dockingstation, aufgrund der recht positiven Erfahrungen hier im Forum, bestellt.

War zunächst auch bei dem Gedanken, so'n Kabel zu nehmen, aber nach einigen Berichten, in denen ich gelesen habe, dass wohl teils sogar das Magnet-Ladeteil mit aus dem Handy gerissen wurde, ist mir das Geld nicht so schade. :D
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
308
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
346
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten